"Gleichwertig" im Sinne der Leistungen ist allein das Vikingen Quality, die anderen - selbsterklärend allein schon durch die Hotel*! - sind davon deutlich entfernt und sollen auch noch einen nicht unerheblichen Aufpreis kosten? Tut mir leid, aber es kann dich wahrlich keiner nötigen wollen, diese Alternativen zu akzeptieren.
Mein Rat: Checke das Alltours Angebot, ungeachtet der Vakanzen, und unterbreite dezidiert Gegenvorschläge!
@Sascha Fricke
Trauriger Anlass - aber dennoch: Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Aus Sicht der gegenwärtigen Lage ist dein Termin nicht direkt auf dem Index. Zwar gibt es berechtigte Zweifel an Wundern und somit auch daran, dass die Baustelle bis Oktober zum Phönix wird, aber all diesen Zweifeln zum Trotz scheint der Betreiber zuversichtlich, noch in der Saison zu eröffnen. Das minimiert einfache Maßnahmen für dich, die einzige Methode dürften Verhandlungen mit deinem Veranstalter sein, den du schon jetzt entweder um Alternativangebote bitten kannst, oder - besser noch! - ihm selbst welche unterbreitest. Schau dir an, welche Hotels aus seinem Portfolio für euch als Ausweich akzeptabel wären und gehe in Verhandlung.
Du schreibst ganz richtig "wäre wohl ein Traumhotel bei Fertigstellung", ist es aber leider noch nicht, es ist meilenweit davon entfernt und weitere 7 Monate Zitterpartie sind sicherlich für euch nicht erstrebenswert!
Ich erlaube mir den Nebensatz, dass wohl kaum einer der betroffenen User hier seinen Urlaub aus der Portokasse bezahlt, insofern sitzen alle im selben Boot und sind gleichermaßen erschüttert, buchstäblich die Katze im **** gekauft zu haben - da bildest du sicherlich keine Ausnahme!