• JackyBV
    geschrieben 1202420394000

Hallo!

Also es wäre natürlich auch möglich 1300€ bzw. 1600€ auszugeben, aber erstens finde ich 1600€ für 2 Wochen Türkei schon ziemlich happig, und ausserdem möchte ich das der Mutter meiner Freundin nicht zumuten(ich plane quasi den Urlaub und unterbreite den beiden demnächst dann meine Vorschläge) so viel auszugeben.

Bei den Vorschlägen, die ich beim Eröffnen des Threads gemacht habe, habe ich nicht bedacht, dass das Einzelzimmer noch deutlich teurer ist...

nur zur Erklärung...

P.S. u.a. aufgrund dessen und weil ich mich mittlerweile auch weiter informiert habe, fallen einige der Hotels aus der näheren Wahl heraus. Andere sind dazugekommen...

• vonschmeling
    geschrieben 1202420788000

Art und Wortlaut, wie du die gut gemeinten Tipps shredderst, legen die Vermutung nahe, dass du sehr gut im Thema bist!?

Zu den von dir fokussierten Hotels gibt es reichlich Bewertungen, einschließlich der etwas forumsunadäquaten Einschätzung bezüglich der Nationalitätengewichtung.

Eindeutig sind deine Vorstellungen diesbezüglich im Aldiana Sarigerme erfüllt - vielleicht solltest du dein Budget entsprechend anpassen? In anderen Einrichtungen dieser Art könnten jedoch Familien deinen Genuss trüben ...

Zudem liest sich leicht aus den Kritiken des Kumköy Beach, dass auch dort fast keine "bösen Überraschungen bezüglich Fremder" auf dich lauern. Mit Familien immerhin muss auch dort "leider" gerechnet werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Miss_C
    geschrieben 1202420797000

Ob diese Preise happig sind, hängt von den Ansprüchen ab. Es geht auch billiger, aber halt nicht in guten 4,5-5 Sterne-Hotels mit Ultra-AI. Jedenfalls kenne ich keine. Für die Leistungen, die diese Häuser in der Regel bieten, finde ich die Preise durchaus angemessen, ja sogar günstig.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1202421048000

Überlege mal, dir Vorschläge von einem Reisebüro ausarbeiten zu lassen ... damit delegierts du immerhin die Verantwortung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JackyBV
    geschrieben 1202422239000

Ich leide unter keinerlei Phobie vor "Fremden", verlebe meinen Urlaub allerdings gerne einigermaßen stilvoll.

Von mir aus kann sich die Gästekonstellation zu 30% aus Franzosen, 20% Niederländer, 30% Russen und "nur" 20% Deutschen/Schweizer/Österreicher etc. zusammensetzen!

(Nationalitäten bei oben genannter Aufzählung beliebig auswechselbar) ;)

Es ist ja auch nicht so, dass ich mir meine Meinung aufgrund von Punkt 12 Berichten gebildet habe...

So jetzt aber bitte wieder zum eigendlichen Thema zurück! Die Russen-"Problematik" scheint aber ein beliebtes Diskussionsthema zu sein! ;)

@vonschmeling: Schreibt da die Tochter oder die Mutter? :D

• vonschmeling
    geschrieben 1202423276000

Ich denke nicht, dass ich das "eigentliche Thema" (stilvoller Urlaub) so ganz verfehlt habe...?!

Bei der momentanen Entwicklung der Gästestruktur an der türkischen Riviera sind (leider!) Italiener und Franzosen neben vielen anderen Nationalitäten nicht unbedingt zahlreich vertreten ... hilft ja nix!

Es bleibt also dein Anforderungsprofil in Relation zum Standort und da gibt´s nun mal zu "überwiegend D" wenig Alternativen (ausgenommen vielleicht Club Med oder Kimeros Park&Resort mit überwiegend F ...)

Denk darüber nach, die Suche zu delegieren, immerhin bist du dann im Pannenfall aus dem Schneider!

LG Andrea

(meine Töchter haben schon lange eigene Profile! Sorry ...)

• JackyBV
    geschrieben 1202423707000

@Andrea: Ok, ich bin ja schon brav und suche weiter! ;)

Hab nur gefragt, weil Deine Tochter mir letztes Jahr mal einige Tips etc. gegeben hat. Damals hat sie sich anscheinend das Profil mit Dir geteilt...

So suche jetzt weiter nach dem güldenen Gral und werde dann ein Update der attraktivsten Kandidaten an diesem Orte einstellen!

Gruss Bastian

• vonschmeling
    geschrieben 1202425980000

Ihre Tipps - mein Budget! :?

Nein, Spässchen ;) !

Vielleicht bekommst du ja noch eine echte Entscheidungshilfe, aber soweit ich diese Häuser kenne (nur zu einem kleinen Teil!) werden sich die Geister daran ewig scheiden ...

Good Luck!

• JackyBV
    geschrieben 1202427540000

Ich denke, dass ich einfach eine der grossen Anlagen mit >90% positiven Bewertungen und den genannten Kriterien nehmen werde.

Vielleicht erledigt sich einiges ja eh, wenn ich den Mädels meine "ach so tollen" Vorschläge unterbreite... ;)

Das Alba Resort oder das Grand Side sind aber momentan "heiß" im Rennen...

Haben die Experten zu den Anlagen schon etwas anzumerken?

• dolledeern
    geschrieben 1202466375000

Hallo und guten Morgen,

die Hotels, die Du im Angebot hast, sind wohl alle ganz o.k.

Wir waren bereits in allen Defne Hotels, Club Grand Aqua und Club Grand Side. Sehr schön, ehrlich. Das Amara Beach ist natürlich superschön, aber dafür ist der Preis auch "sehr schön". Wenn ich mal eine Empfehlung abgeben darf, dann geht, wenn Ihr Kinder habt, in das Kamelya World in

Colakli. Das ist für Kinder ein Traum. Schau mal ins Internet und rufe das Hotel Kamelya World auf. Kannst Dir Bilder ansehen. Ein Märchen aus 1000 und 1 Nacht. Es gibt dort 3 Hotels, die im Kamelya Komplex zusammen gehören. Kamelya World, Fulya und Selin.Für Kinder aber ist das Kemelya World super. Man kann in dem Ort Colakli - ca. 500 Meter links

vom Hotel- auch ganz prima bummeln und einkaufen. Aber auch alle anderen Hotels, die Du genannt hast, kann man empfehlen.

Falls noch Fragen, dann bitte mailen.

Gruß Dolledeern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!