• vonschmeling
    geschrieben 1341165789000

@kronhardt2011

Ihr müsst kein Ersatzhotel annehmen, wenn der RV nicht "liefern" kann, ihr könnt ebenso den Vertrag kündigen und bekommt den vollen Reisepreis erstattet.

Leider kann es vorkommen, dass man erst bei der Ankuft am Airport informiert wird.

Wenn euch das angebotene Ersatzhotel nicht zusagt, könnt ihr innerhalb von 24h entscheiden, ob ihr abreisen oder bleiben möchtet. Auch im Falle einer Rückreise ist der gesamte Reisepreis zu erstatten.

@sylvester1988

Mangels Bereitschaft des Veranstalters entfallen schon mal zwei deiner hier aufgezählten Möglichkeiten. Die dritte finde ich in Anbetracht der Unsicherheit der Betroffenen gelinde gesagt sehr "unbrauchbar".

Ihr hattet ganz einfach Glück, dass die Veranstalter Reisen im Juli noch anders behandelt haben - ein besonders erwähnenswertes "Durchsetzungsvermögen" kann ich nicht erkennen?! 

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sylvester1988
    geschrieben 1341185114000

Hallo Bavarian86...

als wir das Hotel im Januar gebucht hatten war der 1 Juli 2012 als Eröffnungstermin anngegeben !!!! Oder meinst du etwa wir hätten ein Hotel zum 23 Juli gebucht wenn der 1 August Eröffnungstermin sein sollte. Also waren wir wohl auch betroffen davon.

• Bavarian86
    geschrieben 1341207458000

Mit dem kleinen Unterschied den ich schon genannt habe. Ihr konntet kostenlos Umbuchen weil der Eröffnungstermin verschoben wurde. Uns wird bis heute versichert das dass VI zum 01.08. eröffnet, was für uns heißt das wir nicht kostenlos umbuchen oder stornieren können...

• Neubau-Bucher
    geschrieben 1341239342000

Auf Wunsch des users wurde der Beitrag entfernt.

• Holginho
    geschrieben 1341242775000

928,- € für was? Pro Person...oder für die komplette Reise a "x" Personen? Wenn letzteres: Wieviele Personen sind es?

Nein, das ist nicht zwangsläufig "Wucher" - bevor man solche Behauptung ins Netz stellt, sollte man sich wirklich sicher sein, daß alles absolut 1:1 ist. Und selbst dann gibt es eben Preisunterschiede zwischen "A" und "B". Es wird u.U. auch Gründe dafür gegeben haben, warum ihr das "VI" gebucht habt, wie ihr es gebucht habt.

Nein, es sagt niemand "die armen RV" - aber nochmal: Auch diese haben einen großen Schaden in der Sache....und bewegen sich auch wenn es so Manchen immernoch nicht "paßt", auch weiterhin im rechtlichen Rahmen. Was Du als "Verzögerung nach Plan" bezeichnest ist letztlich Schadensminimierung für beide(!) Seiten!

Und nochmal:

Foren sind keine rechtsfreien Räume und mit gewissen Behauptungen und Aussagen sollte "man" sehr vorsichtig" sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Neubau-Bucher
    geschrieben 1341244879000

@ Holginho

Ich habe keine Veranlassung irgenwas falsches ins Netz zu stellen, was falsches zu behaupten. Hotes, Reisedaten, Flug, Abflugzeiten alles gleich.

Ich brauche keinen rechtsfreien Raum. Ich druck mir sogar die Angebote per Screenshot aus.  Somit bin ich auf der sicheren Seite!!

Das Sie eine hohe Affinität zu RB und RV haben, habe ich aus den Beiträgen entnommen.

Ich versuche nur in dieversen Foren zu lernen und zu berichten und das beste für meine Familie zu bekommen.

HC fand ich eigentlich eine sehr gute Seite. Diese Forum finde ich zu RB und RC lastig und teilweise in Fachbetreuung/und Umgangsformen (wie schon beschrieben) zu hart und persönlich beleidigend.

Da ich aber anscheind zu weich in meiner Seele bin und zu hart gegen RV und RB vorgehe, werde ich dieses Forum nicht mehr mit Beiträgen beglücken/belastigen.

Ich hoffe das alle Infinity- Bucher trotz der Lage noch einen schönen  Urlaub verbringen und sich nicht um Recht und die Gerechtigkeit bringen lassen.

