• hubkatfrie
    geschrieben 1298155482000

Bin mal ganz ehrlich früher habe ich Goldschmuck eingekauft, heutzutage Medikamente.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • demi
    geschrieben 1298157322000

@hubkatfrie sagte:

Bin mal ganz ehrlich früher habe ich Goldschmuck eingekauft, heutzutage Medikamente.

:laughing: :kuesse:

ach ja… der Zahn der Zeit  … und dafür kaufe ich Raki, hilft, bei sachgemäßer Anwendung, innerlich sowie auch äußerlich in jeder Lebenslage...

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1298157881000

Joh demi aber bei unsachgemäßer Anwendung brauch ich wieder Medikamente, Aspirin. :laughing:

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • nachtwind
    geschrieben 1298162543000

@mannige sagte:

Eigentlich schade das immer wieder die selben Schreiber, Beiträge zerpflücken und nichts positives zum Thema beitragen.

Dann schreib doch einfach nix mehr ;)

Ich werde auf jeden Fall wieder die supermuckeligen Jacken  der "Marke  "Bench kaufen..( wahlweise auch Puma, oda Billabong).die haben mich sowas von über den Winter gerettet.....ich schätz mal, da hätte kein Original mithalten können.

L.G. Andrea

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • berthro
    geschrieben 1298169706000

@mannige sagte:

Wer hat  in der Türkei schon Textilien gekauft und war zufrieden?

Keine Ahnung - ich nicht, mein lieber Freund,

und in meinem Bekanntenkreis ist es mehr eine Peinlichkeit, über Textilien Fehlkäufe aus TR zu sprechen.

Natürlich ist das alles nur meine Meinung, wie Du schreibst, wessen sonst?

Wir beide sind uns übrigens sehr ähnlich, aber nur was den Zeitraum und die Häufigkeit der TR-Urlaube angeht.

Von Schmuckkäufen habe ich nichts geschrieben und da bin ich bei Dir.

LG Bert

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1298181817000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Das Thema an sich ist schon von Interesse, aber was hier teilweise abgeht ---da zuckt die Hand förmlich Richtung Schloß-Button.

Zudem hatte Mausebär ja schon ein klares Statemnet abgegeben...

Ja Günter, ich dachte auch zuerst an ein Schloß, aber ich muss nach den zuletzt gelöschten 2 Seiten OT und Provokationen sagen, daß der Thread wohl doch besser offen bleibt und dafür dann die User (die hier nur ein Ziel im Kopf haben - nämlich so lange hier mit OT zu provozieren bis wir Admins schließen) entweder mit einer gelben Karten zu belegen oder Sie einfach mal für 2 bis 4 Wochen in den Urlaub zu schicken, sprich sie zu sperren.

Vielleicht lernt ja dann der ein oder andere wie man sich in einem Forum zu verhalten hat und liest sich in der Zwischenzeit nochmal die Forenregeln und den Forenwegweiser durch ;)

Also nochmal:

Wen dieser Thread nicht interessiert und wer nichts zum Thema beizutragen hat, der möge doch ganz einfach nicht mehr in diesem Thread lesen und schreiben.

Sollte noch einmal provoziert werden ( mit dem klaren Ziel diesen Thread von uns schließen zu lassen ... ) dann erfolgt entweder die gelbe Karte oder ein Forenurlaub von 2-4 Wochen. Und da gibt es dann auch keine Diskussion mehr !

Ich hoffe das war dieses mal klar und deutlich genug - mehr kommt nun nicht mehr (auch nicht das geforderte und von einigen bewußt provozierte Schloß ;) )

Und nun bitte zurück zum Thema ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • leobibi
    geschrieben 1298188784000

Neben Unterwäsche, Socken, T-Shirts, Fleece-Jacken, Raki auch Jeans. Ich hatte mir durch einen Schlüsselbund ein Loch in die Tasche gerissen. Ein Jahr später wurde mir wie selbstverständlich KOSTENLOS eine neue Tasche eingenäht.

Auf einem Ausflug zum Köprülücanyon hatte ich nach einer Kostprobe ein sehr gutes Olivenoil gekauft. Ich hatte das Oil verschenkt und habe den Namen leider vergessen. Kennt jemand die Marke und kann mir sagen wo in der Gegend um Side dieses Oil zu kaufen gibt.

Hinweis: Die Halbliterflasche war in einer roten Rundbox mit unzähligen Sprachen beschriftet.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • holidayholiday
    geschrieben 1298189368000

@vonschmeling sagte:

weil es aber inzwischen so beschwerlich geworden ist, "neutrale" Sachen zu erwerben, ist Shopping für mich eher Heimsuchung, denn Genuss.

wieso ist es beschwerlich neutrale sachen zu kaufen?

was ist mit shopping malls wie deepo oder özdilek o.ä.

klar, da fehlt dann vllt manch einem das "türkische flair", wie auf diversen märkten zwischen kemer und alanya.

viele wollen eben noch die "ursprüngliche" türkei erleben und auf märkte gehn, die hauptsächlich von einheimischen besucht werden. 

die meisten türkinnen die ich in meinem alter kennengelernt habe, kaufen allerdings wie ich ihre klamotten bei lc waikiki und co. ich behaupte mal, das ist das türkische pendant zu h&m oder orsay. oft viel billiger (im schlussverkauf sowieso, jeans und blusen für um die 5 eur / stück), qualität meines erachtens nicht besser oder schlechter als orsay und co.

wieso "muss" man als türkei urlauber solche shopping malls verschmähen? in deutschland tun wir das doch auch nicht...

viele grüße

• *Vievien*40w
    geschrieben 1298196086000

Nochmal auf die super muckeligen Jacken zurückzukommen....wie Nachtwind schon schrieb....ich kaufe mir in jedem Urlaub mindestens Zwei davon. Ideal für unseren Winter. Ich würde sie auch kaufen, wenn keine Marke drauf stehen würde....

Kaufe sie immer im gleichen Geschäft, man kennt sich mittlerweile und bezahle immer den selben Preis...egal welche Jacke. Habe noch nicht eine dabei gehabt, die ich nach dem Waschen in die Tonne klopfen musste ;) Und Jeans sowieso......

• vonschmeling
    geschrieben 1298196321000

@holidayholiday

Ich mache da keine Unterschiede und meide auch in D Shopping Malls!  ;)

Aber davon abgesehen ist es in touristisch intensiv erschlossenen Gegegenden wirklich schwer, nicht irgendwie gelabelte Kleidung zu finden, mal ganz abgesehen von der Authentizität.

@ENIGMA13

Nicht zu vergessen die Jeans von DIESE, das ist meine Marke Nummer eins! :p

Ein willkommenes Mitbringsel ist übrigens auch Olivenölseife, eine Art two-in-one Produkt, das reinigt und gleichzeitig pflegt. Gibt´s für kleines Geld in jeder Apotheke und beschwert das Gepäck auf der Heimreise nicht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!