• cosmic dream
    geschrieben 1336578050000

Kann denn nun jemand etwas konkretes sagen ob denn nun der allgemein übliche Baustop für das VI auch greift oder nicht? Ich meine jetzt nicht das es evtl sein könnte, da es außerhalb liegt und ähnliches...

Kann man das herausfinden was nun speziell auf dieser Baustelle Fakt ist?

• Holginho
    geschrieben 1336578571000

Was auf der Baustelle Fakt ist, kann jeder anhand der Fotos selbst erkennen.

Nein, z.Z. kann man noch nichts "konkretes" zum Baustopp sagen. Fakt ist, momentan wird noch gebaut. Offensichtlich wurde ein entsprechender Antrag gestellt - wie diesem beschieden wurde bzw. wie lange eine eventuelle Aufhebung gilt und ob sie ggfs. irgendwelchen Einschränkungen unterliegt, weiß augenblicklich wohl niemand so genau.

Aber nochmal:

Selbst wenn die durchbauen können - die Bude wird m.E.(!) niemals zum 1. August komplett(!) fertig und uneingeschränkt(!) nutzbar.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cosmic dream
    geschrieben 1336592384000

Aber nochmal:

Selbst wenn die durchbauen können - die Bude wird m.E.(!) niemals zum 1. August komplett(!) fertig und uneingeschränkt(!) nutzbar.

Ich habe auch die Hoffnung bereits aufgegeben das das VI noch rechtzeitig fertig wird, doch wenn der Baustop wirklich kommt, dann müssen sich sämtliche RV mal bewegen wie schon gesagt.

• vonschmeling
    geschrieben 1336593153000

@cosmic dream

Falls ein Baustop verfügt wird, ist 2012 komplett obsolete!

"Konkret Bescheid" wissen nur die Bauherren selbst, alle anderen Recherchen - auch auf der Basis von Fotos! - sind reichlich müßig.

Offenbar gibt es inzwischen bei einigen Veranstaltern einen "D-Day" für die Entscheidung über das weitere Vorgehen, allerdings erst Ende Mai und nur betreffend die Buchungen ab 1. August - spätere Kunden verbleiben in der Hängepartie.

Keine rosigen Aussichten - aber mehr ist dazu leider im Moment nicht zu sagen.

Gäbe es unterirdische Bewertungen zur Eröffnung eines Hotels und der damit verbundenen Informationspolitik, die "Platin Zitrone" wäre dem Vikingen Infinity und seinen Vermarktern sicher!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Neubau-Bucher
    geschrieben 1336594211000

@'vonschmeling' sagte:

Gäbe es unterirdische Bewertungen zur Eröffnung eines Hotels und der damit verbundenen Informationspolitik, die "Platin Zitrone" wäre dem Vikingen Infinity und seinen Vermarktern sicher!

:?

Respekt, Hammer - Nagel - Treffer - Versenkt

Sehr gut

• 1kuddel
    geschrieben 1336604244000

...als Oktober-Anreisender bin ich weiterhin optimistisch

und ich wette, dass das VI eher eröffnet als der Airport Berlin

Es mag sein, dass dann nicht alles nutzbar sein wird und da frage ich mich, ob das dann ein Reisemangel ist?

Eine Antwort gibt es doch bestimmt in  einem anderem Thread???

• vonschmeling
    geschrieben 1336613872000

Sofern nicht alle gebuchten (zugesagten) Leistungen erbracht werden können, ist das ein Reisemangel. Details zur Höhe kann man z.B. der Frankfurter Tabelle entnehmen.

Wie bei der Mängelrüge vorzugehen ist, kannst du z.B. im UFo "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" nachlesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1336652775000

Die Frage ist dann aber z.B. auch, wie "nicht alles nutzbar" definiert wird. Der Strand z.B. ist absolut "mini" - da findet niemals die komplette Touri-"Belegschaft" Platz...und die die Platz finden tun dies auch nur unter Dauerlärm und -Geruchsbelästigung von der "2 Meter" entfernten Autobahn.

Der Poolbereich dürfte ebenfalls deutlich zu klein sein - es sei denn, man will im Dauerschattenbereich zwischen den 2 Gebäude liegen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cosmic dream
    geschrieben 1336669577000

Dauerschatten? Also mit zwei Kindern im August wäre ich voll dafür! Und mal davon ab denke ich das sich die meisten den Gegebenheiten vor Ort durchaus bewusst sind also ich meine zumindest das was sie vor ort im Falle einer fertigstellung erwarten würde.

• Holginho
    geschrieben 1336670534000

Ich halte dagegen und glaube das sich die Wenigsten der zukünftigen Realitäten z.B. in Bezug auf Strandgröße und -Beschaffenheit, 24/7 Lärm- und Geruchsbelästigung durch die Autobahn, Liegeflächen, Anzahl der Schirme und Liegen. Lage des Hotels (umliegende Infrastruktur) und...und...und...bewußt sind.

Die ersten Bewertung (wann auch immer sie denn dann kommen werden) werden es zeigen...so oder so!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!