• vonschmeling
    geschrieben 1335898320000

@kronhardt2011

Dein Veranstalter hat Verträge abgeschlossen mit dem Hotelier und ist Verpflichtungen (auch finanzieller Art!) eingegangen - selbstverständlich muss er sich demnach auf diese Quelle berufen.

Fotos einer Baustelle - um das noch einmal zu wiederholen! - sind schlichterdings nicht geeignet, um bestimmte Zusagen wirksam zu widerlegen.

Vielleicht versuchst du einfach, die Behandlung des Sachverhalts nicht als irgendwie vorsätzlich, sondern vielmehr der Situation geschuldet zu sehen, in der sich alle Anbieter auf Veranstalterseite befinden?

Das ist sicherlich nicht sehr komfortabel, aber auch kein profitorientierter Vorsatz der Anbieter - die sind im Grunde genauso auf Halt, wie du und andere Bucher...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 1kuddel
    geschrieben 1335903808000

@kronhardt2011 und vonschmeling

Ich kann die Sorgen von kronhardt2011 verstehen, aber bitte lies auch mal meine Mitteilungen die ich von alltours erhalten habe.

Ich bin skeptisch und habe dies alltours mitgeteilt. Aber meine Ängste ganau wie Deine sind rein subjektiver Natur und es gibt keinerlei Fakten! die darauf schließen lassen, dass das VI nicht rechtzeitig eröffnet (bitte daran denken, dass eine Eröffnung des Hotels nicht gleichbedeutend sein muss mit "ich kann alles nutzen und vorfinden wie in der Katalogbeschreibung steht")

Ich bin für mich selbst wieder auf die Sachebene zurückgekehrt. Und ich kann nur allen anderen Forenteilnehmern empfehlen dies ebenfalls zu tun (es mag nicht einfach sein weil unser Urlaub und unser hart verdientes Geld daran hängt) denn nur das kann der richtige Weg sein.

Wenn ich "alltours" wäre, würde ich mich auch nicht auf irgendwelche Fotos in einem Forum und dazugehörige fast schon hysterische Kommentare als seriöse Quelle verlassen!!!

Die RV, wer auch immer, muß andere Quellen nutzen, nämlich die, mit denen ein Vertragsverhältnis besteht.

Diesbezüglich kann ich auch nur auf den sachlichen Kommentar von "vonschmeling" verweisen. Ich selbst bin auch betroffen, da ich das VI gebucht habe, ich halte es aber für den falschen Weg im RV meinen Gegner oder gar Feind zu sehen....bitte einfach mal nachdenken.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1335903822000

@Kronhardt:

Natürlich i s t das ein S c h n ä p p c h e n gewesen, was denn sonst?

In der zurückliegenden Buchungsphase  waren die Preise z.T bis zu 30 % unter vergleichbaren Hotels gelegen, soviel zu den Fakten!!

Genau aus diesem Grund( aus welchem denn sonst ?) buchen ja viele ein Hotel , das nur auf   Modellbildern dargestellt wird....Hier gehts um den Preis --- ist ja auch ok, soweit!

Zudem kann man nicht jedes 5 * Sterne Hotel mit einem anderen vergleichen, da gibt z.T. es erhebliche Unterschiede.

Aber--ich wiederhole meinen früheren  Beitrag gerne nochmals: Meine Kontakte vor Ort sind immer noch der Meinung: Das mit der Eröffnung klappt--- es wird wohl keinen Sommer-Baustopp geben, da das Hotel in der "Pampa" liegt ----uns sich wohl niemand daran stören wird wenn weiter gebaut wird. Ob das letzen Endes dann ein V o r t e i l ist--das muss jeder für sich entscheiden......

• 1kuddel
    geschrieben 1335907959000

...ich würde mich, soweit möglich, über weitere Fotos freuen.

Als Bucher des VI bin ich schon sehr an dem Baufortschritt interessiert :-)

Bekannte von uns, mit denen wir nach vielen gemeinsamen Urlauben dieses Jahr nicht gemeinsam verreisen, haben immer sehr viel Freude wenn ich "Unser" Hotel anhand von hier eingestellten Fotos präsentiere.

Dann wird immer viel gelacht...ist wahrscheinlich so eine Art "Galgenhumor"... :-)

Und was Günter/HolidayCheck schreibt trifft zu!

