watenmer23 und UlrichR, mit Arroganz haben eher eure Beiträge zu tun, da ihr die Realität ignoriert.
Geld ist ersetzbar, die eigene Gesundheit hingegen nicht. Von daher einfach noch einmal genau mein posting lesen.
watenmer23 und UlrichR, mit Arroganz haben eher eure Beiträge zu tun, da ihr die Realität ignoriert.
Geld ist ersetzbar, die eigene Gesundheit hingegen nicht. Von daher einfach noch einmal genau mein posting lesen.
Ja, man sollte die Zeilen die ein anderer geschrieben hat etwas genauer lesen!
Ich entschuldige mich, dass ich etwas an den Ausführungen der Administratoren zu bemängeln hatte.
Beim nächsten Mal werde ich "vielleicht" vorher darauf achten!
Gruß Ulrich
Naja, Ullrich, das Thema Skimming ist ja nun ständig in den Medien und es ist ja in der Tat inzwischen leider sehr weit verbreitet.
Was mich an dem Beitrag des TE hellhörig gemacht hat, ist ist die angegebene Nichterreichbarkeit der Hotline.
Also dann für alle, die sich die Nummer noch nicht auf dem Handy gespeichert haben:
========================================
(Quelle: polizeiberatung.de)
Zitat
"Eine Rufnummer für alle Sperranfragen
Der Sperr-Notruf 116 116 ist rund um die Uhr gebührenfrei zu erreichen. Der Bürger kann mit nur einem Anruf Karten unterschiedlicher Herausgeber sperren. Darüber hinaus ist der Sperr-Notruf auch für sprach- und hörgeschädigte Menschen unter der Nummer 116 116 per Telefax erreichbar.
Auch aus dem Ausland erreichbar
Aus dem Ausland erreichen Sie den Sperr-Notruf mit der jeweiligen Landesvorwahl für Deutschland, in der Regel unter +49 116 116. Zur zusätzlichen Sicherheit, insbesondere für die Erreichbarkeit aus dem Ausland, ist der Sperr-Notruf auch unter der Rufnummer +49 (0) 30 / 40 50 40 50 zu erreichen.
Was wird zur Sperrung benötigt?
Der Karteninhaber muss sich nicht für eine Nutzung des Sperr-Notrufs registrieren. Zur Sperrung der verlorenen Karten sollten dennoch folgende Daten bereit gehalten werden :EC- und Bankkarten: die Kontonummer wird unbedingt benötigt; die Bankleitzahl ist für die schnellere Abwicklung hilfreich
Kreditkarten: der Name der Bank oder alternativ die Bankleitzahl"
Zitat Ende
Also, ich finde den "Streit" um den Beitrag des TE für unnötig.
Sicher ist es Richtig, dass es ein nicht Ortsgebundenes Problem ist.
Vielleicht nehmen wir den Beitrag einfach als das was er ist, nähmlich als Erfahrungsbericht und ziehen
unsere Lehre daraus.
Darum einen Dank an @Günther/HolidayCheck für die Nennung der Notrufnummer..
Diese Antwort und Hilfe ist doch mal eines Admin´s würdig. Weil eins ist auch klar der **** Reis kann auch in Köln umfallen.
Ich würd die geschilderten 10' Euro auch nicht grad als "**** Reis" bezeichnen--dafür kriegst dann schon etwas mehr...
Aber zurück zum Thema: Das Thema Vorsicht vor Manipulationen an Automaten passt für jedes Urlaubsgebiet -und ist sicher nicht Türkei-spezifisch.
@Günter
"Was mich an dem Beitrag des TE hellhörig gemacht hat, ist ist die angegebene Nichterreichbarkeit der Hotline."
TO schreibt u. a.: Nr. gingen nicht.
Kann ich mir nur so erklären, dass er / sie eine veralterte Nummer hatte, denn z. B. für die Master Card wurde die Sperr-Telefonnummer irgendwann geändert.
Hallo und Danke für die Beiträge!
Sicher kann da überall passieren aber offensichtlich ist es im Moment in der Türkei besonders "BELIEBT" Wie man diesen beitrag runter gemacht hat kann ich eigentlich nicht vertstehen da es schon als eine Warnung verstanden werden sollte.
In Lara wird schon mit grossen Plakaten an den Automaten dringend vor diesen sachen gewarnt.
Die Nummern gingen von der Türkei teilweise nichjt. Auch nicht mit andy! Ich rufe bestimmt nicht in D an bitte Freunde um Hilfe. Die haben auch über 1 Std. gebraucht diese "sogenannten" Hotlines zu erreichen. Der Anruf bei 116116 ging zum Schluss fast 45 Min.!! Und da sollte ich mit Handy aus der Türkei so lange warten??
Ich werde aber in Zukunft überlegen ob ichj solche Warnungen noch hier im Forum schreiben soll!
Friedemann
Hallo Friedemann,
ich persönlich danke Dir, dass Du Dein Erlebnis hier beschrieben hast. Leider muss man hier immer wieder mit dummen Kommentaren, ironischen Antworten usw. rechnen. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Also, vielen Dank für Deinen Beitrag!
Der Verlust, in welcher Form auch immer der EC, Visa oder Mastercard etc. ist natürlich ärgerlich und auch oft mit reichlich minus auf dem Konto verbunden.
Aber bevor hier eine Urlaubsregion durch den Kakao gezogen wird.....
Liebe User! Was ist mit vorbeugen?
Es kostet schlicht einen Gang zur Bank!
Das Limit jeder Bankkarte kann auf ein tägliches/wöchentliches Minimum reduziert werden! Bei manchen Banken muss sogar die Nutzung für das Ausland freigeschaltet werden....
Fragt mal bei eurer Bank nach, bei der Commerzbank ist dies kein Problem!
Natürlich hat man als Nutzer im Schadenfall gewisse Pflichten, damit die Bank auch haftet!!!!
Den Selbstbehalt, meist das Tageslimit dekt im Übrigen oft auch eine gute Haftpflichtversicherung ab!!!!
.............Und wer beim Geldabholen noch bedrängt wird und auf biegen und brechen diesen Vorgang dann noch abschließen will, dem ist nicht zu helfen! Da hilft kein BITTE LASS DAS. Wer nach rechts schaut kann nicht sehen was links passiert. Da gibt es nur eine Alternative, die Karte aus dem Automaten ziehen/ holen und ab durch die Mitte! Denn das Ziel der Typen sollte doch klar sein, die wollen die Karte.
Wem so etwas passiert sollte dennoch im Anschluss sofort seine Bank informieren, ggf. war der Automat auch in anderer Weise manipuliert......................
Im diesem Sinne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!