@Türkeipasha
"Willst du 5 gänzlich verschiedene Geschichten zum selben Thema hören, frage 5 Türken!" - ich hab das schon ein paarmal gesagt, ich sag es noch einmal.
Es gibt eine Art "ethnisches Radar", d.h. dein türkischer Gesprächspartner merkt recht schnell, was du gerne hören würdest, und genau das bekommst du dann auch erzählt - er möchte dir nämlich Freude machen!
Realisten machen sich bewusst:
Ob eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird, wissen sicherlich noch nicht einmal die Bauherren selbst, unwahrscheinlich jedoch, dass sie schwere Arbeiten im äußeren Bereich ermöglicht - ganz gleich, ob es direkte Hotelnachbarschaften gibt, oder nur eine entfernte Belästigung durch an- und abfahrende LKWs.
Es steht nicht in Abrede, dass prinzipiell "den ganzen Sommer gebaut" werden darf, jedoch wohl kaum mit schwerem Gerät. Dies wiederum setzt einen gewissen Baufortschritt bis Anfang Mai voraus, von dessen Erreichen insbesondere "äußere Quellen" nur sehr sehr vage Mutmaßungen ableiten können.
Es ist eine nette Geste, die Updates (Quelle "Barkeeper vom Vikingen Quality" o.ä.) beizutragen, aber - ganz ehrlich! - verlassen sollte man sich darauf besser nicht!
Ich erinnere bei dieser Gelegenheit einmal mehr an die Eröffnung vom Crystal Palace in Gündogdu, in deren Zuge der GM als "heiße Quelle" gehandelt gar von einem vorgezogenen "Softopening" schwärmte - am Ende des Tages reisten zahlreiche Gäste noch weit nach dem angekündigten Eröffnungstermin in eine ziemlich unbefriedigende Baustelle und waren entsprechend streng in ihren Bewertungen.