• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1335344229000

Es gibt etwas Hoffnung für alle die das Infinity gebucht haben:

Gerade eben habe ich mit zwei Hoteliers vor Ort gesprochen. Inzwischen wird wohl Tag und Nacht am Infinity gebaut- und wenn man d e n Menschen - die in der Branche  Menschen vor Ort arbeiten - glauben kann, dann besteht die Chance auf eine Eröffnung, für die anlaufende Sommersaison.

Einen Baustopp* kann man wohl umgehen, da das Infinity recht abgelegen ist. 

*Es soll dazu Gespräche mit der Gemeinde gegeben haben.Wie auch immer man das nun auslegt...

Allerdings weisen beide Hoteliers sehr deutlich darauf hin , dass solche "Schnellbauten" in aller Regel auch Probleme in der Bau-Qualität mit sich bringen können-- und vermutlich auch werden....Das trifft natürlich in besonderem Maß für die Türkei zu. Ob man ein Hotel "Trockenwohnen" will, muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden...

Aber dieses Risiko besteht immer , wenn man ein Hotel vom Modellbild her bucht! Dafür sind die Preise eben auch deutlich niederer, in der Anlaufphase..Vergesst das einfach nicht!Und das hat ja mit dem Thema Eröffnungstermin auch nur am Rande zu tun

Vielleicht ist das ein kleiner Silberstreif am Horizont-- deckt sich aber mit den hier geposteten Angaben, die einzelne Veranstalter zum Infinity-Neubau machen.

Ich gebe diese Info/Einschätzung Dritter mit aller gebotenen Vorsicht an Euch weiter, weil ich sie aktuell nicht vor Ort überprüfen kann.

Jeder muss für sich selbst entscheiden: Umbuchen auf ein Hotel das eingespielt ist- oder eben "dabei  bleiben" !

• manon66
    geschrieben 1335353526000

Hallo Ihr Lieben,

habe das VI für Anfang Oktober gebucht und verfolge seit geraumer Zeit die verschiedenen Meinungen im Forum.

Ich wollte Euch heute mal berichten, wie das im letzten Jahr mit der Neueröffnung des Seamelia Beach in Evrenseki abgelaufen ist. Das Hotel liegt links vom Royal Dragon und vor dem Port Side.

Das Hotel wurde (wie im VI Fall) bereits Ende 2010 zum Buchen angeboten. Eröffnungstermin sollte der 1.5.2011 sein. Auch dieses Hotel besteht, wie auch beim VI, aus 2 getrennten Gebäuden, aber nur 300 Zimmern.

Im November 2010 haben sie die Bodenplatte betoniert. Im Dezember 2010 ist dann wegen der schnellen Bauweise die Decke des 1. OG eingestürzt und es gab 3 Verletzte. Wie im Falle VI machte man sich im April auch schon Gedanken, ob denn das Hotel fertig wird. Um die Anlage fertig stellen zu können hatte man eine Bauverlängerung bis Mitte Mai genehmigt bekommen.

Ich habe mal im damaligen Forum nachgelesen, wie dort die Geschichte weiter ging. Ein Teilnehmer schreibt, dass er am 24.5. vom RB Nachricht erhalten hat, dass das Hotel erst am 15.6. eröffnet und am 31.5. schreibt er wieder, dass sich die Eröffnung weiter auf 15.7. verschiebt. Man sieht also auch hier, dass diese Vorgehensweise mit ständiger Vertröstung nicht nur im VI-Fall so ist und diese Nachrichten absichtlich immer erst recht kurzfristig mitgeteilt wurden.

Das Hotel wurde dann mit ca. 2 1/2 Monaten Verspätung im Juli 2011 eröffnet und wir fanden zum Glück im November ein fertiggestelltes Hotel mit einer klasse Strandlage vor.

Ich mache mir derzeit auch Gedanken, wie die das Hotel fertigstellen wollen. Ich habe mir mal die Bilder von der Baustelle des Seamelia Beach im letzten Jahr angesehen. Bereits im November (also deutlich vor dem Baubeginn des VI!) wurde die Bodenplatte betoniert und auf Bildern vom März/April 2011 ist ein Baufortschritt zu erkennen, der etwas weiter vorangeschritten ist als jetzt beim VI). Ich habe auch Bedenken, da die Hotelanlage doch nur halb so groß war und die Außenanlage des VI mit dem Pool in der Mitte sicherlich noch recht aufwendig sein wird.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1335358642000

Erstmal Danke für Deine"historische"  Schilderung zur Eröffnung des Seamelia. Das Thema mit dem Decken-Einsturz ist mir allerdings nicht bekannt...

Als Laie kann man das Thema Bauqualität und vermutlichen Öffnungstermin sicher überhaupt nicht bewerten.

Zudem sollten wir keinen falschen falschen Zungenschlag reinbringen. Das Seamelia und dessen Baugeschichte hat mit dem Infinity nichts zu zun.. Sowas macht daher wenig Sinn.

Ich könnte Dir im Gegenzug  zig Hotels nennen, die den Fertigstellungstermin und Start völlig problemlos und fristgerecht geschafft haben.

