Warum hat die Türkei/Ägypten ein so schlechtes Verhältnis zu "Ihren" Urlaubern ?

• vonschmeling
    geschrieben 1207273967000

Wäre ja liebreizend, die Groupies zu nutzen, den Askim Status mit reichlich Geschenken abzufrühstücken und dann hinterher zu sagen: Deutsche? Nein Danke!" ???

Das wird wohl kaum der Grund sein, zumal es, wie erwähnt, Ausnahmen sind, die da ein wenig über die Stränge schlagen.

Meine Erfahrungen waren auch eher positiv, ich hatte nie das Gefühl, einem grundsätzlich eher ungeliebten Volksstamme anzugehören und so habe ich mich über das Ergebnis der Umfrage doch gewundert.

Wie wäre sie wohl umgekehrt ausgefallen????

Ich hatte bei meinen Begegnungen mit Russen auch stets das Gefühl, dass sie uns Deutschen eine gewisse Bewunderung entgegenbringen ... ein wenig peinlich eigentlich!?

Herr Putin spricht ein ausgezeichnetes Deutsch, in der Ukraine ist es die zweitverbreitetste Fremdsprache.

Vielleicht nützt´s ja was, um den nächsten "Russenhotel?" Thread zu vermeiden?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1207274428000

putin hat mindestens 15 jahre in deutschland gelebt!

• ingridjohanna
    geschrieben 1207298262000

Lieber Hogit!

1. Deutsche sind sehr beliebt , wenn nicht sogar die beliebtesten Urlauber in der Türkei, da sie sehr viel interesse im Gegensatz zu anderen Länder an der Kultur des Landes haben und nicht am All-inc. Paket.

2. Warum sollen wir unbeliebt bei den Türken aus der Türkei haben???

Durch unseren Türkeiboom in den vergangen Jahre , könnten sich viele Hotelkomplexe erbauen lassen.

Was zu mehr Arbeitsplätzen führen könnte.

Bin genau Andys Meinung.

Da ich meinen Urlaub nicht nur in den Anlagen verbringe, sondern auch türkische Freunde dort habe, die ich dann besuche, kann ich diese Studie überhaut nicht bestätigen.

Die freuen sich über jeden deutschen Gast. Was der Bürgermeister von Zizelarge mal von sich gab, wegen einer anderen Nation möchte ich hier lieber nicht wiederholen.

An dieser Studie ist absolut nichts dran.

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Tulpenkind
    geschrieben 1207305137000

Ich denke auch, das dies nichts mit den Urlaubern zu tun hatt, den die Urlauber sind ja nur in einem kleinen Teil der Türkei, oder was weiß einer aus Ankara oder Anatolien über den deutschen Urlauber. Ich denke, das hat eher mit der EU und den Beitritsverhandlungen zu tun.

Gruß Tulpenkind
  • steviederdreher
    geschrieben 1207307865000

Die Türkei möchte in die EU ,und ist wegen Deutschland schon mehrmals gescheitert. :shock1:

Aber ich glaube das hat mit dem Tourismus nicht viel zu tuen ,und auch im Inland der Türkei gibt es keine Anti Deutschland Haltung. ;)

Stephan

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1207309780000

hallo,

@ steviederdreher die Türkei möchte auf keinsten Fall in die EU.

Wo hast du den das aufgeschnappt?????? ;)

Lg Andreas

• Hogit
    geschrieben 1207317040000

@ingridjohanna,

ich hab nicht behauptet, dass die Türken uns Deutschen nicht mögen. :frowning:

Das Thema des Treadöffners wurde, glaube ich, falsch verstanden, nochmal ES GEHT NICHT UM URLAUBER . Es ging dort um das Ansehen der verschiedenen Nationen bei den anderen Ländern und Deutschland war dort das angesehendste Land. Die paar Sätze im Eröffnungstread sind aus dem Zusammenhang gerissen wohl etwas anderst verstanden worden.

Vielleicht hat ja stieviederdreher Recht und das schlechtere Abschneiden Deutschlands in der Türkei liegt daran, dass sie in die EU wollen und Deutschland dagegen war.

Jedenfalls geht die Diskusion über Urlauber am Thema vorbei!

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • ingridjohanna
    geschrieben 1207321030000

Ich meinte auch nicht, uns als Urlauber generell, sondern die Symathie, die uns von Türken im Urlaub sowie auch hier in Deutschland entgegengebracht wird. Sorry, wenn ich mich oben falsch ausgedrückt haben sollte,

Ich denke die Staatsmänner (Türkei) würden schon gerne der EU beitreten, wir befürworten das aber nicht. Das ist vielleicht auch der Grund worauf sich die Studie stützt.

Ich glaube nicht wenn die Türkei in die EU aufgenommen würde, das wir dort noch so günstig Urlaub machen und einkaufen könnten. Dies nur mal so eine Anmerkung von mir.

Mit Ägypten haben ich leider noch keine Erfahrungen machen können.

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1207334749000

@steviederdreher sagte:

Die Türkei möchte in die EU ,und ist wegen Deutschland schon mehrmals gescheitert. :shock1:

Abendteuerliche These, tatwahrhaftig!!

Die scheitern im Moment hauptsächlich an sich selbst ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • musiczicke
    geschrieben 1207358080000

Also ich habe das noch nicht erlebt. Ich war schon in Städten wo kaum Touris sind (z.B. Mersin, Adana, Antakya und Iskenderun (Hatay)) wo sie über Deutsche in den höchsten Tönen sprechen. Gut es wird nicht die ganze Türkei begeistert sein von Deutschland. Es sind ja auch nicht alle von der Türkei begeistert. 47%? Das kann ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!