@Jana28:
Mir kommt es so vor, als wolle der RV seine Kunden warm halten um diese dann kurzfristig auf eigene Faust umzubuchen. (so geht dem RV kein Geld verloren) sagte:
ja, aber das muss ja auch nicht unbedingt negativ sein. Ich bin noch in der Zwickmühle, was mir lieber wäre, jetzt davon zu erfahren und mein Vertrag wird storniert, ich muß neu buchen. Oder lieber kurz vorher, wo man mir dann Alternativangebote unterbreiten wird.
Hat eben beides seine Vor- und Nachteile, wenn ich jetzt neu buche, muß ich wesentlich mehr Euronen investieren, um noch etwas halbwegs Passendes zu finden, viele Hotels schon ausgebucht, Frühbucherrabatte auch schon weg.
Wenn man allerdings bis kurz vorher keinen negativen Bescheid bekommt, dann, so denke ich, wird der VA einem ja nicht eine Umbuchung finanziell anlasten, aber die Auswahl ist wohl noch etwas geringer als jetzt. ABER eigentlich egal welches Hotel es dann wird (vllt. ja auch ein viel höherwertiges, weil alle günstigen voll?), zu dem Preis, den wir gezahlt haben, werden wir niemals und nirgends einen vergleichbaren Urlaub erhalten, 2.500,--€ im Juli für 2E 2K, 6 und 13, 14 Tage.