• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1338832063000

Danke cosmic dream für die Info---

Also ein Reiseleiter-"Gutachten"--- hmm... Auf  mich wirkt das wirklich

"sehr kompetent.." :shock1:  Beeindruckend  ;)

Ich bleib jetzt erst Recht bei meiner klaren Meinung:

Zum Umbuchen ist es noch nicht zu spät!

• jaouina
    geschrieben 1338846613000

Wahnsinn, bei diesem Hotel bedarf es wirklich einem sehr strammen Sitzfleisch, wenn man nicht doch noch auf einen anderen Zug aufspringen will. Aber dabei ist nicht zu vergessen, dass man nicht zu lange warten sollte nicht das es irgendwann nicht zu spät ist. Ich meine, wer will schon in den Urlaub fliegen und vor Ort umgebucht werden in ein Hotel das man gar nicht will. Ist ja auch alles mit Nerven verbunden, die man ja eigentlich in einem Urlaub kurieren will...

Viva Colonia
  • melekchen
    geschrieben 1338894155000

vor ein paar tagen führte mich mein weg wieder dran vorbei. 

die letzte etage wird gerade gebaut, sprich die waende müssen noch gemauert werden und die eisentraeger für die dachkonstruktion werden aufgesetzt.

in den unteren etagen sind die balkontüren eingebaut, aber in der ersten etage ist noch ein ''grosses loch''. vermutlich der spaetere speisesaal?

inwieweit der innenausbau schon stattfindet kann man schlecht einschaetzen, denn der rohbauzustand ist noch nicht beendet! von den aussenbereichen ganz zu schweigen!

viele grüsse

Carpe diem
  • summerfeeling70
    geschrieben 1338896761000

Zugegeben "schlau" ist das falsche Wort,hätte ich mich schon mal früher hier umgesehen, dann wäre mir sicher klar geworden ,dass Neueröffnungen riskant sind.

An dieser Stelle füge ich die letzte Antwort von FTI ein.

>>>>Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage an FTI Touristik!

Wir haben aktuell immer noch die Info aus dem Zielgebiet, dass das Hotel zum 01.08.12 öffnet.

Wir haben vor Ort ein unabhängiges Gutachten angefordet bzgl. Eröffnung.

Sie erhalten von uns eine Alternative, sollte der o.g. Termin nicht möglich sein.

Haben Sie noch Rückfragen, so wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an uns.

Wir bitten Sie noch bei Rückantworten den kompletten E-Mailverlauf anzuhängen, damit Ihr Anliegen leichter und schneller nachzuvollziehen ist. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

Kann schon sein ,dass es eine Hinhaltetaktik ist, aber besser als keine Antwort.

• summerfeeling70
    geschrieben 1338920203000

Entschuldigung, war nicht böswillig gemeint habe ich nicht bedacht. Sorry. Danke für den Hinweis.

• cosmic dream
    geschrieben 1338988786000

Was ich immernoch am traurigsten finde ist das ich den Eindruck habe das bei FTI eine Hand nicht weiß was die andere macht. Und am Kunden bleibt alles hängen. Schon krass das sich die Veranstalter scheinbar alles leisten dürfen. Zumindest kann man das mittlerweile wirklich so denken.

Man fühlt sich als Kunde total verarscht wenn man hört das andere ohne Gebühren umbuchendürften mit der jeweiligen Zuzahlung für das gewünschte Hotel oder bei anderen Veranstaltern mehrere Alternativen bereits vor Monaten dem Kunden angeboten wurden. Da kann man echt nichts mehr zu sagen und ich kann mir nicht vorstellen das die bei FTI wirklich noch an eine rechtzeitige Fertigstellung des Hotels samt außenanlagen Glauben...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1338990686000

Stimmt nicht ganz, cosmicdream: Die beauftragen doch jetzt Reiseleiter mit der Sichtung und Beobachtung des Baufortschritts ;)

• Holginho
    geschrieben 1338992327000

...und verlassen sich dann einzigst auf diese "Gutachten" :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cosmic dream
    geschrieben 1338999641000

Also kann ich ja doch behaupten,das die alles machen können und der Kunde ist eh der der nachher die Arschkarte hat... ich meine, was kann dem Veranstalter da schon großartig passieren? Wenn der Gesetzgeber dafür nichts vorsieht wovor sich der RV fürchten muss dann ist es doch kein Wunder das dieses Spielchen immer wieder aufs neue beginnt.

• Holginho
    geschrieben 1339000131000

Nochmal:

Nein, die RV können nicht machen was sie wollen - da gibt es klare und komplett eindeutige rechtliche Regelungen...insofern wäre Deine Behauptung schlichtweg falsch und je nach Formulierung eine üble Nachrede und hätte somit in einem Forum (welches bekanntlich keinen rechtsfreien Raum darstellt) nichts zu suchen.

Und auch nochmal:

Diese Art der Diskussion ist nicht in diesem thread vorgesehen - hier geht es ausschließlich um Informationen um das thematisierte Hotel.

Alles andere (der rechtliche Aspekt) ist hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html

nachzulesen.

Immer wieder "interessant" ist es darüber hinaus das offensichtlich niemandem der hier verstärkte rechtliche Restriktionen gegen RV fordert, die dann daraus resultierenden Konsequenzen auch nur im Ansatz bewußt sind...mal abgesehen, das er dann auch wieder was von "*******" u.ä. faseln würde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!