• Mania
    geschrieben 1333911038000

Seit heute mittag sitze ich am Pc und möchte einen Urlaub für uns buchen.

Es soll in die Türkei gehen und wir sind zu viert. Mein Mann und ich (ende 40) und unsere Tochter mit ihrem Freund (25).

Wir möchten einen schönen Strand, ein schönes Zimmer, einen tollen Pool und vor allem wollen wir gerne so richtig schlemmen. Ein bischen Abendanimation wäre auch toll. (shows)

Hatte mich schon fast für das Hotel Puravida Resort Ela Quality & Spa entschieden aber die Bewertungen hier haben mich dann doch abgehalten.

Leider haben wir schon unschöne Erfahrungen mit russischen Mitreisenden gemacht und hier soll es ja sehr "russisch" zugehen.

Hat vieleicht jemand einen Tip es muss auch nicht unbedingt Belek sein. Es geht uns hauptsächlich um ein wirklich schönes Hotel!

• Anja Q.
    geschrieben 1333911927000

Hallo Mania,

ich würde euch das Royal Dragon empfehlen oder das Sunis Kumköy Beach, liegt an einem schönen Strand und ist sicher preislich günstiger, aber nicht "billig".......Je nach Reisezeitraum würde ich das neu erbaute Commodore Elite empfehlen, ist kinderfrei, eröffnet aber erst in Kürze... Würde ich erst so gen August/September empfehlen...

Hoffentlich kriegt ihr noch mehr Tipps

LG Anja

• schntho
    geschrieben 1333912266000

Hallo Mania,

ich hab keine schlechten Erfahrungen mit dem ELA und den Russen gemacht. Waren auch schon in vielen Hotels wo es Russen gab, wir konnten nichts schlechtes feststellen.

Im Ela sind jetzt weniger Russen seitdem es PuraVida ist.

Lg und viel Erfolg bei der Suche

Thomas

Liebe Grüße Thomas
  • Anja Q.
    geschrieben 1333912850000

.... und das Wort mit Ru... am Anfang verstößt gegen die Forenregeln, also bitte ab jetzt zu vermeiden, weil rassistisch!

LG Anja

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1333913208000

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden, daß das Wort "Russe" rassistisch ist?

Es ist bei richtigem Gebrauch nichts anderes, als die Bezeichnung einer Nationaltät!

• vonschmeling
    geschrieben 1333913390000

In den Forenregeln ist nachzulesen, dass negative Äußerungen zu internationaler Klientel nicht konform sind, bitte beachtet das bei euren Tipps oder Anfragen!

:?

Ich schließe mich im Übrigen @Anja an, in den empfohlenen Hotels sollten eure Interessen recht gut getroffen werden.

"Generationsübergreifend" kann ich noch Voyage Belek und Sorgun empfehlen, hier sind aber Abstriche beim Strand zu machen.

Falls ein Clubkonzept infrage kommt: Robinson Pamfilya - insbesondere wegen der guten Küche und des netten Miteinanders, oder Aldiana Side wegen derselben Motive.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Mania
    geschrieben 1333913612000

Danke erst mal das ihr mir so schnell schon geantwortet habt.

Da deutsch nicht meine Sprache ist verstehe ich nicht was du meinst Anja.

Was ist rassistisch? Ich möchte niemanden beleidigen und es tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist. Ich habe natürlich nichts gegen russische Menschen (gibt es eine andere Bezeichnung für russische Leute?) möchte nur nicht in ein Hotel wo es hauptsächlich Leute dieser Nationalität gibt. Meine persönliche Erfahrung in einem Hotel mit vielen russischen Leuten war einfach sehr negativ.

Ich darf doch auch sagen das ich nicht in eine Jugendherberge möchte und deswegen habe ich doch nichts gegen junge Leute.

Ganz im Gegenteil!

Unsere Reisezeit ist übrigens schon ganz bald Ende April/Anfang Mai.

• Micfre
    geschrieben 1333915098000

Hallo Mania,

ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht.

Auch wir haben Ende Dezember vor der Wahl gestanden, wir sind dann letztendlich in ein vertrauenswürdiges Reisebüro und haben uns dort etwas empfehlen lassen.

Wir wurden freundlich gefragt was wir uns vorstellen, wann wir fahren wollen und zu welchem Preis.

Dadurch kann man schon einiges eingrenzen und dann muss man halt schauen, was es  noch freies gibt.

Im März waren wir im Side Star Beach, ein kleines familiäres Hotel direkt am Sandstrand von SIde. Zum Anreise-Zeitpunkt waren noch viele ältere Gäste anwesend, die dort den WInter verbrachten, mit uns kam die Umstrukturierung des Alters.

Kinder wird man dort eher weniger finden.

Jetzt haben wir wieder gebucht und fahren Ende September für eine Woche ins Iberotel Palm Garden, soll sehr gut sein, wir sind gespannt

Unsere Reisebüro-Beraterin war vor 2 Jahren selbst dort im Hotel und verbrachte dort ihren Urlaub und im letzten Jahr waren BEkannte von ihr dort und waren ebenfalls begeister.

Ich hoffe, ihr findet ein tolles Hotel für euch.

PS wir haben natürlich auch darauf geachtet, von welchen Nationalitäten das Hotel überwiegend gebucht wurde

• vonschmeling
    geschrieben 1333919948000

@Mania

Nicht ganz überraschenderweise geht es nicht um die "namentliche" Spezifikation, sondern generell um den Hinweis, das ethnische Präferenzen - so oder so! -  nicht im Forum erörtert werden.

Bitte lies diesbezüglich die von dir akzeptierten Forenregeln, oder kümmere dich ggf. um eine Übersetzung.

Es gibt schon einige festgetackerte Threads, die deine "Wohin?" Frage auch bedienen könnten, falls du also "unter eigener Flagge" weitersuchen willst, mach es gemäß der geltenden Regeln und insistiere nicht, was du wie gemeint haben könntest ... 

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • HC-Mitglied1114516
    geschrieben 1333920716000

hallo mania

wir waren voriges jahr in antalya kundu im miracle resort hotel. ein wunderschönes 5 sterne hotel mit großer anlage bis zum strand. in den reisekatalogen wird es oft fälschlicherweise als lara angegeben. wo es dann probleme geben könnte wenn ihr mit linienbus oder dolmusch nach antalya fahren würdet und zurück. den von lara nach kundu sind es noch 6 km unterschied. in kundu gibt es auch verschiedne 5 sterne hotels nebeneinander wie das titanic zum beispiel. zum flughafen ist es auch nicht weit. es ist feiner sandstrand.

lg jan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!