• vonschmeling
    geschrieben 1336414531000

Neubau-Bucher:

Ich hoffe es schalten soviele Leute wie möglich den Anwalt ein, damit die RV und RB endlich eine Sensibilisierung für Ihr kundenunfreundliches Verhalten bekommen.

... es sei denn, man bezeichnet dies als "freundlich und nicht aufgeregt"?

@Günter

Meine Quelle konnte von Baustop nur "gerüchteweise" berichten, auch wenn sie branchenbezogen ist, hat´s halt einer von einem gehört, der von einem gehört hat, der nah dran sein soll. Ist also "Hörensagen" - zumindest bezogen auf meine Info + ihre Herkunft!

Nochmal zu den "sensiblen" Buchungsterminen - von denen kein Mensch weiß, wann sie denn nun aufhören, sensibel zu sein:

Man kann den Veranstalter / Vermittler eindringlich ermahnen, dass die geschlossenen Verträge einzuhalten sind. Man kann Hinweise anbringen, warum man es für sehr unwahrscheinlich hält, dass die Termine wie zugesagt erfüllt werden, man kann daran erinnern, dass es nicht korrekt ist, sich einer wahren Flut von sehr konkreten Anhaltspunkten, die auch dem Vertragspartner längst bekannt sein müssen, zu verweigern und dass das eine rechtliche Position im Streitfall nicht eben stärkt.

Man kann zudem schriftliche Zusicherungen verlangen und darauf bestehen, dass regelmäßig geprüft und man informiert wird, wie sich die Bauarbeiten entwickeln.

"Toter Mann" gibt es nicht, zumindest dann nicht, wenn ich mich - notfalls täglich mehrmals! - fernmündlich bei meinen Geschäftspartnern in Erinnerung bringe.

Sorry, aber stündlich eine Email zu verfassen ist wirklich sinnlos ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336415658000

Ja natürlich, das hatten wir aber schon  Seiten zuvor gesagt: Macht Druck auf d i e Veranstalter, die noch keine Alternativen bereit gestellt haben....

• Holginho
    geschrieben 1336416028000

...aber seid euch auch bewußt, wie der Begriff "Alternative" zu definieren ist!

Aber auch das wurde (oftmals aber anscheinend ungelesen oder unverstanden?!?) ja bereits mehrmals thematisiert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1336477537000

Egal wie man das formuliert---Zeit zum Handeln!

Ich hab gerade 4 neue, topaktuelle Baustellen-Fotos hochgeladen, sind auch schon online ---sie sprechen für sich....!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336479469000

...sieht doch gut aus, die ersten Fenster sind drin. :laughing:

Irgendwie erinnert mich das ans Amwaj Blue Beach... ;)

• Neubau-Bucher
    geschrieben 1336479695000

vonschmeling:

Neubau-Bucher:

Ich hoffe es schalten soviele Leute wie möglich den Anwalt ein, damit die RV und RB endlich eine Sensibilisierung für Ihr kundenunfreundliches Verhalten bekommen.

... es sei denn, man bezeichnet dies als "freundlich und nicht aufgeregt"?

====

Nein ich sehe dies als unaufgeregten freundlichen Tip

Schwamm drüber

Ich bin kein Experte aber die enuen Bilder haben schon eine eindeutige Aussagekraft. Achtung Antwort GTI:

Telefonisch

Wie sie auf den Bilder erkennen können, sind bei dem Bauprojekt tiefgreifende Fortschritte erzielt wurden. Ich sollte erstmal abwarten das kommt bestimmt hin zum 01.08.2012.

Meine Frage ob ich dies bitte auch schriftlich bekommen würde. Wurde dies mehrfach verneint.

Ich könnte natürlich zu den genannten Aufpreisen umbuchen (+800,- € oder 1400,- €)

Ich sitze hier und Frage mich ganz unaufgeregt: Ist das Taktik ;-)

Ich bin mit Nachdruck am Thema und GTI und am RB ohne Namen. Es ändert sich nichts

Beitrag repariert.

• Holginho
    geschrieben 1336481736000

Curi, wer braucht bei den zu erwartenden Sommertemperaturen denn überhaupt Fenster? :D

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1336481933000

Zudem stimmt die Aussage doch irgendwie--"tiefgreifende Fortschritte"- die sind ja aus dem Fundament deutlich raus... ;)

• Holginho
    geschrieben 1336482129000

@Neubau-Bucher:

Nutz(t) doch bitte einfach mal die 4 möglichen threads zu diesem Thema auch entsprechend themenkonform - wenn uns dieses Angebot seitens der Admins schon gestellt wird.

Hier wird nur(!) über allgemeine Infos und z.Z. eben auch Baufortschritte gesprochen - entsprechende "Konsequenzen" sind im thread "Alternativen zum Vikingen Infinity" hier im Türkei-Forum oder im thread "Hotel noch nicht fertig" im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen besprochen...und ggfs. kommt auch noch das Reiseveranstalter-Forum mit dem thread zum entsprechenden RV in Frage.

Zu Deinen Schilderungen hier:

Die wären ja auch schön blöd, wenn sie nach aktueller Rechtslage irgendwas schriftlich geben würden!

Nochmal, der RV verhält sich immer noch juristisch völlig rechts-konform...ob Dir/uns das nun paßt oder nicht und ihm dafür einen "gefällt mir"-Daumen verleihen oder nicht.

• 1kuddel
    geschrieben 1336483500000

Da ja zum Teil schon Fenster/Glasschiebetüren für den Balkon eingebaut worden sind, kann auch schon mit dem Innenausbau/der Inneneinrichtung begonnen werden :-D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!