• jaouina
    geschrieben 1334761198000

Bei den meisten hier geläuterten Urlaubern wurde, wenn ein Aufpreis für ein anderes Hotel verlangt unabhängig vom Frühbucherrabatt bzw. mit der Mitteilung das dieser zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bestehen und somit auch nicht mehr berücksichtigt werden kann...

Vllt gibt es ja doch den ein oder anderen der sich dafür stark machen konnte, die meisten dieser Diskussionsführer haben sich aber meist darüber beschwert.

Ich glaube derzeit werden viele die im August fliegen werden auch erst vertröstet, da das Hotel ja am 15.7 und somit pünktlich zum August eröffnen soll.

Am besten guckst du auch einmal im Thread zu den Alternativen nach, da müsste dein Thema bzgl kosten- und aufpreisfreier Umbuchung und bestehender Frühbucherrabatt eher Anklang finden als hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Alternativen+zum+Hotel+Vikingen+Infinity+Resort+Spa-id_168561.html

Viva Colonia
  • melekchen
    geschrieben 1334777044000

İch bin vor 5 tagen da wieder vorbei gefahren. ein teil des hotels befindet sich sozusagen im rohbaustatus. dort wurde dieser gebaeudeteil hoch gezogen. beim anderen teil ist man noch dabei die verschalungen für den beton zu basteln. ich bin kein fachmann, aber ich schaetze mal grob mind.5-6 monate bauzeit, wenn sie straff durchziehen sollten!

wenn mich mein weg wieder dran vorbei führt, werde ich  über den fortgang des baus berichten!

Carpe diem
  • Kourion
    geschrieben 1334779407000

@cosmic dream

Wenn es sich so verhält wie hier im Forum oft erklärt - nämlich, dass ein Frühbucherkontingent vom Hotel angeboten wird und kein Angebot des RV ist, so könnte man damit rechnen, dass dieser Rabatt nicht auf das Ersatzhotel übertragbar ist, da dieses Angebot seitens des Hotels vllt. bereits ausgeschöpft ist.

Bin mir aber nicht sicher. Falls ich falsch liege, bitte berichtigen. ;) 

Hoffe, das ist nicht OT.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Natascha27
    geschrieben 1334786479000

Guten Abend zusammen,

auch meine Familie und ich hatten das Problem. Allerdings haben wir erst für Oktober gebucht aber ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass das Hotel fertig wird. Also hin oder her...bei FTI angerufen, meine Mutter bei BIGXtra und erstmal hieß es:... keine Sorge, das Hotel eröffnet pünktlich und wir sollten abwarten, eine Umbuchung wäre nicht möglich, da wir ein zusammengewürfeltes Angebot haben. Nunja....erneut am WE bei beiden Reiseveranstaltern angerufen und mal richtig Terror gemacht, denn ohne geht es irgendwie leider nicht: und siehe da.....Wir konnten bei beiden Reiseveranstaltern umbuchen aufs Hane Garden. Mussten zwar etwas drauf zahlen, aber ehrlich gesagt ist es mir das Wert. Besser 100 Euro mehr, als nachher den hart ersparten Urlaub in den Sand zu setzen. In diesem Sinne, viel Erfolg beim Umbuchen oder Hoffen :-)

LG, Natascha XNachnamen editiertX

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334787211000

Herzlich willkommen im Forum von HC!

Keine gute Idee hier Deinen vollständigen Namen und Eure Reisezeit anzugeben...

Werde Deinen Beitrag mal melden, dann können die Admins wenigstens Deinen Nachnamen löschen!

• Klette1
    geschrieben 1334830499000

"cosmic dream"] ob der Frühbucherrabatt  bestehen blieb.

Frühbucherrabatt bleibt bestehen ,aber du bist an FTI gebunden.

