Abenteuerlich finde ich persönlich viele Antworten hier.
Klar, die Türkei will unbedingt zur EU, die Vorteile wären riesig. Die Gründe warum eben die EU das nicht möchte liegen aber auch auf der Hand. Sicherlich nicht weil der Urlaub für deutsche dann teurer wird.
Die Umfrage ist keine "Zeitungsumfrage" von fragwürdiger Herkunft, sondern von der BBC, einem der größten Medienkonzerne in Europa mit weltweiter Streuung. - Auch die können natürlich falsch liegen, haben aber dennoch Gewicht und vor allem Glaubwürdigkeit.
Mich jedenfalls hat das Ergebnis sehr erstaunt. Knapp 50% der Türken und Ägypter sind Deutschland gegenüber negativ eingestellt. (Ägypten will übrigens nicht in die EU) Das Ergebnis kann (finde ich) nicht nur politisch motiviert sein.
Die speziellen Urlauber die Sina1 beschrieben hat, tun da meiner Meinung nach deutlich mehr zur Sache.-Sorry.
Zitat:
1. Deutsche sind sehr beliebt , wenn nicht sogar die beliebtesten Urlauber in der Türkei, da sie sehr viel interesse im Gegensatz zu anderen Länder an der Kultur des Landes haben und nicht am All-inc. Paket.
2. Warum sollen wir unbeliebt bei den Türken aus der Türkei haben???
Durch unseren Türkeiboom in den vergangen Jahre , könnten sich viele Hotelkomplexe erbauen lassen.
Was zu mehr Arbeitsplätzen führen könnte.
1. Das wusste ich noch nicht :rofl:
2. Aeh.. Ja, könnte es. Aber deswegen muss man "uns" nicht mögen sondern wie beliebt ehr abkassieren
oracle