• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1334233932000

Hier klicken sind neue Bilder zu sehen - via IPhone aufgenommen vor 5 Tagen :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • MissesH
    geschrieben 1334337114000

Ja, die Bilder sind ja nun wirklich nicht mehr so neu ... Im West Flügel sind schon die Trennwände drin bzw. vorbreitet (Trockenbau) und der Ost Flügel da steht der Rohbau (Skelettbau) zu ca. 75%!!!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1334386920000

Die Bilder wurden vor 7 Tagen aufgenommen - sind also schon neu ! Du hast Dir vermutlich die falschen Bilder angeschaut, kleinAndy.

Die IPhone Bilder sind ganz oben "Aktuelle QuickChecks via IPhone" zu finden und nicht unten die 12 Bilder ;)

Dazu passt ja auch der Beitrag von michune auf der vorherigen Seite - er war ja gerade erst dort.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • michune
    geschrieben 1334400705000

leider kann ich euch nur nochmals mitteilen, das der momente Baustand es nicht zulässt

hier heuer noch Urlaub zu machen. Das ist nicht und wird nicht geschafft. Es stehen nur die Skelette mit 3 Stützmauern. Und bei meinem Besuch waren auch keine 1000 Mann auf der Baustelle sowie bei anderen Baustellen. Genauso wurde auch am Abend nicht mehr gearbeitet. In Gegensatz zu Kumköy wo um 23.00 noch betoniert wurde als wir ankamen. Sucht euch was anderes ! Hier zu hoffen hat keinen Sinn. Lieber jetzt zu wissen wo mann alternativ hinkommt als dann in einem nicht gewollten Hotel zu landen. Ich kann mir was schöneres vorstellen.

Lieber Anpacken als Auspacken
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1334402300000

Danke michune, solche Infos brauchen unsere User.

Daher ist es sicher an der Zeit, von den Reiseveranstaltern- die noch immer keine klare Aussage dazu machen - jetzt endlich eine Entscheidung über Alternativen abzufordern.

Die Türkei ist sehr gut gebucht und viele Hotels sind schon sehr glücklich mit dem Buchungen.

Da wird vom Zuwarten und Schönreden nichts besser- im Gegenteil, die Alternativen werden ständig geringer!

• Anja Q.
    geschrieben 1334406677000

Ich würde auf jedem Fall dem Veranstalter massiv auf die Füße treten, denn diese Bilder sprechen für sich.... Also, einmal kurz durchatmen, Rücken gerade und ab Marsch zur Umbuchung! Drücke allen die Daumen und lasst euch nicht abwimmeln, und wenn ihr denen 10 x die Bilder unter die Nase reiben müsst.

LG Anja

P. S.: Habe die Bilder auch erst beim zweiten Anclicken gefunden, hab auch erst die falschen angeschaut!

• berndundsabine
    geschrieben 1334523046000

Hallo! Ich bin neu hier im Chat und sozusagen "Mitleidende". Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge, durch die wir erst auf unser Problem aufmerksam wurden!

Unsere Story: Wir (2 Erw./1K) haben im November über FTI gebucht. Urlaubszeit vom 3.8.-20.8.

Unsere erste Nachfrage im Reisebüro war am 10.3. Nach Rücksprache bei FTI hieß es damals, dass das Hotel zum 15.8 eröffnet wird, mit Tendenz nach hinten. Umbuchen konnten wir aber noch nicht, da FTI die Buchungen akribisch genau der Reihe nach bearbeitet und nun erst mal die Urlauber von Juni und Juli dran sind.

Am 27.3. wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel nun doch bereits am 1.8. eröffnet und es deshalb auch keinen Grund für eine Umbuchung gibt. Auf mehrmalige Nachfrage, warum das Hotel nun doch früher eröffnet, hieß es, dass es in der direkten Umgebung keine anderen Hotels gibt (?) und der Baustopp deshalb für das Vikingen nicht gilt. Man dürfe also durchbauen und das Produkt-Service-Team von FTI stehe in ständigem Kontakt mit dem Hotel. Genauere Angaben für August-Reisende würden wohl erst im Mai erfolgen.

Ich machte im Reisebüro auf diesen Chat aufmerksam und verwies auf die Umbuchungen, die auch von August-Reisenden bereits durchgebracht worden sind. Wir hatten uns ein Alternativ-Hotel ausgesucht, das zwar ein wenig teurer ist, waren aber auch bereit, etwas aufzuzahlen. Nun hieß es: Eine Umbuchung bei FTI ist generell schon möglich, aber halt nur zu dem Preis, den das Alternativhotel jetzt aktuell kostet!  

Wie gesagt hatten wir bereits im November gebucht, um die ganzen Frühbucherrabatte, Kindergeld, etc. zu bekommen. Das fällt natürlich aktuell nun weg und macht ja preislich schon eine Menge aus.

Deshalb meine Frage an alle, die bereits auf ein selbst ausgesuchtes neues Hotel umbuchen durften (Juni/Juli-Reisende) oder die nicht aufgegeben haben(August-Reisende): Ist bei euch bei der Berechnung des Alternativhotels der aktuelle Preis oder der Preis zum Datum der ursprünglichen Buchung verwendet worden?

Da mir mein gesunder Menschenverstand auch sagt, dass das Hotel bis zum 1.8. nicht fertig sein wird, hoffe ich auf euere Hilfe...  Danke!

Gruss

Sabine

Bernd und Sabine
  • kateline2003
    geschrieben 1334530706000

Hallo Bernd und Sabine, wir haben über Alltours fast für den gleichen Zeitraum gebucht. Die Auskunft von Alltours Anfang April - das Hotel sollte am 15.07 eröffnen. Der Reiseveranstalter würde sogar eine kostenlose Umbuchung zulassen, allerdings nicht auf Grund der Nichtfertigstellung des Hotels. Soweit mir bekannt, hat man ganz andere Rechte, wenn der Reiseveranstalter schrichtlich mitteilt, dass das Hotel nicht fertig wird.  Unser Alternativ-Hotel ist bereits ausgebucht, daher warten wir jetzt ab. Bleibt ja nichts anderes übrig, wenn man nicht aufzahlen möchten. Notfalls müssen wir eben zu Hause bleiben und den Reiseveranstalter auf "entgangene Urlaubsfreude" verklagen.

• Klette1
    geschrieben 1334567472000

@berndundsabine sagte:

Hallo Bernd und  Sabine.

Willkommen im Club!

Wir hatten für Jüli über GTI gebucht,waren gezwungen zu stornieren.

Uns wurde das V. Q(ohne Zuzahlung) altenativ angeboten obwohl es teurer ist ein anderes Hotel  (unserer Wahl)auch wenn es das gleiche wie V.Q. kosten würde nur gegen Aufpreis.

Kateline 2003 -Mutig ,mutig

• cosmic dream
    geschrieben 1334760187000

Da ich und mein Reisebüro bei FTI irgendwie nur auf Granit beißen wollte ich mal fragen ob hier im Forum jemand ist der eine Reise ab August oder später gebucht hat und diese bereits umbuchen durfte und dazu eben das wichtigste, ob der Frühbucherrabatt  bestehen blieb.

Über zahlreiche Infos freue ich mich natürlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!