Jene Olivenölseife ist in unserem Stammhotel Standard, in kleinerer Ausführung. Auf Nachfrage ist es uns auch gestattet, einige Stückchen mitzunehmen. Ansonsten kaufen wir ein paar Schmerz- und Fiebermittel, sowie Voltaren, Bepanthen und Wick- Produkte. Allerdings nicht immer alles im gleichen Jahr, nur dann, wenn wir es wieder brauchen. Außerdem haben wir auch einige Langarmpullis gekauft, die nach oftmaligem waschen immer noch in Form sind. Brigitte
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
geschrieben 1298197293000Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
-
geschrieben 1298197937000
Sweaty-Jacken sind immer klasse, die wir dort kaufen. Steht zwar drin, dass die aus 100 % Baumwolle sind, aber nach dem Waschen kommen sie schon trocken aus der Waschmaschine Dafür haben wir einige von ihnen schon jahrelang und sie sind immer noch schön in Farbe und Form und halten warm.
-
geschrieben 1298202058000
Hallo,
wir waren noch nie in der Türkei und es soll dieses Jahr das erstemal sein.Eigentlich wollten wir gar nichts kaufen,da wir null Ahnung von den Preisen haben und ich nicht handeln kann.
Nun hab ich mir überlegt das wir mal gucken wollen ob wir vielleicht eine Lederjacke für unseren Sohn finden.Man muss ja einen Grund haben nach side zu fahren.
-
geschrieben 1298202300000
Mir persönlich gefallen die Lederjacken dort überhaupt nicht (ok - alles eine Frage des Geschmacks). Aber die Teile für die jungen Männer sehen immer übel aufgemotzt mit Applikationen aus oder schauen aus wie die auf Malle vor 20 Jahren. Die Verarbeitung scheint aber gut zu sein.
-
geschrieben 1298202519000
muss doch nur einen grund zum bummeln haben,muss ja nichts kaufen .unser sohn ist 11 und sowas aufgemotztes wird er auch nicht wollen.gucken kost ja nix.
hab ja gar keine ahnung was in der türkei angeboten wird.
-
geschrieben 1298203036000
Mein Tipp: sucht Euch im Hotel einen türkei-erfahrenen Mittouristen aus! Es findet sich immer jemand, der Euch mit Vergnügen unterstützen wird - was das Handeln und auch was die Qualitätskontrolle bei Lederwaren angeht.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1298203413000
...ja was kaufen wir in der türkei?
Raki, Raki,Raki nochmals Raki und wenn wir dann noch traurig sind kaufen wir nochmal's welchen...hicks ;-)
-
geschrieben 1298203646000
danke,gute idee.wär nicht schlecht jemand zu finden der einem tipps geben kann.mir ist das einkaufen in der türkei mit der handelei eh nicht so meins.hab öfter gelesen das man dort gerne ubers ohr gehauen wird,deshalb wollten wir eigentlich gar nichts kaufen,aber bekannte die gerne nach türkei fliegen decken sich immer mit klamotten ein das macht ein schon neugierig,deshalb die idee mit der lederjacke.
naja,dieses jahr schnuppern wir mal ob türkei was für uns ist und wie alles so gehandhabt wird,vielleicht sind wir ja dann wiederholungstäter und shoppen dann wie verrückt,oder es wird ein einmaliger auftritt.
-
geschrieben 1298203842000
Alter Tip zum Lederkauf: Zücke ein Feuerzeug, wenn es wirklich Leder ist, wird der Händler gelassen bleiben, wenn nicht, weißt du auch bescheid
-
geschrieben 1298204062000
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
...einfach nur mal losfahrten und schauen!
wir haben nun den 5. türkeibesuch vor uns(waren auch erst ganz vorsichtig!handeln lernt man...)
also neben raki mögen wir besonders gewürze, spezielle geschäfte bieten auch super bekleidung an, vorallem kindersachen das was wir mitnahmen war und ist immernoch in der qualität top!
zu empfehlen ist (natürlich nur wer fan davon ist) ein spiel namens "okey", bei uns besser bekannt unter "RUMMIKUB"...das große aus holz ist echt super!
viel spass euch in der türkei....