Hallo kronhardt2011...
...auch von mir nochmal ein Herzlich Willkommen im HC-Forum!
Auch wenn es OT ist und eigentlich in diesen thread gehört
(guggst Du hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Alternativen+zum+Hotel+Vikingen+Infinity+Resort+Spa-id_168561.html)
Ja, das "Quality" ist durch aus eine "ernstzunehmende" und durchaus relevante Alternative.
Es dürfte beim RV geradezu für Erheiterungsstürme sorgen, wenn ein eventuelles Anwaltsschreiben als einzige Argumentationsgrundlage die "schlechten"(???) (Service)-Bewertungen zum Inhalt hat. Hier werden seitens des RV als "Contra" sofort die Argumente kommen, das diese Bewertungen subjektive Momentaufnahmen sind, der Service im "Infinity" noch gar nicht existent und somit nicht vergleichbar ist und grundsätzlich beide Häuser das gleiche Qualitätsmanagement haben.
Betrachtet man einmal weitere Kritikpunkte am "Quality" dann wäre da z.B. die zu kleine Pool-Anlage und der "schlechte" Strand zu nennen - beides wird aber im "Infinity" keinesfalls besser und großzügiger sein...eher im Gegenteil!!!
Die im "Quality" kritisierte Geräuschkulisse (aufgrund der Autobahn) dürfte im "Infinity" um ein Vielfaches höher liegen ... verläuft die Autobahn doch beim "Infinity" mitten durch die Anlage, während sie beim "Quality" landseitig vor dem Hotel verläuft. Im "Infinty" hat man dagegen die Auswahl zwischen günstigeren Zimmern zur Landseite Richtung Einöde und evntuellen Bauschutt - dafür eher ruhig. Oder alternativ die teureren Meerblickzimmer mit voller Beschallung durch die Autobahn die nur wenige Meter entfernt Tag und Nacht befahren wird.
Die Infrastruktur ist bei beiden Häusern nicht entscheidend untgerschiedlich.
Ich möchte weder im "Quality" noch im "Infinity" auch nur tot überm Zaum hängen...unbestritten aber, das der Alternativvorschlag "Quality" juristisch kaum anzufechten sein dürfte und es bedarf schon sehr guter Gründe, hier auf diesem Wege etwas zu erreichen.
Für größte Forenerheiterung haben gestern gewisse Aussagen zu angeblichen rechtlichen Fakten gesorgt. Bevor man sich auf eben diese beruft, sollten sie genauestens gelesen und v.a. verstanden werden...und anschließend auf eventuellemAnwendbarkeit geprüft werden. Und selbst dann ist es keinesfalls garantiert, das in einem eventuellen weiteren Verfahren ebenso entschieden werden würde.
Liebe Admins, ich weiß, wir sind hier wieder etwas OT. Aufgrund der 4 Möglichkeiten (dieser thread, der Alternativen-thread, das RV-Forum und das "Reiserecht"-Forum) dieses Thema zu besprechen, kommt es leider immer wieder zu Überschneidungen. Im Sinne der zuletzt entstandenen Diskussionsansätze bitte ich Nachsicht walten zu lassen und die Beiträge im Sinne einer weiteren Diskussion und v.a. des Informationsflusses stehen zu lassen.
Danke schön!