• Jana28
    geschrieben 1329762178000

Als ich meinem RV mit der Tatsache konfrontierte, dass andere RV bereits umbuchen bzw. stornieren, meinte dieser- GTI und Öger wollen auf Nummer sicher gehen.

Also scheint mein RV Risikobereitschaft zu zeigen, auf meine Kosten in diesem Fall. Wenn Alltours seine Kunden bis zum Sommer vertröstet und einen dann bei Reiseantritt in ein anderes Hotel einquartiert, wäre es eine Unverschämtheit.

• Türkeipasha
    geschrieben 1329764719000

Das Problem sind nicht die RVs sondern die Vikingen Gruppe und ihre Investoren.

Der Hotelier muß hier entscheidungen treffen,da er den Baufortschritt am besten kennt.

Oder kennen sollte.

Da es aber wie immer ums liebe Geld geht,wird das ganze auf dem Rücken der Endkunden

( Urlauber ) ausgetragen.

• tamaria
    geschrieben 1329778300000

@soosi sagte:

....das ein Hotel nach einer Eröffnung nicht rund läuft sollte jedem klar sein...aber niemand kann damit rechnen der dieses Hotel für welchen Preis auch immer bucht,weil ihm versichert wurde das die Anlage im Juni 2012 eröffnet werden soll bis jetzt nur ein Rohbau ist...und einige Veranstalter sich mit info schwer tun,dass finde ich persönlich nicht ok

wobei der Betrag von 2899,75 auch kein Schnäppchen Preis ist.... und immer wieder je öffter wir anrufen und nachfragen einen immer nur beruhigen das is so geplant die werden bis zum 01.07.2012 fertig das es noch nicht mal gebaut wurde hat ja niemand bis dahin gewust somit finde ich es eine Sauerei überhaupt das nun anzubieten und im nachhinein nicht mal öffnen denn kurz vor knapp findet kein Mensch mehr auf die schnelle ein anderes Hotel des öffteren hat mann mir nun auch mitgeteilt das wir erst wenn wirklich bescheid gegeben wurde das es nicht geöffnet werden kann wir erst dann vom Rücktritt gebraucht machen können und **** bis dahin haben wir null chancen mehr überhaupt noch um den preis was zu bekommen und genau in dieser zeit

• tamaria
    geschrieben 1329779060000

@Alex69 sagte:

Hallo zusammen

Habe gestern mit meinem Reisebüro gesprochen. Lt. meinem Veranstalter (GTI Travel)

ist noch nichts bekannt bzgl. späterer Eröffnung bzw. erst in 2013.

Zu meinem Reisetermin ab 30.09 sind keine Stornierungen seitens des Hoteliers

getätigt worden.

Da aber bei Oeger schon Stornierungen für Juli vorliegen,kann ich mir nicht vorstellen,daß das Hotel bis Ende Sept. fertig ist,da im Sommer nicht Gebaut werden darf.

Mein Reisebüro  bat gestern noch um eine schriftliche bestätigung bei GTI.

Sollte es dennoch nicht eröffnen, wurde mir eine kostenlose Umbuchung in ein mindestens gleichwertiges Hotel der 5* Klasse angeboten.

Also Leute setzt euch mit euren Reisebüros in verbindung.

Schönes Wochenende

Wer weis denn nun wirklich wann es Eröffnet wird unser Luxus Hotel ?????????????

Denn wir haben ja schon am 17.07.2012 bis 27.07 gebucht und nun les ich hier von Verspähtung und anderem Gti meinte es wird fertig soll ich mich nun wieder umstellen und doch was anderes suchen denn des öffteren bekomm ich egal ob bei meinem Reiseleiter oder Buchungs Sender immer des öffteren zu hören das IST schon so geplant die schaffen das,, alles gut und recht aber schaffen bedeutet nicht Fertig und Geniesen denn für den Betrag von 2899,75 hätt ich mir auch was besseres leisten dürfen bitte wer weis bescheid und hält mich auf dem laufenden

• sibu254
    geschrieben 1329779681000

Also, vielleicht hat jemand Bekannte vor Ort und kann nochmal um ein aktuelles Foto bitten?? Oder zumindest eine kurze Info, ob schon was außer der Baugrube und der Brücke fertig ist?!?

Alles andere bringt uns ja jetzt hier nicht weiter...

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1329780006000

....es wird spekuliert das die Anlage zum 01.09.2012 eröffnet

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Türkeipasha
    geschrieben 1329806197000

Das komische an der ganzen sache ist doch,daß einige RVs ihren Kunden die verschiebung bzw. nichteröffnung mitteilen und andere RVs wiederum ihre Kunden beschwichtigen.

Eines hat der Hotelier ja schon erreicht, seine anderen (2) Hotels sind dann bei einer verzögerung wohl  ausgebucht.

Neue Bilder von der Baustelle würden schon etwas helfen die Lage  einzuschätzen.

Zumindest sollte der Rohbau demnächst stehen.

• Jana28
    geschrieben 1329810819000

@Türkeipasha sagte:

Eines hat der Hotelier ja schon erreicht, seine anderen (2) Hotels sind dann bei einer verzögerung wohl  ausgebucht.

Also ich möchte auf keinen Fall in die anderen Hotels der Vikingen Kette eingebucht werden! Da trete ich lieber ganz von der Reise zurück :-(

• alfredino
    geschrieben 1329814985000

@Türkeipasha sagte:

... Eines hat der Hotelier ja schon erreicht, seine anderen (2) Hotels sind dann bei einer verzögerung wohl  ausgebucht...

So hab ich die ganze Sache ja noch gar nicht betrachtet ... aber irgendwie glaub ich, dass du Recht hast und genau hier die Fäden zusammenlaufen! :shock1:

Die beiden anderen Anlagen sind ja - um es mal freundlich auszudrücken - nicht gerade 'optimal' bewertet und im Moment deshalb auch nicht gerade heiß begehrt. Im 'worst case' werden betroffene Urlauber dort wahrscheinlich einfach einquartiert...  :(

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • cheyenne98
    geschrieben 1329817276000

und genau dort werde ich mich ganz bestimmt NICHT einquartieren lassen!!!! Diese Befürchtung habe ich nämlich auch! Ich brauche als Ersatzhotel nicht  ein 5*-Haus mit eher schlechten Bewertungen, da nehme ich dann doch lieber ein äußerst gut bewertetes 4*-Hotel! Na ja, mal sehen, wann und was unser VA FTI uns antwortet.

@ tamaria

vielleicht wärst du so nett und würdest bei deinen Postings ein bißchen auf Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik achten? Deine Beiträge sind ziemlich schwer zu lesen, sorry...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!