• cheyenne98
    geschrieben 1330421843000

Habe soeben eine Mail von meinem RB bekommen, im Anhang seine Korrespondenz mit FTI. Auch ihm wurde in jedem Schriftverkehr etwas anderes über die Fertigstellung und rechtzeitige Eröffnung erzählt...da fehlen einem die Worte, man man man...

Die letzte Mail von gestern, 27.02.2012:

Sehr geehrter Herr xxxx,

bitte haben Sie Verständnis, aber solange hier keine neue genaue Info vorliegt, kann ich Ihnen hier keine Alternative nennen.Unser Produktmanager ist heute in die Türkei geflogen und will sich die nächsten Tage diesbezüglich bei mir melden. Bitte haben Sie doch noch 2-3 Tage Geduld.

Bin dann ja mal gespannt, wann und welche Info ich als nächstes erhalte!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Türkeipasha
    geschrieben 1330432913000

So sieht es aus.....

Die RVs lassen uns solange wie nur möglich zappeln.

Die müssen sich jetzt im hintergrund etwas zurecht malen,

und uns dann vor vollendete tatsachen stellen.

Wieviel geduld müssen wir da noch aufbringen.

Das ganze wird nur auf unserem Rücken ausgetragen.

• Holginho
    geschrieben 1330433956000

Wie wäre es, wenn "einige user" es endlich mal "schaffen würden" (soooo schwer ist das doch eigentlich gar nicht zu verstehen und umzusetzen), hier den Anweisungen von Admin Mausebaer zu folgen und hier nur Infos zum Hotel zu posten und für alles andere den thread für die angebotenen Alternativhotels (hier im Türkei-Forum) und das Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" (thread "Hotel noch nicht fertig..." ) zu benutzen?!?

Zum "Sachverhalt" hier:

Nein, die RV lassen niemanden zappeln - schon gar nicht die Urlauber, sondern hängen ob fehlender exakter Vorhersagen selbst gewaltig in der Luft und schaffen sich ganz sicher nicht freiwillig Probleme ins Haus.

Ich stelle mal die simple Vermutung aus, das hier und "im realen Leben" die Hölle ausbrechen würde, wenn jetzt ein RV auf grund von Panikmache Umbuchungen etc. zuläßt und die Butze dann doch pünktlich eröffnen würde.

Dann ist natürlich auch wieder der RV schuld - paßt ja auch so schön in das "ich mach mir das Leben einfach und motze einfach sinnfrei auf andere und suche die Schuld bei ihnen anstatt eigenes Vorgehen zu hinterfragen"-Schema "einiger user" (auch hier).

Und nein, die "malen" nicht und die letztlich vollendeten Taten, die aufzubringende Geduld und den tragfähigen Rücken hast Du mit dem günstigen Einführungspreis "erstanden" - das ist nun einmal das Risiko bei solchen Buchungen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeipasha
    geschrieben 1330435641000

Die RVs und Hoteliers dienen einzig und alleine ihrem Geldbeutel !!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1330435881000

Türkepasha, was soll das jetzt?

Dies ist ein Thread der Infos zur Eröffnung liefern soll,. Die möglichen Hintergründe wurden schon so oft diskutiert.

Sowas nützt keinem! Solche Beiträge löschen wir ab sofort kommentarlos.

• jaouina
    geschrieben 1330440792000

Ich muss Holginho Recht geben. Sollte das Vikingen Infinity doch unerwartet öffnen, dann ist keinem geholfen, wenn das Hotel keine Buchungen aufweist, weil alle Reisenden vorher umgebucht oder storniert haben. Das gilt auch für die Leute die dieses Hotel gerne besuchen möchten...

Natürlich ist Leuten die vor dem jetztigen Eröffnungstermin in das Hotel wollten, eine Umbuchung oder Stornierung zu ermöglichen, keine Frage, aber der Rest muss sich wohl gedulden müssen bis der RV ein klares Statement gibt...

Viva Colonia
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1330442834000

Eben drum....

Und daher nochmal die bitte an alle Bucher des Infinity: Schreibt die aktuellen Infos der Veranstalter rein, aber postet keine Frustbeiträge mehr---die nützen keinem mehr was.

So sehr einem die Problematik als Betroffener auch ärgern mag.

• Türkeipasha
    geschrieben 1330454578000

Ein Arbeitskollege hat mir soeben telefonisch aus Alanya folgendes mitgeteilt:

"Bin um 11.00 Uhr heute morgen mit dem Dolmus richtung Manavgat gefahren.

Dein gebuchtes Hotel habe ich aus dem Dolmus heraus gesehen,oder besser nicht viel gesehen.ca 50 Bauarbeiter und ein paar Betonmischer.

Erdgeschoss (1 Gebäude) steht als Skelett."

Zurück in Alanya (Hotel) hat er sich an der Reception etwas umgehört.

Ihm wurde vom Hotelmanager gesagt,daß dieses Hotel (Infinity) wohl den ganzen Sommer durch gebaut wird ( ohne Pause wie sonst üblich ab Mai ).

Denke mal,daß ich solche sachen hier noch erwähnen darf;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1330465289000

@Türkeipasha

"Willst du 5 gänzlich verschiedene Geschichten zum selben Thema hören, frage 5 Türken!" - ich hab das schon ein paarmal gesagt, ich sag es noch einmal. 

Es gibt eine Art "ethnisches Radar", d.h. dein türkischer Gesprächspartner merkt recht schnell, was du gerne hören würdest, und genau das bekommst du dann auch erzählt - er möchte dir nämlich Freude machen!

Realisten machen sich bewusst:

Ob eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird, wissen sicherlich noch nicht einmal die Bauherren selbst, unwahrscheinlich jedoch, dass sie schwere Arbeiten im äußeren Bereich ermöglicht - ganz gleich, ob es direkte Hotelnachbarschaften gibt, oder nur eine entfernte Belästigung durch an- und abfahrende LKWs.

Es steht nicht in Abrede, dass prinzipiell "den ganzen Sommer gebaut" werden darf, jedoch wohl kaum mit schwerem Gerät. Dies wiederum setzt einen gewissen Baufortschritt bis Anfang Mai voraus, von dessen Erreichen insbesondere "äußere Quellen" nur sehr sehr vage Mutmaßungen ableiten können.

Es ist eine nette Geste, die Updates (Quelle "Barkeeper vom Vikingen Quality" o.ä.) beizutragen, aber - ganz ehrlich! - verlassen sollte man sich darauf besser nicht! 

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit einmal mehr an die Eröffnung vom Crystal Palace in Gündogdu, in deren Zuge der GM als "heiße Quelle" gehandelt gar von einem vorgezogenen "Softopening" schwärmte - am Ende des Tages reisten zahlreiche Gäste noch weit nach dem angekündigten Eröffnungstermin in eine ziemlich unbefriedigende Baustelle und waren entsprechend streng in ihren Bewertungen.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeipasha
    geschrieben 1330497094000

Ihr von HC habt ja da alle Fäden in der Hand und seid allwissend.

Ihr wartet hier doch nur darauf den Usern ständig eins reinzuwürgen mit euren

Klugen sprüchen.

Und wehe mann schimpft hier etwas über RVs und Hoteliers,dann fängt der eine oder andere schon an zu glühen.

Naja ihr verdient ja auch kräftig mit in der Reisebranche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!