Günter/HolidayCheck:
ok. Und damit sollten wir den Bereich Apotheken/Medikamente auch verlassen, der ist inzwischen wohl voll ausdiskutiert.. ....
@Günter, ich würde sagen ned wirklich ausdiskutiert.
@vonschmeling, dass man keine Jahrespackung "Pillexyz" mitnehmen darf, weiß ich selber. Wenn es bisher noch niemand wusste, der braucht bloß den Thread aufschlagen, da steht es alle zwei Seiten. Mal von Dir und mal von einem Deiner drei Freunde.
Berthro hat geschrieben, dass man sich sicher sein kann, dass die gleichen Inhaltsstoffe drinnen sind, wie bei uns. Mag in etwa stimmen. Das Problem ist bloß, dass die türk. Apotheken nicht so umfangreich aufgestellt sind und man praktisch mit jedem "zweiten Satz" (in Gänsefüsschen) zu hören bekommt - dieses Medikament habe ich nicht, ich habe aber ein gleichwertiges Medikament, mit den gleichen Inhaltsstoffen.
Wer jetzt den Fehler macht und die türk. Apotheke der dt. Apotheke gleichstellt, der verlässt sich auf das was der Apotheker sagt und kauft das laut türk. Apotheker, Produkt mit den gleichen Inhaltsstoffen. Warum? weil bei uns in Deutschland der Apotheker fast das gleiche hohe Ansehen genießt wie der Herr Doktor. Der türk. Apotheker ist in der Regel aber nicht mehr als ein Verkäufer mit Umsatzbeteiligung.
Was mich leider wieder stört, wenn jemand seine Erfahrungen schreibt, auch wenns blöde Erfahrungen sind, dann braucht er nachher keine Belehrungen auf was er das nächste mal aufpassen soll oder was er besser (nicht) gemacht hätte.
Es geht um das, dass der nächste "Kunde" nicht in die gleiche Falle rennt - und um nichts anderes.
Ich brauche dahingehend keine Tips mehr. Ich kaufe keine verschreibungspflichtigen Medikamente mehr in der Türkei. EIN einziges mal hat mir gereicht.