wir sollen ein fußballtrikot mitbringen und mein mann möchte nach einer kette gucken um den ehering wieder tragen zu können,seine ist kaputt und lohnt nicht zu reparieren,aber da wir türkeineulinge sind muss ich mal erst gucken was so ne kette aktuell hier kostet um nicht dann doch drauf zu zahlen,ja und dann vielleicht hier und da noch ein shirt,mal sehen
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
geschrieben 1324372348000
-
geschrieben 1324461239000
habe mir a
uch eine uhr gekauft und wollte eigentlich einen anzug mitnehmen. vorher habe ich im internet geschaut und bin *Werbung* fündig geworden. dort kann man sich seinen eigenen maßanzug schneidern lassen. für leute für mich auch jeden fall die beste alternative, da ich in meiner grösse fast nie was finde.
dann habe ich noch für meine frau eine schöne kette mitgenommen, über die sie sich sehr gefreut hat.
lg
-
geschrieben 1325082330000
Kann mir jemand sagen wo ich mir ein guten Anzug schneidern lassen kann und was es kostet?
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon! -
geschrieben 1325086865000
Nach mehreren Jahren HC-Zugehörigkeit solltest Du eigentlich wissen, das gem. der AGB keine Werbung betrieben werden darf...und Du hier im Forum somit keine Geschäfte/Schneider genannt bekommst.
Ebenso solltest Du wissen, das solche Fragen noch weniger Sinn machen, wenn Du nicht einmal mitteilst, in welcher Region der Türkei Du zu urlauben beabsichtigst.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1325090167000
Türkische Zahnpaste, bzw. "Whitening Toothpaste", die es in der Apotheke dort gibt. Kann ich nur empfehlen. Auch die Mädels im Büro sind begeistert.
-
geschrieben 1325533810000
@vonschmeling sagte:
Veto ... kauf der 13 Jährigen ein reduziertes Original, möglichst kein so farbenfrohes und ein kleineres Modell - wenn sie es satt hat, kannst du´s "auftragen", denn erstens kosten die Dinger auch hier kein Vermögen (zumindest die typischen Nylon-Klötten!), zweitens sind sie quasi "unkaputtbar" und drittens zeitlos praktisch!
Wenn der 15€ Nachbau nach 14tägigem Gebrauch seine Nähte auflöst und ggf. Reissverschlüsse mucken, haste 15€ sprichwörtlich in den Müll geworfen ...
Wer bezahlt euch eigentlich für eure Meckerei gegen die Basare?
Jeder der da kauft weiss das es sich um Plagiate handelt. Die Qualität der Ware ist so unterschiedlich, daß gar kein Urteil gefällt werden kann. Wer 3 Lacosteshirts für 10€ kauft bekommt auch nur asiatischen Schund, wer vernüftig handelt bekommt aber für 8-10 € Ein Pooloshirt das er hundert mal durch die Waschmaschine schicken kann.
-
geschrieben 1325535867000
@juergen 1964 sagte:
Wer 3 Lacosteshirts für 10€ kauft bekommt auch nur asiatischen Schund
So ist es.
Kauft mal weiter diesen Müll, nur weil er "billig " ist.
(und schädigt europäische Hersteller)
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1325536128000
Ja aber wenn doch die europäischen Hersteller so teuer sind und diverse angesagte Label so dreist sind Geld verdienen zu wollen und den Hype auszunutzen
Sicherheitshalber ...***sarkasmus-modus aus***
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1325538321000
Wir kaufen auch viel Kleidung in der Türkei.
Aber wir achten auch auf die Qualität zb kauft mein Mann Hemden egal was drauf steht zb Thomy H. oder ähnlich für übergröße 3 xl für ca 10-12 Euro kann ich zwar hier auch bei family oder kik kriegen aber die Qualitat in der Türkei ist besser haben Hemden die schon 3 Jahre alt sind die er immer noch trägt.
Auch jeans Hosen für 10-15 Euro Qualität auch super.
-
geschrieben 1325538453000
[quote=Bernd / Papa X: (und schädigt europäische Hers[b]teller)[/b]][/quote]
Bernd, google mal ein wenig, du wirst dich wundern, welch namhafte Firmen in der Türkei herstellen lassen und diese Originale sind dort kaum bis gar nicht preiswerter als in Deutschland.
Hat natürlich mir der asiatischen Fakeware nichts zu tun, aber die gibts leider auch in europäischen Ländern massenhaft zu kaufen.
@Holginho ... wenn die angesagten Label aber doch so wichtig sind!!