• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1325591804000

Hallo, habe inzwischen gelernt, daß es nichts bringt gegen Fake Käufer zu argumentieren. Meine Meinung: Alle Fake Käufer sind gleich. Man sieht es Ihnen von 100 Metern an. Nicht nur am Kleidungsstück und das ist dann für uns sehr lustig!!

:laughing:

Gruß Qwanter Welbe(Das Original)

• amca
    geschrieben 1325594312000

@Quanter Welbe

Ach wie gut dass man Dich als "Original" nicht von einem Fake unterscheiden kann. :laughing:

Lass doch die Käufer einfach in Frieden, es gibt auch bei den nicht ganz billigen Imitaten durchaus ansprechende Qualität.

Ich selber bin nicht unbedingt ein Freund von Fakes, aber ein Hemd zum Wechseln an heissen Sommertagen ist auch schon mal drin, und einige dieser Hemden trage ich nunmehr seit über 12 Jahren,...ohnen sichtbaren Qualitätsverlust.

Und noch eines möchte ich zu bedenken geben. Es soll Leute geben die über ein relativ kleines Einkommen verfügen, welches den Kauf von Originalwaren einfach nicht zulässt.

Wenn sich jemand aus dieser Einkommensschicht eine Kurze&Enkel zulegt weiss er oftmals gar nicht dass er für ein Original meist über ein-zwei Jahreseinkommen hinlegen müsste,...aber sie gefällt ihm vielleicht und er nimmt sie. Und wenn er dabei nicht auf 10 € schaut hat er vielleicht das Glück  sich einige Jahre an einem solchen Stück zu erfreuen.

Allein ein Originaluhrenarmband  aus echtem Genuineleder würde ihn ein Vielfaches kosten.

Ich hoffe Du kannst Dir diese Art Originale leisten, denn ich bin nicht neidend und auch nicht Prestige haschend.

Man muss jönne könne !!

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1325594578000

@Quanter Welbe

Finde ich etwas daneben deine Aussage.. :frowning: :disappointed:

Lasst doch die Leute kaufen ,was sie wollen

und vielleicht auch KÖNNEN.!!!

Ich bin mir sicher, dass der grösste Teil nicht kauft, weil Gucci....Boss  etc.

darauf steht,, das ist Ihnen auch bewusst, dass es nicht original ist..

sondern ..ganz einfach weil es.. billig,, ist..und auch.. gefällt..

Auch gibt es hier schon grosse Unterschiede im Preis und Qualität...!!..

Nicht umsonst gibt es immer mehr Taschen, Klamotten etc

ohne Aufdrück,  was ich sehr begrüsse ,da ich schon oft keine Tasche gerade aus diesem Grund gekauft habe..

Auch ich habe in der Türkei schon eines deutschen Herstellers gekauft, der in der

Türkei produzieren lässt ,,,eine Top Qualität,,,und auch kein Fake..

Schön für dich ,dass du es nicht nötig hast..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1325596721000

Hallo, es gibt genug qualitativ gute Ware ohne falschen Markenaufdruck.

Warum laufen gerade Artikel mit Riesenlabel auf der Brust? Weil die Menschen glauben

für billig einen auf große Hose machen zu können und merken nicht wie sie sich blamieren.

Es ist ein gutes Gefühl ein Original zu kaufen, auch und gerade weil man lange dafür gespart hat. Wie gesagt,eine Fage der Einstellung. Außerdem gönne ich jedem seine Fälschung solange ich mich darüber lustig machen darf!

Gruß Qwanter Welbe

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1325600718000

@Quanter Welbe

Sicher ist es ein gutes Gefühl sich ein Original zu leisten,

und vielleicht darrauf gespart zu haben.. ;)

Allerdings wirst weder du ,noch ich etwas darran ändern..

Da ,du ja schon einiges in der Welt herrum gekommen bist,weisst du genauso wie ich

dass schon z.b.in der Karibic wie auch Türkei dies schon vor 30 Jahren gab..

und nach wie vor gibt und weiterhin geben wird..In der karibic trugen es die armen Länder mit Stolz und von mir aus. warrum auch nicht.

Solange von oberster Stelle nicht dagegen eingeschritten werden kann,

ändert sich nichts.. Ärgerlich für die Hersteller von Originalen.

Deshalb lache und amüsiere ich mich nicht.

Gruss Edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1325600807000

@amca

Hallo, leider halte ich diese Käufe nicht für Zufall sondern muß immer wieder feststellen, daß Urlauber für die Lieben oder weniger Lieben (für Geld) zuhause regelrechte Bestellungen von Markenfälschungen abarbeiten und mitbringen. Gerade Firmen wie Kurze & Enkel würden gern, wie in Italien geschehen , einen Riegel vorschieben.

Gruß Qwanter Welbe

• Mühlengeist
    geschrieben 1325606279000

Tja, und was macht ihr, wenn es bei ein em deutschen Discounter in Deutschland Poloshirts gibt, wo ganz groß eingenäht ist "Made in Turkey" - lasst ihr die dann liegen, könnten ja Fakes sein? Oder wollt ihr die verbieten, weil ja die kaum noch existende Textilindustrie in Europa kaputt gehen könnte? Die ist nämlich schon kaputt, egal ob ihr in D oder im Ausland kauft - die meisten Textilprodukte kommen nun mal aus dem asiatischen Raum.

Last doch jedem Menschen seine Marotten - auch beim einkaufen.

Birgit

• anjuana
    geschrieben 1325611994000

Genau so ist es! Produziert wird zum großen Teil im asiatischen Raum, profitiert von den geringen Lohn- und Nebenkosten, gerade und auch von namhaften  Firmen.

Wer also unbedingt ein Label auf seiner Kleidung braucht, (der Sinn darin wird sich mir nie erschließen) sollte seine Schmerzgrenze, ob teures und qualitativ hochwertiges Original oder billiges Fake von minderer Qualität, selbst festlegen dürfen.  Die Herstellungsbedingungen dürften die gleichen sein, egal, ob in der Türkei oder sonst wo gekauft.

Ist aber jetzt alles sehr OT

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325613450000

@anjuana:

Ist aber jetzt alles sehr OT sagte:

Aber auch "sehr billig".... :kuesse: :p

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1325709224000

;) An erster Stelle steht die Creme Ben-Gay.Könnte sie heute gebrauchen.Leider ist die Tube leer. Tut gut,bei allen Gelenkschmerzen oder leichten Sportverletzungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!