So war es bei uns,ich persönlich würde heute lieber 25€ je. Pers. zahlen und umbuchen fals vom RV noch keine Kostenlose Umbuchung angeboten wird,nur ob es noch etwas gibt ist fraglich und ob es die gleiche Summe ist trotz Frühbucherrabatte,schwierig

• 1kuddel
    geschrieben 1334845658000

Ich war gestern im Reisebüro. Laut deren Computer kann das Vikingen Infinity bei alltours ab dem 01.09.2012 gebucht werden.

Unsere Reise ist für den 05.10.2012 gebucht....könnte knapp werden

Die nette Mitarbeiterin meinte, dass sich alltours wohl eine "Deadline" gesetzt hat (bspw. Mitte August) um dann zu schauen, ob das Hotel tatsächlich ab September belegt werden kann, oder ob Alternativen angeboten werden müssen.

Es gibt wohl zwei Möglichkeiten: bereits jetzt umbuchen auf ein freies Hotel (und eventuelle Mehrkosten aus eigener Tasche tragen) oder abwarten und wenn das Hotel nicht bezugsfertig sein sollte, auf ein Alternativangebot von alltours warten (das Ersatzangebot muß mindestens den gleichen Kriterien das gebuchten Hotels entsprechen, also Sterne, Lage etc - wurde so von der Mitarbeiterin im Reisebüro gesagt) .

Gruß

1kuddel

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1334907496000

1kuddel:

Es gibt wohl zwei Möglichkeiten: bereits jetzt umbuchen auf ein freies Hotel (und eventuelle Mehrkosten aus eigener Tasche tragen) oder abwarten und wenn das Hotel nicht bezugsfertig sein sollte, auf ein Alternativangebot von alltours warten (das Ersatzangebot muß mindestens den gleichen Kriterien das gebuchten Hotels entsprechen, also Sterne, Lage etc - wurde so von der Mitarbeiterin im Reisebüro gesagt) .

=====

Dann würde ich an eurer Stelle leiber jetzt umbuchen und die evtll. Mehrkosten tragen, kuddel.

Das Alternativangebot sollte zwar die gleichen Kriterien haben, aber bedenke bitte, daß Du in den Herbstferien fliegen möchtest und da könnte es dann knapp werden, etwas vernünftiges noch kurzfristig zu finden. (Zumal ihr ja eine Unterkunft für 2 Erw. + 2 Kinder braucht ... )

Das Hotel wird nicht fertig werden, wenn man sich die Bilder anschaut und nächsten Monat ist schon Baustopp. Da tut sich dann also bis Oktober nichts mehr - erst dann können sie weiterbauen.

Es sind außerdem 4 neue Bilder hier bei HC online - aufgenommen am 16.04 und 20.04.2012

www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Vikingen+Infinity+Resort+Spa-ch_ub-hid_487021.html

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • jaouina
    geschrieben 1334929799000

Ich glaube bei den Bildern könnte das Hotel bis Ende August mit Sondergenehmigung und absolutem Akkordarbeiten fertig werden, aber das muss man dann auch wirklich wollen :-( Ich frage mich nur vielmehr, wo denn da die Poolanlage gebaut werden sollen, wenn ein Flügel schon so dicht an der Straße steht ...

Ich persönlich würde aber auch eine mit einem Aufpreis verbundene Umbuchung empfehlen, bevor es kurz vor Knapp ist und die sonst gewünschten Hotels nicht mehr buchbar sind und man sich nur noch auf die Alternativen "RestPosten" stürzen kann ;-)

Viva Colonia
  • Holginho
    geschrieben 1334933347000

Der Pool/die Pools verlaufen zwischen den beiden Hotelflügeln in Richtung Strasse. Man hat also die Wahl zwischen Dauerschatten (zwischen den Flügeln) und Dauerlärm (je näher man in Richtung Strasse kommt) - immer aber Liegenkampf.

Alternativ steht der Mini-Strand mit Dauerlärm- und Geruchsbelästigung zur Wahl. In wieweit der auf einigen Modellfotos eingezeichnete Steg Wirklichkeit wird, bleibt abzuwarten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!