• jacky92
    geschrieben 1113954501000

Hallo zusammen,

ich habe auch die Meinungen sehr interessiert verfolgt und möchte auch einen kleinen Beitrag abgeben.

1. Wenn man als Familie in den Ferien reisen muss (bei uns 2E. u. 2KI.)

dann habe ich in der Türkei bei einen AL im 4 Sterne Hotel zur Zeit immmer noch das beste Preisleistungsverhältnis. Vor allem bei den Nebenkosten vor Ort.

2. Finden wir die Türkei super toll, weil man in diesen Land viele Eindrücke bekommt, und jedes Jahr die Entwicklung der Türkei beobachten kann. hier werden durch Neubauten von Hotels Parkanlagen, Straßenbau etc. ständig neue Arbeitsplätze geschaffen und eine langfristige gute Infrastruktur aufgebaut.

3. Wenn man natürlich mit Augen zu und durch, seinen Urlaub verbringt dann wird man auch keine positven Erlebnisse aus einen anderen Land mitnehmen.

4. Wir können den Ort Side-Titreyengöl empfehlen. Hier wird nicht mehr gebaut. Es ist dort ruhig, sauber und einfach nur gut.

Der Strand ist zwar kieselig aber ansonsten hat man dort alles was man braucht und will. Man kommt überall super in die anderen Städe wie Side, Manavgat mit dem Dolmus für einen 1.-Euro.

Trotzdem wünsche ich allen einen tollen Urlaub in 2005 egal wo.

Gruß

Sven

• cango
    geschrieben 1114035298000

Side liegt zwischen antalya und alanya!!!guck doch erstmal auf die Landkarte

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1114036879000

Das ist freundlich von Dir, daß Du das so nett formulierst.

Allerdings hab ich das schon ganz am Anfang des Threads gern gelernt. Da wurde das etwas netter erwähnt.

Hast Du das nicht gelesen???

Allen anderen sage ich dankeschön für die vielen wirklich interessanten Urlaubserfahrungen, die Ihr hier erzählt habt.

Es sollte ausreichen, um der Türkei noch mal eine Chance zu geben, oder?    ;)

• FliegeBiene
    geschrieben 1114422879000

Hallo Antje,ich stelle immer wieder fest,dass Urlauber die Spanien gewöhnt sind sich nicht in der Türkei wohlfühlen.Ich kann Dir sagen,was uns in der Türkei sehr gut gefällt:Es sind die Türken.Sie sind super freundlich man kann echt viel Spaß mit ihnen haben.Wir waren inzwischen 13x dort.Nie im Gleichen Hotel und in mehreren Orten.Aber es ist einfach cool.Hier ist man noch ein gern gesehener Gast.Das sie auch eine große Kultur haben,wissen wohl wenige.Wenn Du in der Region Side/Kumkoy gewesen wärst,hättest Du einen wunderschönen Strand erlebt.Übrigens.Alanya ist die Hochburg für Touris,da find ich es auch nicht unbedingt schön.Aber Antalya z.B. würde Dich auch umhauen.Hier sprechen sie fast kein Deutsch aber auch hier gibts superschöne Hotels mit Strand. 

POLLI
  • ina1313
    geschrieben 1114428544000

Hallo Silva, hallo auch an alle anderen,

da wir unseren Sommerurlaub in Side verbringen werden, würde es mich sehr interessieren, wo man eine Bar auf einem Felsen im Meer findet, einsame Strände sowie die anderen netten Ausflugsziele, die Du aufgezählt hattest.

Natürlich haben wir auch schon in Reiseführern geblättert, aber nach echten Insider-Tipps sah mir nichts aus. Es fällt mir auch schwer zu erkennen, was einfach nur nett ist, und was wirklich etwas besonderes sein könnte.

Viele Grüße,

Ina

• FliegeBiene
    geschrieben 1114681412000

Hallo,also wir waren schon oft in der Türkei.Da wir aber mit Kindern gefahren sind,waren einsame Strände eher unwichtig.Wenn Du sowas suchst,bist Du meiner Meinung nach aber falsch an der Riviera.Solltest dann eher Richtung Fethije in der Ägais.Da gibts noch keine Bettenburgen.

POLLI
  • July_1983
    geschrieben 1114722767000

Hallo,

ich fliege in 2 Wochen zum 5-mal in die Türkei und war zuweit ich mich erinnern kann immer an der Riviera, letztes Jahr waren wir in Kemer-Kiris und dieses Jahr geht es nach Kemer-Göynük. Zu den Bettenhochburgen möchte ich folgendes sagen: Es gibt auch noch schöne kleine Hotels! Letztes Jahr waren wir im Limra auch eine sogenannte Bettenhochburg. Es war auch nicht mein Ding, aber dieses Jahr haben wir es besser gemacht und uns eine kleine Bungalowanlage gebucht. Ich denke man muss sich vorher genau überlegen was man will und mit wievielen Leuten man max. zusammen seinen Urlaub verbringen will, und anhand dessen auch das Hotel mit der der Zimmerangaben auswählen. Was mich an der Türkei und speziell an der Riviera fasziniert ist, das du in greifbarer Nähe alles hast Kultur, Natur, Berge und Meer. Es ist eigentlich für jeden was dabei und zu den aufdringlichen Verkäufern muss ich sagen das wir bisher nie großartig Probleme hatten, wenn wir keine Lust hatten haben wir freundlich gesagt das wir nicht wollen aber vielleicht ein ander mal wieder kommen und dann hat man uns auch in Ruhe gelassen.

Bye July

• FliegeBiene
    geschrieben 1114726671000

Hallo an alle,damit kein falscher Eindruck entsteht...Ich fahre sehr gerne in die Türkei und auch in Bettenburgen.Wir mögen Action und finden immer nette Leute zum Spaß haben.Ich meint nur,dass ich noch keine an der Riviera gefunden habe.

POLLI
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!