klick mal hier marcel
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
geschrieben 1342181946000Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
-
geschrieben 1342291005000
Mal ein bißchen offtopic, passt aber in diesen Thread.
Angestachelt durch die Fragen nach der Kulanz im Brillenthread, wollte ich mal die Kulanzfähigkeit beim Modeschmuck testen.
Voriges Jahr habe ich mir einen wunderschönen Ring mit schwarzen Steinen gekauft. Im Laufe eines Jahres, obwohl ich den Ring sehr selten trage, sind dann drei Steine rausgefallen. Wie oben schon gesagt, ich wollte mal schaun, wie man bei Reklamation im Modeschmuckbereich reagiert. Wenn man was kauft, ist ja immer alles kein Problem, oftmals hört man sogar den Satz, wenn er ihnen nächstes Jahr nicht mehr gefällt - tauschen wir ihn gegen einen anderen gegen einen geringen Aufpreis um.
Zuerst ging ich natürlich in das Geschäft, wo ich ihn gekauft hatte.
Ich: ich habe den Ring vor einem Jahr bei ihnen gekauft. Drei Steine sind herausgefallen, können sie die fehlenden Steine einsetzen?
Verkäufer: tja die habe ich leider nicht hier. Lassen sie den Ring bis morgen hier und ich frag mal nach.
Ich: sage nichts - und denke an das Verkaufsgespräch zurück. Wenn mal ein Stein rausfällt kein Problem habe ich immer da und er hatte sogar den allergleichen Ring im Laden.
Verkäufer: schauen sie sich doch mal ein bißchen um. Vielleicht finden sie ja was anderes und wir können ihren Ring mit dem neuen Ring verrechnen?
Ich: wie viel würde der GLEICHE Ring kosten?
Verkäufer: jaaaaaa schnauf .... der Silberpreis ist gestiiiiiegen. Waage - 60,- Euro.
Ich: vergessen sie die Steine. .......Ich habe meinen alten Ring mit den fehlenden Steinen genommen und bin wortlos gegangen, denn mein alter Ring, kostete voriges Jahr ganz genau 60,- Euro. Für mich ist das alles glatte verars**e.
Im zweiten Laden, meinte der Verkäufer. Er kann es nicht. Er müsste das bei jemand anderen machen lassen.
Im dritten Laden, hatte man die Steine auch nicht vorrätig. Obwohl man "hunderte von Ringen" mit diesen schwarzen Steinen im Laden verkaufte.
Also liebe User, der ganze blabla - ist nichts als heisse Luft. Schaut Euch das Zeug an, wägt den Preis ab - ist es das wert? Wenn Ihr das bejaht dann kauft es Euch und vergesst vor allen Dingen diese ganzen hohlen Versprechungen.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1343557169000
-
geschrieben 1343564328000
Es gibt in der Tat wohl nur wenig Läden mit Originalwaren. Die mir jetzt so spontan einfallen:
Ein Cecilstore in Kumköy (gegenüber Villa Side)
Die Boutique Marla (Damen-Markenwaren) in Kumköy sowie in Colakli der Outlet mit Cecil, Street One. Die führen auch Herrenmoden, aber ich weiß leider nicht, welche Marken.
-
geschrieben 1343570268000
Und selbst bei diesen Shop wäre ich mir nicht ganz sicher.
Die CECIL-Ware enstpricht nich dem deutschen Sortiment und komischer Weise auch nicht der Qualität die man in Deutschland kaufen kann. Oft sind auch die Etiketten ganz anders als in Deutschland.
Selbst im Deepo, in Antalya, wo angebliche Markenshops sind, habe ich deutliche Unterschiede zur Deutschen Qualtität gesehen. Selbst da wäre ich mir nicht sicher ob es alles Originale sind.
Immer wieder FEBEACH!! -
geschrieben 1343577907000
Bei den Cecil-Sachen war mir schon so, als ob sie "original" waren, halt nur andere / ältere Modelle.
Aber das war nur mein persönlicher Eindruck!
-
geschrieben 1343601996000
In Side gibt es ebenfalls einen Laden mit Originalbekleidung (z. B. Cecil, Ulla Popken, Canda). Die Modelle schwanken zwischen Ladenhüter, Restbestände und überteuert.
-
geschrieben 1343603504000
Klingt ja leider nicht sehr viel versprechend.
-
geschrieben 1343636490000
Also ich gedenke, mir einige Ice-Watches zuzulegen.
Kennt jemand die Preise?
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1343639285000
zwischen 10,- und 25 Euro. Da kannst Du :Sprichwort: **** füttern, so viele gibt es dort.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*