• vonschmeling
    geschrieben 1330293879000

@Jana28

"Gleichwertig" im Sinne der Leistungen ist allein das Vikingen Quality, die anderen - selbsterklärend allein schon durch die Hotel*! - sind davon deutlich entfernt und sollen auch noch einen nicht unerheblichen Aufpreis kosten? Tut mir leid, aber es kann dich wahrlich keiner nötigen wollen, diese Alternativen zu akzeptieren.

Mein Rat: Checke das Alltours Angebot, ungeachtet der Vakanzen, und unterbreite dezidiert Gegenvorschläge!

@Sascha Fricke

Trauriger Anlass - aber dennoch: Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Aus Sicht der gegenwärtigen Lage ist dein Termin nicht direkt auf dem Index. Zwar gibt es berechtigte Zweifel an Wundern und somit auch daran, dass die Baustelle bis Oktober zum Phönix wird, aber all diesen Zweifeln zum Trotz scheint der Betreiber zuversichtlich, noch in der Saison zu eröffnen. Das minimiert einfache Maßnahmen für dich, die einzige Methode dürften Verhandlungen mit deinem Veranstalter sein, den du schon jetzt entweder um Alternativangebote bitten kannst, oder - besser noch! - ihm selbst welche unterbreitest. Schau dir an, welche Hotels aus seinem Portfolio für euch als Ausweich akzeptabel wären und gehe in Verhandlung.

Du schreibst ganz richtig "wäre wohl ein Traumhotel bei Fertigstellung", ist es aber leider noch nicht, es ist meilenweit davon entfernt und weitere 7 Monate Zitterpartie sind sicherlich für euch nicht erstrebenswert!

Ich erlaube mir den Nebensatz, dass wohl kaum einer der betroffenen User hier seinen Urlaub aus der Portokasse bezahlt, insofern sitzen alle im selben Boot und sind gleichermaßen erschüttert, buchstäblich die Katze im **** gekauft zu haben - da bildest du sicherlich keine Ausnahme!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeipasha
    geschrieben 1330326783000

Habe im RB über GTI-Travel gebucht.( Reisetermin 30.09.12 ).

Meine letzte antwort des RV ist,daß ich nicht kostenlos umbuchen kann solange noch nichts genaues feststeht.

Vorsorglich wurde mir aber schon das "Quality resort" als ausweichhotel genannt.

Es entsteht hier der eindruck,daß die (Hotelier+RV) schon wissen wo die Reise hingeht.

Werde da bei meinem RB definitiv nicht locker lassen.

• Jana28
    geschrieben 1330334436000

vonschmeling

ich habe Alltours Hotels genannt, die uns zusagen. Die Hotels wurden geprüft und wir wurden auf die die Mehrkosten hingewiesen....(wir müssen ca 1600 Euro zuzahlen, bei dem Hotel, dass uns am besten gefällt...den genauen Betrag bekomme ich heute zugesandt...)

Werden heute wahrscheinlich umbuchen.

Wir könnten zwar abwarten, da es immer noch heisst-die Eröffnung steht für den 01. Juli, aber mir ist klar geworden, dass die Alternativen im Falle einer Verzögerung nicht gut sein werden...

Bin sehr glücklich, dass Alltours uns die Möglichkeit einer Umbuchung anbietet, was anscheinend nicht bei allen RV der Fall zu sein scheint...

Also dann lieber zuzahlen und den Urlaub wirklich dort verbringen, wo man möchte...

P.S. bei einigen guten 5 Sterne Häusern wäre die Zuzahlung ca 600 Euro gewesen.

Die Entscheidung für die teuerste Alternative haben wir allein im Sinne unserer 3 Kinder getroffen...

• jaouina
    geschrieben 1330344154000

@Jana28

Ist das denn für euch günstiger? Ich meine, habt ihr denn mal die Preise verglichen, also ob eine individuelle Buchung nicht kostengünstiger wäre als eine Umbuchung? Denn bei 1600€ + den vorher vereinbarten Reisepreis wird doch sicherlich bei 5 Personen (nehme ich mal an) eine Stange Geld bei rum kommen... Und man hat ja schon oft gelesen das die Zuzahlungen für Umbuchungen in andere Hotels jenseits von Eden liegen... Ich würde es wohl mal vergleichen, aber wenn ihr damit zufrieden seid, dann viel Glück euch, dass alles klappt und einen schönen Urlaub ;)

Viva Colonia
  • cheyenne98
    geschrieben 1330347565000

Jana

welches waren denn die günstigeren Alternativen und für welches Hotel habt ihr euch schlußendlich entschieden?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Kourion
    geschrieben 1330347829000

@jaouina 

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Jana eine kostenfreie Umbuchung, keine kostenfreie Stornierung angeboten, die dann eine ganz individuelle Buchung ermöglicht hätte.

(Aber ev. habe ich dich falsch verstanden...? )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jaouina
    geschrieben 1330349072000

Achso! Dachte eine Stornierung wäre ebenso möglich gewesen...

Viva Colonia
  • vonschmeling
    geschrieben 1330349540000

Ein kostenloses Storno muss der Veranstalter erst einräumen, wenn definitiv nicht zum Termin geliefert werden kann. Das kann man im Unterforum zum Reiserecht nachlesen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz dran erinnern, das Mausebär für die Alternativvorschläge zum Infinity und deren Besprechung einen separaten Thread aufgemacht hat; damit war sicher beabsichtigt, dass man sich hier über Methoden und Optionen generell austauscht, die Ausweichhotels aber dort diskutiert ... 

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeipasha
    geschrieben 1330413481000

Habe immer noch keine Antwort von meinem RB und GTI-Travel.

Die RVs spielen doch wohl mehr oder minder auf Zeit.

Wenn ich dann lese,daß manche umbuchen konnten,mit saftigen aufschlägen.

Den Preis welchen ich mir am 1.Oktober 11 als Turbo-Frühbucher 1 Jahr im voraus gesichert habe, soll sich dann in Luft auflösen ???

Umbuchen,Ja aber zu den Konditionen vom Okt.11 und nicht zu den jetzigen Preisen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1330414787000

@Türkeipasha sagte:

Den Preis welchen ich mir am 1.Oktober 11 als Turbo-Frühbucher 1 Jahr im voraus gesichert habe, soll sich dann in Luft auflösen ???

Dies ist eine Frage für diesen Thread >>> HIER KLICKEN <<<

XXXXXXXXXXXXXXXX

Ich habe in diesem Thread eben mal wieder so einige Postings gelöscht - bitte seid so nett und postet hier nur noch, wie bereits vor 4 Tagen bzw. 3 Seiten zuvor gepostet:

@Mausebaer sagte:

Hallo alle miteinander !

Ich habe für die Frage nach Alternativen jetzt einen extra Thread eröffnet, den Thread findet ihr

hier klicken

Bitte klärt dort in Zukunft die Frage nach Alternativhotels und nicht mehr hier im Hotelthread - Danke !

Fragen zum Hotel bzw. Infos zum Baufortschritt postet ihr bitte wie gewohnt hier in diesem Thread und Fragen die sich mit dem Thema Reiserecht befassen, postet ihr bitte im bestehenden Thread im Reiserechtsforum hier klicken.

DANKE !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!