• vonschmeling
    geschrieben 1330611630000

@Binichgut

Sofern du die Aufnahmen nicht gemacht hast, hast du keine Rechte daran, die hat der Urheber und tritt sie bestenfalls für die Verwendung in nicht benanntem Forum an dieses ab - und zwar nur an dieses! 

Wenn der Autor/Fotograf Interesse daran hat, kann er sie auch hier bei HC einstellen, du allerdings nicht.

Das ist übrigens Basiswissen im Umgang mit urheberrechtlich geschütztem Material im Internet und es befremdet mich, wenn sich jemand damit so überhaupt nicht auseinandersetzt?!

:?

Damit genug zu Nebenkriegsschauplätzen mit einer neuerlichen Wiederholung:

Außenstehende und Nichtfachleute können aus Fotos keinerlei Rückschlüsse auf die etwaige Einhaltung des Eröffnungstermins schließen - ob sie nun "niemals!", "möglicherweise" oder "ganz bestimmt" formuliert werden - sie sind schiere Spekulation!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Binichgut
    geschrieben 1330614131000

@ vonschmeling

Danke für die Info!!!

• cheyenne98
    geschrieben 1330680446000

so, hab jetzt gerad eine Mail bekommen von meinem RB, im Anhang die Mail von FTI:

Sehr geehrter Herr xxx,

so, laut unserer Produktabteilung wir werden den Verkauf nun das Hotel Vikingen Infinity noch bis 31.7. stoppen und die gebuchten Gäste in ein anderes Hotel buchen. Wir können den Gästen xxxxxxxx eine kostenfreie Umbuchung in das 5 Sterne Hotel Vikingen Quality Resort & Spa in Alanya anbieten und folgende kostenlose Zusatzleistungen:

30 Minuten Rückenmassage pro Vollzahler/pro Aufenthalt

Bei Ankunft Obstkorb und Wein auf das Zimmer

pro Kind 5 Münzen für die Nutzung im Spiel Center

einen Familienausflug im Wert von ca. 38 Euro pro Person

Es wird noch nach einer weiteren Alternative gesucht, daher kann die Kundeninfo an die betroffenen Vorgänge noch nicht geschickt werden. Falls Ihre Kunden jedoch das Vikingen Quality Resort & Spa (Katalog So. Seite 183) haben möchten, so kann ich diese gerne bereits jetzt umbuchen, soweit Sie mir das schriftliche OK dafür geben. Ich hoffe, ich konnte damit schon mal weiterhelfen.

und ich hatte doch extra schon bei FTI direkt angemerkt, daß eine Umbuchung in ein anderes Vikingen-Hotel nicht in Frage kommt :-((

Unser RB-MA wusste dieses auch und war sehr verwundert. Er bat mich, ihm einige Alternativen zu nennen. Ich stehe nun völlig auf dem Schlauch, weiß überhaupt gar nicht, was ich machen soll und ob wir überhaupt noch in die Türkei wollen.

Kann ich als Alternative/kostenfreien Umbuchung auch ein deutlich teureres Hotel nehmen oder wird das sofort abgeschmettert? Ach menno, ist doch alles Mist!!!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Kourion
    geschrieben 1330685914000

@cheyenne

Die Antwort auf deine Frage wurde doch bereits mehrmals erteilt.  ;)  

Natürlich kannst du ein deutlich teureres Hotel vorschlagen. Ob du das Hotel dann ohne Zusatzkosten erhalten wirst, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bezweifle es... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • cheyenne98
    geschrieben 1330688862000

Habe jetzt gerad mit meinem RB gesprochen, er wird FTI auf eine geplante Stornierung unsererseits hinweisen und als in Frage kommende Alternative das Royal Alhambra Palace angeben, ist zwar doppelt so teuer, aber eigentlich das, was wir ursprünglich mit dem VI gebucht hatten: ein neu eröffnendes 5* Haus! Bin mal gespannt, wie FTI reagieren wird (und ob das RAP rechtzeitig eröffnen wird...aber die Bilder sehen ja schon wie fast fertig aus)

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Kourion
    geschrieben 1330689600000

@cheyenne

Wurde dir eine kostenfreie Stornierung angeboten ? Ist das neu ?  :?   

Dachte, es ginge um kostenfreie Umbuchungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jana28
    geschrieben 1330759701000

Kourion

RV, die eine Bestätigung über die spätere Eröffnung haben, müssen auch kostenlose stornierungen hinnehmen. Das ist bei @cheyenne der Fall.

Alltours geht aber noch immer von einer pünktlichen Eröffnung aus (zum 01. Juli 2012), also haben die Kunden von Alltours keine Möglichkeit zu stornieren.

Eine kostenlose Umbuchung bietet Alltours ihren Kunden an (Kulanz), die Preise werden aber nicht dem Niveau von Herbst 2011 angepasst....

@cheyenne

Das Royal Alhambra Palace ist erheblich teurer als das Infinity. (Ich habe bei meiner Suche nach Alternativen eine Preisanfrage gemacht- es waren 3000,- Euro Aufschlag.....da ihr mit vier Personen verreist, müsst ihr mit einer Zuzahlung von ca 2000,- Euro rechnen... :disappointed:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1330759988000

Über Alternativen und deren Preise diskutiert ihr aber bitte >>> hier klicken <<< weiter, danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    geschrieben 1330766212000

@Jana

Hast recht. Das o. g. Schreiben von FTI beinhaltet schon eine Aussage über den nicht einhaltbaren Eröffnungstermin. Ich gebe allerdings zu, dass es mir nicht "deutlich" genug war. Aber OK, im allgemeinen wird in einem solchen Fall eben auf die Möglichkeit der Umbuchung, nicht immer auf die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung hingewiesen.  ;)

• Juliamai
    geschrieben 1330771045000

Also ich habe heute von Neckermann die Bestätigung bekommen das ich kostenlos in das Q Premium Resort umgebucht wurde. Die Mehrkosten von 200 Euro wurden übernommen.

Das Hotel ist zwar kein Traum aber mein Budget lässt leider nichts anderes vergleichbares zu :)

Wünsche allen Betroffenen jedenfalls das es zu einer zufriedenstellenden Klärung in den nächsten Tagen kommt und natürlich einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!