Man bucht ein noch nicht fertiggestelltes Hotel weil es wesentlich preiswerter ist als vergleichbare Hotels. Wer was anderes sagt sollte mal in sich gehen...

Ich habe es auch schon des öfteren gemacht und bisher Glück gehabt und immer ein total geniales Hotel vorgefunden...diesmal könnte ich Pech haben, aber ich wollte 5 Sterne für einen unschlagbaren Preis.

Alle anderen Bucher haben die gleichen Beweggründe und sollten nunmehr akzeptieren, dass man auch mal verlieren kann...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1335948055000

Aktuelle Fotos kann ich Dir leider noch nicht liefern- aber dafür eine aktuelle Info -aber es ist leider keine besonders angenehme.....:

Gestern abend ist ein guter Bekannter -der an vielen Hotel-Neubauten beteiligt war und ist-  auf meine Bitte hin dort gewesen und hat sich alles nochmal im Detail angeschaut--- :Es geht sehr, sehr langsam voran..leider.

Seine Aussage: "Die brauchen -vermutlich noch bis zu  3 Monate bis zur "Fertigstellung", und das aber unter der Vorausetzung dass Tag und Nacht gearbeitet wird.."

Tut mir leid, aber das ist die aktuellste Info---ich bemühe mich jetzt noch um aktuelle Bilder...

Bleiben wir dabei--sicherer ist wohl  umzubuchen, solange der Markt noch vom Preis her akzeptable und Preislich einigermassen adäquate  Angebote für Alternativen bietet...

• 1kuddel
    geschrieben 1335958005000

@Günter/HolidayCheck

da könnte ich ja noch Glück im Unglück haben: mein Anreistermin ist der 05.10.2012.

Nichtsdestotrotz freue ich mich über jedes Foto das die Entwicklung der Hotelanlage dokumentiert.

Dafür möchte ich mich schon mal bedanken!

• sibu254
    geschrieben 1335998869000

Wir haben heute nun die Umbuchungsbestätigung erhalten. Hatte gebucht über FTI, Anreise am 7.10. und konnte jetzt das Q Premium aufpreisfrei bekommen. Bin total froh, dass diese Zitterpartie endlich ein Ende hat...

Zuvor hatte ich noch das Long Beach angefragt, das hätte aber um die 500,- Euro Aufpreis gekostet und das war uns einfach zu viel.

Drücke allen VI-Buchern weiterhin die Daumen - entweder dass es mit einer Umbuchung klappt oder für eine rechtzeitige Eröffnung!!!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1336035088000

...da wird Daumendrücken wohl leider nicht helfen....Umbuchen schon!

• thobrihe
    geschrieben 1336046978000

Wir verfolgen jetzt schon einige Zeit dieses Forum da auch wir in dieses Hotel möchten...

Wir haben am 23. August gebucht. Ich bin mit aber etwas unsicher, ob wir einfach mal abwarten sollen oder nicht.

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern( 7 und 8 Jahre). Den Flug haben wir ja - und vielleicht bin ich ja auch zu naiv und glaube daß man Ende August ein Alternativhotel finden wird . Sollte es wirklich nichts werden mit der Eröffnung dahin.

• Holginho
    geschrieben 1336048497000

Hallo thobrihe, Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Dir einen Rat zu geben, wie Du Dich letztlich verhalten sollst, was Du tun sollst - das ist sehr schwer und am Ende ist es eh Deine Entscheidung. Nicht grundlos haben "wir" aber, gerade auch in Person von Günter, auf gewisse Fakten hingewiesen. Und neben allen anderen Dingen ist es einfach Fakt, das die Türkei wieder sehr gut besucht sein wird in den kommenden Monaten. Stellt ihr keine großen bzw. "besonderen", für euch individuell wichtigen Ansprüche an ein mögliches Alternativ-Hotel und wollt ihr unbedingt ins "Infinity", dann geht das Risiko ggfs. ein....schimpft aber dann nicht, wenn euch im Fall des Falles der Nichteröffnung die angebotenen Alternativen nicht gefallen. Denn darüber solltet ihr euch eindeutig im klaren sein: Größer wird die Auswahl an verfügbaren Alternativen in den nächsten Wochen und Monaten nicht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!