• joerginho
    geschrieben 1202412636000

hallo,

ich war 2003 im Cornelia de Luxe und 2006 + 2007 im Kumköy Beach.

Beides absolute Top-Hotels.

Nur ist halt in Belek abends wenig bis gar nichts los, während in Kumköy und Side halt genau das Gegenteil der Fall ist.

Gruß joerginho

• Bubilein
    geschrieben 1202413100000

@JackyBV sagte:

Wie siehts eigdl. mit den Russen in den grossen Anlagen aus? Sowas um die 90% Russenanteil geht bei uns gar nicht!

Gruss Bastian

..wenn ich so was schon lese. :(

• JackyBV
    geschrieben 1202413758000

Hallo!

Also das Kumköy Beach läge noch so gerade im finanziellen Rahmen.

Wir müssen halt auch bedenken, dass noch die Mutter meiner Freundin mitfährt, und die ein Einzelzimmer nimmt, was z.B. im Kumköy Beach schon mindestens 1600€ kostet...

Prinzipiell wäre etwas für ca. 1000€/Person/2 Wochen im Doppelzimmer(ca. 1300€/Person im Einzelzimmer) ideal.

Aspendos Beach z.B. kommt unseren Vorstellungen schon ziemlich nahe.

Das einzige was nicht "perfekt" sein könnte wäre, dass die Anlage keine dieser wrklich weitläufigen Anlagen ist, in denen man auch mal einen 10-minütigen Abendspaziergang unternehmen kann, und dass es Getränke nur bis 0:00 ai gibt(wir wollen auch mal auf den Putz hauen ;) )...

• JackyBV
    geschrieben 1202413992000

@Bubilein sagte:

..wenn ich so was schon lese. :(

Tut mir leid Bubilein, aber ich weiss nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt?!

Ich denke nicht, dass ich Dir erläutern muss was mich an deren Verhalten stört, oder?

Ausserdem werde ich dieses leidige Thema an dieser Stelle nicht schon wieder aufwärmen.

Wenn das Verhältnis aus (West)-Europäern und Russen ausgeglichen ist, habe ich damit aber auch überhaupt kein Problem!

MfG

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1202414416000

Also direkt vorm Aspendos Beach ist eine große Einkaufsmeile zum möglichen spaziere aber gibt es denn schönere Spaziergänge als am Strand :frowning:

Durchn Botanischen Garten kann ich hier in München auch laufen, mit Strand wirds da schon schwieriger.... ;)

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • JackyBV
    geschrieben 1202415318000

Jaaa aber wie lange ist denn der Strand, der zum Hotel gehört? Manchmal gibts da ja Probleme wenn man die Strandabschnitte der anderen Anlagen betritt.

Ich meinte damit auch eigendlich nur, dass ich diese beengten Anlagen nicht mag.

Diese Resorts mit einem Hauptgebäude und vielen kleinern Bungalows/Gebäuden find ich ganz schön! Da gibts eigdl. sehr viel Platz...

• Miss_C
    geschrieben 1202418403000

Ich mache ja auch gern Strandspaziergänge, aber abends, nach dem Abendessen? Bei völliger Dunkelheit? Ich weiß ja nicht. Die Strandabschnitte sind nicht besonders lang, es gibt ein paar Holzplanken, über die man im Bereich des zum Hotel gehörenden Strandabschnitts von links nach rechts oder umgekehrt kommt, und bis zum nächsten Hotel gibt's halt nur Sand.

Bei den meisten Hotels, die euch bisher gut gefallen, wird es mit dem Budget eng. Ein Amara, Cornelia oder Kumköy Beach Resort ist auf jeden Fall schon mal teurer.

Wenn Ihr auch ein wenig "Leben" außerhalb des Hotels möchtet, ist Kumköy am ehesten zu empfehlen. Die "Einkaufsmeile" vor dem Aspendos habe ich schon beschrieben - ist ja die gleiche wie vor dem Amara. Aber vielleicht genügt es euch ja, ich habe inzwischen den Eindruck, dass ihr die Abende wohl doch überwiegend im Hotel verbringen möchtet. Mir persönlich hing die Umgebung des Hotels schon nach 3 Tagen zum Hals raus, was insofern natürlich blöd war, weil wir andererseits eben die Abende NICHT immer im Hotel verbringen möchten.

Eine sehr weitläufige Anlage mit einem schönen großen Park und vielen kleineren Gebäuden ist das Cornelia, aber halt mit dem Budget nicht zu bekommen, außerdem gibt es außerhalb des Hotels rein gar nicht. Zum Bummeln muss man nach Belek (ca. 3 km entfernt) - entweder mit einem Traktor (ganz witzig) oder Taxi.

In allen Hotels, die ich in der Türkei kenne, war das Verhältnis West-Europäer/Russen ausgeglichen, der Anteil an westeuropäischen Gästen war eher größer.

Ihr habt euch sehr gute Hotels ausgesucht, nur scheint es so, als ob keines dabei ist, das all eure Wünsche erfüllt. Und wenn ich diese lese, möchte ich als erstes vorschlagen, das Budget zu erhöhen, sofern das irgendwie möglich ist. Bist zum Herbst ist ja noch etwas Zeit zum Sparen... ;-) Allein "24 Stunden AI" bedeutet schon einen höheren Preis als "AI bis 0:00 Uhr", das bekommt man ja auch nicht geschenkt.

Irgendwo werdet ihr wohl Abstriche machen müssen. Wenn ihr eure Vorstellungen etwas der Realität anpasst, wird die Wahl vielleicht einfacher.

Gruß Conny

PS: Ok, Omira war schneller und hat mit knappen Worten genau das gesagt, was ich auch ausdrücken wollte. Wann werde ich es endlich lernen, mich kurz zu fassen.... :? ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Bubilein
    geschrieben 1202419624000

@JackyBV sagte:

Ich denke nicht, dass ich Dir erläutern muss was mich an deren Verhalten stört, oder?

...du musst mir gar nichts erläutern, genauso wenig wie ich dir erläutern muss was mich an manchen deutschen Touristen so stört. ;)

• Miss_C
    geschrieben 1202420007000

Bubilein, ich denke, diese Diskussion sollten wir hier nicht zum x-ten Mal aufkommen lassen, oder? ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Bubilein
    geschrieben 1202420214000

...ich gelobe Besserung. ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!