Mit diesen Worten

Bye

;-)

• Holginho
    geschrieben 1341245580000

a)

Die eben gestellten Fragen sind noch immer nicht beantwortet! 928,-€ für was bzw. wieviele Personen? So wie es jetzt eingestellt wurde impliziert es eine pro Person-Rechnung!

b)

Niemand hier hat Dir (oder irgendjemand anderem) unterstellt hier etwas Falsches einzustellen!

c)

Nein, ich habe keine "hohe Affinität zu RB und RV" - mag es aber nicht, wenn "Unsinn" geschrieben wird!

d)

Hier wurden und werden sicher auch weiter unzählige Versuche zur Hilfestellung und/oder Information unternommen - wo Du da etwas "zu hartes" oder gar etwas "persönlich beleidigendes" ist wohl ein Konstrukt Deiner Fantasie!

e)

Nein, es wäre schade wenn Du gehst ... (konstruktive!!! und genau das ist hier der Knackpunkt!!!) ist jederzeit nicht nur erlaubt, sondern dringend erwünscht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • superfussball
    geschrieben 1341253017000

Hallo zusammen,

unser Reisezeitraum ist 20.8. für 2 Wochen!

Ich habe meinen Reiseveranstalter GTI nochmals angeschrieben und am 25.6. folgende antwort oer mail erhalten:

Sehr geehrter Herr,

ich werde mich diese Woche erkundigen, ob neue Informationen vorliegen.

Bis letzte Woche war der letzte Stand: Eröffnungstermin 01.08.12.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------

Leider sind die antworten immer sehr knapp von GTI, finde ich sehr schade!!!!

Über einen kurzen aktuellen Bauzustand wäre eine Info ganz gut.

Mal schaun was passiert,

ich bin gespannt.

MFG

• Kourion
    geschrieben 1341254086000

@Neubau-Bucher

Bitte versteh mich nicht falsch... ;) . Ich frage einzig nur um zu verstehen.

Zwei Punkte sind für mich nämlich nicht ganz klar - wobei Punkt 2 ev. entfällt, falls Punkt 1 zutrifft.

Punkt 1:

Du schreibst, du hast Veranlassung zu glauben, dass GTI in der 29. KW eine Hoteländerung mitteilen wird. Nun sind wir aber zur Zeit erst in der 27. KW - was bedeuten könnte, dass du, wenn du nun umbuchst, ev. zu einem anderen Tarif umbuchen musst als es in 2 Wochen der Fall sein wird, da die endgültige Entscheidung seitens des RV eben noch nicht vorliegt

Ich weiß es nicht, aber es könnte (!) eine Erklärung für die 928 € sein.

Woher hast du die Info ? Und ist sie sicher ? Oder eher ein Gerücht aus einem anderen Forum ?

Punkt 2: Hier wäre es - wie Holginho schon schrieb - wichtig zu wissen, wieviele Personen die Reise antreten werden. Weiterhin: Handelt es sich um eine identische Zimmerkategorie im VQ oder gibt es Abweichungen ? Und - hast du bei deiner damaligen Buchung vom Frühbucherrabatt profitiert ? Irgendwo müssen die 928 € doch herkommen...

Ansonsten - ich fände es schade, wenn du uns verlassen würdest. Und wir sind auch gewiss nicht RB / RV "lastig".

Ich bin mir eher sicher, dass euch von allen hier die Daumen gedrückt werden, dass ihr so gut wie möglich diese Sache abschließen könnt und einen schönen Urlaub haben werdet.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1341254790000

Ergänzend zu Punkt 2)

Ich denke auch, daß seinerzeit mit Frühbucherrabatt gebucht wurde...

...und zu diesem ist wiederholt anzumerken, daß er nicht(!) vom RV sondern vom jeweiligen Hotel eingeräumt wird. Warum also sollte er nun wieder zum tragen kommen...oder anders bzw. zusätzlich gefragt: Warum sollte der RV ihn übernehmen?

Aber warten wir mal seine Antworten ab...ich bin mir ziemlich sicher, daß er ein ernstzunehmender Diskussionspartner ist und bestimmte Dinge nicht ungeklärt und ggfs. zweifelhaft im Raum stehen lassen möchte.

Und so vermute ich auch, daß bald die Erklärung kommen wird, daß die 928,-€-Differenz auf 2 Erwachsene + "x" Kinder unter Nutzung von Frühbucherrabatt o.ä. und nun leichten Buchungsdifferenzen zustande kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!