Neubau-Bucher:
Ich hoffe es schalten soviele Leute wie möglich den Anwalt ein, damit die RV und RB endlich eine Sensibilisierung für Ihr kundenunfreundliches Verhalten bekommen.
... es sei denn, man bezeichnet dies als "freundlich und nicht aufgeregt"?
@Günter
Meine Quelle konnte von Baustop nur "gerüchteweise" berichten, auch wenn sie branchenbezogen ist, hat´s halt einer von einem gehört, der von einem gehört hat, der nah dran sein soll. Ist also "Hörensagen" - zumindest bezogen auf meine Info + ihre Herkunft!
Nochmal zu den "sensiblen" Buchungsterminen - von denen kein Mensch weiß, wann sie denn nun aufhören, sensibel zu sein:
Man kann den Veranstalter / Vermittler eindringlich ermahnen, dass die geschlossenen Verträge einzuhalten sind. Man kann Hinweise anbringen, warum man es für sehr unwahrscheinlich hält, dass die Termine wie zugesagt erfüllt werden, man kann daran erinnern, dass es nicht korrekt ist, sich einer wahren Flut von sehr konkreten Anhaltspunkten, die auch dem Vertragspartner längst bekannt sein müssen, zu verweigern und dass das eine rechtliche Position im Streitfall nicht eben stärkt.
Man kann zudem schriftliche Zusicherungen verlangen und darauf bestehen, dass regelmäßig geprüft und man informiert wird, wie sich die Bauarbeiten entwickeln.
"Toter Mann" gibt es nicht, zumindest dann nicht, wenn ich mich - notfalls täglich mehrmals! - fernmündlich bei meinen Geschäftspartnern in Erinnerung bringe.
Sorry, aber stündlich eine Email zu verfassen ist wirklich sinnlos ...