Michael 1956
was ist das denn für ein verpeiltes statement,.....tss
[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Überflüssiges Doppelzitat[/size][/url] entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/color]
Na du musst es ja wissen. Ich habe nicht mit EC-Karte bezahlt, auch diesbezüglich noch keine schlechten Erfahrungen am Automat gemacht. Und mein Gold-Schmuck ist top. Bei dem Juwelier im Hotel mit Vertrauen, ohne es bisher bereut zu haben. Es ist schon eigenartig, wie hier vieles ins falsche Licht gerückt wird. Wer solche schlechten Erfahrungen gemacht hat in der Türkei, warum macht er dann dort noch Urlaub, oder lässt dort überhaupt noch einen Cent?
@mannige sagte:
Meine dort gekauften maßgeschneiderten Lederjacken sind kein Mist sondern gute Qualität.
Das Kreditkarten dort kopiert werden und die Türken damit fleißig einkaufen habe ich noch nicht erlebt, das die Möglichkeit besteht möchte ich nicht beurteilen.
Michael1956 meinte, das Gold sei "Mist" ... was die Unterstellung allerdings auch keinen Deut besser macht!
Und leider sind im letzten Jahr einige Betrugsfälle mit EC Karten zur Anzeige gekommen, also das gute Stück schön im Auge behalten und ggf. auch mit ins Hinterstübchen marschieren, wenn dort angeblich "der einzig richtige Platz" für das Lesegerät ist!
Ohne allgemein zu inkriminieren - hier ist in der Tat Vorsicht geboten!
Natürlich muss man auf der Hut sein, aber das ist nicht türkeispezifisch...
[size=9px][color=darkblue]OT gem. Forenregeln entfernt![/size][/color]
Der Tip auf seine EC-Karte aufzupassen ist eigentlich überflüssig weil jeder, egal wo oder in welchem Land diese eingesetzt wird, immer mit evtl. Manipulationen rechnen muß.
Dieses ist nicht Türkei spezifisch.So wie in anderen Ländern es zu Manipulationen kommen kann, so ist es in der Türkei auch möglich.
Bei meinen Einkäufen in der Türkei habe ich sehr oft die EC-Karte eingesetzt, habe selber noch keine Manipulationen feststellen können.
Gehört und gelesen über Betrugsfälle habe ich schon gehört nur ich möchte dieses nicht näher kommentieren.
wenn man die beiträge so liest und noch nie in der türkei war kann man ja angst kriegen.
besser kauf ich dann doch nichts auch keine lederjacke für meinen sohn.
wenn man nur vorsichtig sein muss,dass man nicht abgezockt wird,ob beim handeln oder bei preisen in lokale,was ich auch schon gelesen habe.
mal gespannt ob türkei für uns das wahre ist oder ein einmaliger auftritt wird.
@123 antonia
......wer schlechte Erfahrungen gemacht hat wird dieser eher hier schreiben, als all die die gute Erfahrungen bei all den Urlauben gemacht haben.
Überall muß man aufpassen, aber auch in der Türkei kann man gute Sachen einkaufen ohne das Gefühl zu haben über den Tisch gezogen zu sein.
Daher empfehle ich mit positiven Gedanken das Land bereisen wir alles gut werden.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Das sind nun die Früchte, des Zerredens hier. Sieh dir doch alles erstmal an, wenn du mit was zufrieden bist und denkst, dafür gebe ich Geld aus, ergibt sich das Handeln doch schon von ganz allein. Gehe in ein Geschäft (z.b. Leder) was auf dir von aussen schon angenehm erscheint. Ich kann dir von Gewissheit sagen, dass meine Lederjacken von Top-Qualität sind. Jedenfalls kann ich nichts negatives finden.
Diese sogenannte ******* wird in vielen südlichen Ländern zu finden sein, ist auch nicht Türkeispezifisch. Man muss nur mit sich selbst im Reinen sein, für was und wieviel ich ausgeben möchte.
mannige,
stimme dir voll und ganz zu, das wird ja langsam schrecklich hier für Türkeineulinge.
Außerdem, außer bei Schmuckkäufen, habe ich in der Türkei noch nie mit Ec-Karte bezahlt, man hat Bargeld in der Tasche,,,,,und jetzt bitte nicht posten, passt auf euren Brustbeutel auf.
Wenn ich irgendwelche Bedenken hätte, in einem Land bestohlen, oder über den Tisch gezogen zu werden, würde ich dort nicht hinreisen. Das trifft auf die Türkei defenitiv nicht zu, ich fahre gerne dahin, shoppen macht mir Spass und ich habe auch schon die eine oder andere Tasse Tee in einem Laden getrunken, mich nett unterhalten, und nicht unbedingt was gekauft. Bitte ohne Vorurteile hinfliegen, und eigene Erfahrungen machen
lg
ruth
na schauen wir mal wie es uns gefällt,gebucht ist ja nu.
aber nur 10 tage eben zum schnuppern.
mit der ec karte ist für uns kein thema,haben sie zwar immer dabei falls was ungeplantes ist,hab im ausland noch nie geld am automaten geholt,immer nur bares dabei,denn das ec problem ist ja auch auf malle und den kanaren,dawaren wir sonst immer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!