Wenn du nicht über 60 jahre alt bist würd ich dieses hotel nicht besuchen.
Villa Side in Kumköy
-
geschrieben 1236290456000
-
geschrieben 1236330813000
also wir sind auch nicht über 60 und uns hat das Villa Side so gut gefallen, dass ich es für dieses Jahr gleich zweimal gebucht habe. Du bist vermutlich im Teeniealter und dann kann ich mir vorstellen, dass es dir nicht gefallen hat. Obwohl man doch rund herum alle Möglichkeiten für Partys hat.
Gruß Birgit
-
geschrieben 1236374997000
Soooo. Nun bin ich auch hier.
Nach vielen Urlauben in Kumköy haben wir nun zum Erstenmal ein Hotel zum
Zweitenmal gebucht.
Ich hoffe, das es eine gute Wahl ist, da es und in der Villa Side 2004 gut gefallen hat und wir diese riesigen Hotels mittlerweile nicht mehr mögen,
sind wir vom 1.6. bis 15.6. mal wieder dort.
Am Strand von Villa Side sind wir oft vorbeigelaufen und haben immer gesagt:
" Das buchen wir irgendwann mal wieder."
Gruss Angelika und Heinz.
Gruss Heinz. -
geschrieben 1243190923000
In einer Woche geht es los.
Keine Neuigkeiten??
War in der letzten zeit keiner in Villa Side???
Gruss Heinz. -
geschrieben 1244408380000
Du erlebst es ja zur Zeit direkt vor Ort.
War ja bis zum 04.06. auch dort. Haben uns wohl nicht getroffen.
-
geschrieben 1244725104000
So einige von Euch waren ja in der Zwischenzeit dort. Ich hab noch ein paar Fragen bevor es in wenigen Wochen auch bei uns los geht:
Man kann wirklich keine Handtücher dort ausleihen??
Was kostet die Reinigung dort so?? Ist sie günstig oder eher teuer? Dann würd ich nämlich vielleicht nur für eine Woche packen und den Rest dann nochmals waschen lassen (mit 2 Kids) kommt da einiges zusammen.
Wo habt ihr Euch massieren lassen?? Welche Preise sind hier in Ordnung?
Wie sind die Verkäufer in der Einkaufsmeile, sind diese aufdringlich? In Ägypten letztes Jahr war es echt sehr störend....
Welche Ausflüge würdert ihr vor Ort machen, was lohnt sich und wo habt ihr gebucht?
Gibt es einen Supermarkt in der Nähe wo man sich Shampoo etc. kaufen kann?
Habt ihr Geld getauscht, wenn ja wo? Und wo kann ich sicher Geld abheben?
Wie habt ihr es mit dem Trinkgeld gemacht, was bekommt die Putzfrau und was die Kellner etc. ??
Zum Strand von Villa Side: Gibt es dort genügend Schattenplätze? Meine Tochter ist rothaarig und neigt schnell zu Sonnenbrand.
Denke dies sind für uns die wichtigsten Fragen, war noch nie in der Türkei.
Wäre nett wenn uns einer weiterhelfen kann....
August 2018 Giftun Resort Ägypten -
geschrieben 1244728151000
ES gibt eine günstige Reinigung ganz in der Nähe.Glaube, sogar es war nur über die Strasse gegenüber.Reinigungen gibt es in Kumköy einpaar.Kenne nur die Winterpreise.Da, kostete ein Oberhemd 1 Euro auch schön gebügelt und zusammen gelegt.Weiss es von anderen Langzeit Gästen.Einpaar Männer lassen Ihre Wäsche Schrankfertig für zu Hause machen.
Und Handtücher kosten bestimmt noch weniger.
-
geschrieben 1244736742000
Shampo und Co würde ich von Deutschland mitnehmen, kostet in der Türkei einiges mehr.
Sonnenüberdachung sind genügend am Strand.
Geld tauschen müsst ihr eigentlich nicht. Ihr könnt so gut wie überall in Euro bezahlen. Selbst bei Mirgros (Supermarkt in Manavgat) nur bekommt ihr dann Türk.Lira wieder und sie nehmen in dem Mirgros nur Scheine.
In Kumköy und so kannst du gut in Euro bezahlen, auch Münzen.
Geld abheben nur von einer echten Bank/Bankomat. Nicht in einer Wechselstube.
Massagen gibt es im Hotel natürlich zu anderen Preisen als wenn ihr z.b etwas lauft zum neuen Hamam die Strasse hoch neben dem Holidaypoint Hotel. Finde den InfoMann von der Hotelmassage aufdringlich. Genauso der Kioskmann.
Ausflüge kann man auch gut draussen in Kumköy buchen. Ist billiger. Da kommt es natürlich drauf an was ihr so interessant findet. 2 Tage Pamukaletour oder nur ein Tagesausflug? Manavgat mit Wasserfall und Basarbesuch kann man gut alleine machen, da braucht man keinen Führer. Einfach rein in den Dolmus bis nach Manavgat und da auf den Basar (Montag oder Donnerstag) zum Wasserfall faehrt auch ein Dolmus, steht auf deutsch drauf wohin es geht.
Zum Thema waschen würd ich eher einpaar T-Shirts mehr mitnehmen, als da etwas zur Waescherei zugeben. Das gesparte Geld davon würd ich eher dann für süsse neue T-Shirt für die Kleine nehmen.
-
geschrieben 1244743955000
Und man kann in der Tat keine Strandtücher ausleihen. Aber im Ort und auch im Hotel kann preiswert welche kaufen (riesengroß für 8,00 €) von Versace usw. Haben wir auch schon gemacht.
-
geschrieben 1245259584000
Es hat uns mal wieder sehr gut gefallen!!!!!
Wir werden wohl im Nächsten Jahr etwa zur gleichen Zeit wieder dort sein.
Gruss Heinz.