• Schlossherr
    geschrieben 1331273569000

Das ganze dilemma liegt doch an der Informationspolitik der verschiedenen Reiseveranstalter.

Was seinen ursprung sicher beim Hotelier hat.Dieser  weiss doch nur zu gut wie es um sein neues Baby steht.(oder sollte es wissen)

Solche schwankungen zu Openings habe ich selbst noch nicht erlebt.

Urlaube schon zum 28 mal in der Türkei,sollte es wissen....

Da ist die rede von Juli,August,Okt.12 bis hin zu dem wohl realistischen Termin März 2013

Alle Bucher dieses Hotels haben mein tiefstes Mitgefühl

Werde mich mal auf der ITB umschauen.....

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1331276042000

Richtig, es ist ein Dilemma und die Leidtragenden sind die User/Urlauber, die dieses Hotel gebucht haben und keine Info von ihrem RV bekommen.

Warum die einen RV sagen, daß Hotel eröffnet am 01.08. die anderen wiederum meinen, es sei im Oktober soweit, entzieht sich unser aller Kenntnis.

Entweder verschweigen die Agenturen vor Ort dem RV den wirklichen Stand der Dinge, oder ... ????

Wir alle wissen es nicht und deswegen freuen wir uns auch immer über Beiträge von Usern, die neue Infos von ihrem Veranstalter haben und diese dann hier posten.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die RV einen gemeinsamen Nenner finden und diesen dann den Urlaubern mitteilen würden. Sei es nun Oktober '12 oder April '13 - hauptsache es kommt mal eine klare Aussage, die für alle gilt.

Vielleicht findest Du was auf der ITB raus und kannst diese Infos dann hier für alle Betroffenen einstellen, Schlossherr.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Neubau-Bucher
    geschrieben 1331281960000

Sorry eine Frage

(offentlich der richtige Thread)

Ich versuch es mal ohne Werbung hinzubekommen. Wenn ich meinem Reisebüro [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Aktualisierte+Forenregeln+und+Nettiquette-id_118105.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url] ein neues Hotel vorschlagen möchte.  Muß ich ein Hotel vom RB [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Aktualisierte+Forenregeln+und+Nettiquette-id_118105.html][size=9px][color=da]×Werbung×[/size][/color][/url] oder von GTI nehmen??

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1331282509000

...logischerweise von dem gebuchten RV nicht vom RB. Zudem gehört das in den anderen Thread, da es ja um Alternativen geht... ;)

• Klette1
    geschrieben 1331284429000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@vonschmeling sagte:

Marina, nochmal: Es hat keiner "gewonnen" 

Ich sehe es anders,es ist ja auch sinnvoll erst Geld zu bekommen und dan auszugeben nicht anders rum oder!?

Wen dem RV das Image wichtig wäre würden die etwas anbiten wo der Kunde nicht nein sagen würde. Wir haben einiges vorgeschlagen.Bei 15 Pers. würde es sicher etwas ausmachen.

Gebucht                                       Altenativ

15Tage                                         12Tage

FlughafenParken-Kostenfrei          auch anderer Flughafen auch mit Parkkosten

FamilienZi.                                     zufrieden auch mit Doppelzimmer

Aber bitte mit gleichem Standart                                   

Und nicht gegen Aufpreis.

Was heißt eigentlich Gleichwertig,ich glaube es hat eine andere Bedeutung.

Wer kann es difenieren.

• jaouina
    geschrieben 1331302691000

Von der Ausstattung und den angebotenen Leistungen müssen sie gleich sein.

Ich muss aber auch sagen, wenn mir der Reiseveranstalter bei gebuchten 15Tagen nur 12 Tage anbieten kann, dann würde ich auch ablehnen. Mit den Flughafenkosten oder Zimmern (wenn sie nebeneinander liegen) würde ich im Zweifel nicht so eng sehen... Ein fremder Flughafen sehr wahrscheinlich schon :disappointed:

Aufpreis kann ich verstehen, wenn das Hotel höherwertig ist und mehr Leistungen anbietet. Bei euch kommt es einem aber eher so vor, als würde das Problem bei der Anzahl der Reisenden liegen. 15 Personen in der Hauptreisezeit (nehme ich mal an) ist ja schon eine Hausnummer... Aber trotzdem mit 3 Tagen weniger und dann noch möglicherweise mehr zahlen (hab ich das richtig verstanden?) nein danke!