Ich hoffe Du hast meine aktuellen Infos gelesen?

Aus Deinem Beitrag geht das nicht hervor.

Was die Fertigstellung  des Infinity anbelangt--- lassen wir uns überraschen.

Aber ich bleib dabei: Wer unsicher ist--der sollte jetzt  umbuchen. Die Türkei wird wieder d e r Renner in 2012,wird sehr gut gebucht - und damit schwinden die bezahlbaren Alternativen zum Infinity Tag für  Tag. Das sind die Fakten!

• Klette1
    geschrieben 1335429828000

Ich wollte Euch heute mal berichten, wie das im letzten Jahr mit der Neueröffnung des Seamelia Beach in Evrenseki abgelaufen ist. Das Hotel liegt links vom Royal Dragon und vor dem Port Side.

Das Hotel wurde (wie im VI Fall) bereits Ende 2010 zum Buchen angeboten.

Wir waren ende 08.2010 da,da haben wir gar nichts von einem Bauvorhaben an dieser Stelle gesehen.

Also wird es wohl noch etwas dauern bis VI. fertig wird.

Also Altenativen suchen.Auf die Plätze fertig los!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1335432190000

Hier, Klette--gehts aber nicht um das Seamelia. Jeder Bau läuft anders-- und übrigens hatte ich direkt über Deinem Beitrag etwas dazu geschrieben.

Aktuell besteht wieder leise Hoffnung--die Frage ist nur: Zu welchem Termin??

• berndundsabine
    geschrieben 1335446164000

Uns wurde Ende März im Reisebüro auch gesagt, dass der Baustopp für das VI nicht zutrifft. Scheint also vielleicht doch was dran zu sein...

Trotzdem war es uns persönlich zu unsicher (wir fliegen am 3.8.) und wir haben mittlerweile umgebucht. Umbuchungsgebühren mussten wir bei FTI nicht bezahlen. Natürlich war es nicht einfach, ein in etwa gleichwertiges Hotel zu diesem Preis zu finden. Aber es ist auch nicht unmöglich. Wir haben bei der Suche ein wenig Unterstützung von unserem RB bekommen und nun für das neue Hotel auch nur minimal aufbezahlt. Dafür kann ich nun wieder ruhig schlafen :-) und muss nicht ständig hoffen und bangen...

Für alle, die noch unentschlossen sind, ob sie umbuchen sollen, ein Tipp: Bei FTI gibt es einige Hotels, die Frühbucherrabatt noch bis 30.4. gewähren!

Bernd und Sabine
  • zhannaneumann
    geschrieben 1335599203000

Hallo,

mir wurde gestern kostenlose Stornierung durch Gti Reisen angeboten . Konnten uns bis jetzt nicht auf Alternativen einigen . Sollten am 4.8. fliegen

• dego71
    geschrieben 1335609071000

zhannaneumann:

Hallo,

mir wurde gestern kostenlose Stornierung durch Gti Reisen angeboten . Konnten uns bis jetzt nicht auf Alternativen einigen . Sollten am 4.8. fliegen

hallo haben sie selber sich gemeldet oder hat GTI sich gemeldet danke

• vonschmeling
    geschrieben 1335641764000

@dego71

Falls du - was ich annehme! - auch bei GTI gebucht hast, warte nicht, sondern geh schnellstens von dir aus auf den Veranstalter zu! Besonders, wenn deine Reisezeit auch für Anfang August geplant ist ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Neubau-Bucher
    geschrieben 1335685018000

Info

Kurze Wiederholung gebucht November2011 für Zeitraum 01.08.2012 - 15.08.2012 2Erw. + 3 Kinder

Hab mal den Ratschlag angenommen etwas Druck zu machen:

Ergebnis Möglichkeit kostenlose Umbuchung auf Quality.

Meine Vorschläge, alle von GTi angebotenen Hotels (mit HC Bewertung >70%) 1 Hotel 850,- € Aufpreis alle anderen

mindestens 1400,- €

Vorschläge abgelehnt. Rat von GTI warten Sie erstmal ab das Hotel wird schon fertig. (Nein ich bin immer noch nicht blöde, Ich glaub nicht an die Fertigstellung). Sehe aber auch nicht ein, Aufpreise zu bezahlen, weil das RB und der Veranstalter gezockt haben. Mein RB , meldet sich gar nicht mehr.

Ich gehe davon au, im letzten Moment umgebucht zu werden oder je nach Hotel zurückzutreten (von der Reise). Ich werde aber auf alle Fälle dann vor Gericht ziehen. Ob ich gewinne oder nicht ist sekundär, denn nur wer alles mit sich machen läßt und aufgibt, wird keine Veränderungen im System bewirken.

Achtung: Nein ich möchte nicht wissen wie doof es ist das VI zu buchen. Ich hatte meine Gründe und fertig. Habe immer noch den Standpunkt: wer Ware/Leistungen anbietet und dies Hauptberuflich tut hat eine Mitvschuld zu tragen. Ob mir das was bringt oder nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!