Wenn man Gruppen als Kunden gewinnt und diese sind nun einmal 15Mann stark, dann muss man im Zweifel auch gewährleisten können, das selbige in ein anderes gleichwertiges Hotel für den gleichen Zeitraum einquartiert werden können.

Fraglich ist nur, warum nur 12 Tage, wenn die Flüge doch schon für 15Tage gebucht sind, fehlt es dem RV womöglich am Hotel??? :?

Viva Colonia
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1331305274000

...würdet ihr bitte die Alternativen in dem entsprechend Thread dazu erörtern. Hier geht es ausschließlich um Informationen zur Anlage an sich, den Baufortschritt, Eröffnungstermin und ähnlichem... ;)

• 1kuddel
    geschrieben 1331411308000

Hier habe ich mal eine Antwort von Alltours vom 08.03.2012 bezüglich meiner Anfrage vom 06.03.2012, dass ich sachlich betrachtet nicht glaube, dass das Hotel rechtzeitig bzw. überhaupt in dieser Saison eröffnet:

Sehr geehrter Herr,

wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-Mail vom 06.03.12 und bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegen bringen.

Ihre Verunsicherung bezüglich der Eröffnung des von Ihnen gebuchten Hotels Vikingen Infinity Resort&Spa können wir gut nachvollziehen.

Seitens des Hotels wird uns aktuell die Eröffnung zum 01.07.2012 bestätigt. Bislang liegt uns keine gegenteilige Information des Hotels vor.

Nach unseren derzeitigen Informationen ist nicht zu erwarten, dass Ihre Reise mit dem Anreisedatum 05.10.12 von einer verspäteten Hoteleröffnung betroffen sein wird.

Sehr geehrter Name wegen Persönlichkeitsrechte entfernt , die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen, auch wir wünschen uns, dass Sie ohne Beeinträchtigungen reisen und sich auf Ihren Urlaub freuen können.

Seien Sie versichert, dass wir aus diesen Gründen ein besonderes Augenmerk auf die Baufortschritte des Hotels "Vikingen Infinity Resort & Spa" haben und alle Gäste, die aufgrund einer verspäteten Eröffnung nicht in das gebuchte Hotel reisen können, über unsere Reisevermittler (die Reisebüros) entsprechend informieren.

Sollten wir wider Erwarten zu einem späteren Zeitpunkt die Information erhalten, dass auch Ihre Reise in das gebuchte Hotel nicht möglich sein wird, würden Sie über Ihr Reisebüro ebenfalls rechtzeitig eine entsprechende Information erhalten.

Gerne können Sie sich zwischenzeitig nach dem aktuellen Stand der Arbeiten vor Ort bei uns erkundigen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise und hoffen, dass wir Ihre Bedenken ein wenig reduzieren konnten.

Mit freundlichen Grüßen

alltours flugreisen gmbh

Name des Mitarbeiters entfernt

- Serviceabteilung-

• Klette1
    geschrieben 1331564775000

Unglaublich V.I. kann immer noch gebucht werden,

obwohl wir zu diesen Reisezeitpunkt umgebucht werden sollten oder kostenfrei stornieren durften.(was wir auch gemacht haben).

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1331570837000

Marina, hier geht es nur noch um die Infos der User über den Stand der Hotel Eröffnung, bzw. deren Kommunikation mit den RVs .Du hast einen anderen Weg gewählt hast- ein Storno- insoweit ist Dein Beitrag für andere, die sich Gedanken um ihren wohlverdienten Urlaub im Infinity machen wenig hilfreich.Ok?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!