Mein Partner kauft seine ganzen Klamotten immer in Side-Kumköy, Brillen haben wir uns schon gekauft, sowie das letzte Mal das erste Mal das osmanische Gewürz. Ich würze alles mögliche damit, einfach lecker.
LG Astrid
Zur letztmaligen Erinnerung: So---letzte Ansage: Ich betrachte das Thema Medikamente aus der Türkei jetzt als final abgehandelt.
Sonst machen wir den Thread hier einfach komplett dicht--- was zugegeben Schade wäre...aber so, wie's hier zuweilen zugeht-- wärs wohl kein Schaden!
Drei Beiträge wurden daher entfernt.
ja auf die gewürze bin ich schon total gespannt
hatten damals in ägypten auch schon gute gekauft
Ja, das wird total spannend!
Safran und biber gibt´s sonst auch nirgendwo auf dem Planeten?!
Absolut herausfordernd sind übrigens die Parasiten ...
Da ich keine Gewürze, wie z.B. Biber für Döner brauche, ist das Thema bei mir schon fast durch. Was den Kauf von echtem Safran anbelangt habe ich in der Türkei so meine (berechtigten) Bedenken.
Aber jeder hat natürlich das legitime Recht sich alles, nach seinem eigenen Empfinden, schön zu reden.
Wilfried
egal was und wie es ist doch immerwas falsch
In dem Fall definitiv ja.
Vor 15 Jahren das 1. Mal versucht, vor 5 Jahren noch mal ne` Chance gegeben.
Jedes Mal hat das Osmangewürz zu Hause ein Eigenleben entwickelt.
Geh lieber bei dir zu Hause zum Türken deines Vertrauens.
Kontrollierte Ware, mit mhd, ordentlich verpackt. Bei uns 400 gr. ca.5 Euro.
Und vom Safran brauchen wir ja nicht zu reden.
Über 20 Euro für 1 gr. echten Safran.
Bitte glaub nicht du machst ein Schnäppchen auf dem Markt wen dir 20 gr. für 3 Euro angeboten werden.
@ vonschmeling ..... ich finde deine Art hier nicht gerade höflich dies ist ein Forum um zu diskutieren und nicht frech anderer gegenüber zu werden!!!!
ich war noch nie in der Türkei und kann daher ja nicht wissen wie es dort ist! und ich habe auch nicht über konkrete Gewürze gesprochen und erst recht nicht über Safran und Biber!!!!
ich meinte damit generell das ich in ägypten als mitbringsel mir etwas gekauft habe und das ich in der türkei mir das anschauen werde!
Das ich hier mir in deutschland auch alles kaufen kann was es in der türkei gibt ist mir auch klar........
Nun lass doch mal deine persönlichen Animositäten raus.
Fakt ist @Asti79 und Andere haben gute Erfahrungen gemacht,@vs und meine Wenigkeit nicht.
Nicht mehr und nicht weniger
Meine Meinung ist: Jeder sollte doch das kaufen, was er meint, was für ihn gut und passend ist. Für den einen ist der Brillen- und Medikamentenkauf prima gelaufen und er fährt gut damit, der andere fällt eben auf die Nase.
Ich kaufe auch gerne mein Osm. Fleischgewürz in Side und hatte noch kein Pech damit, ebenso ist ein Brillenkauf glatt gegangen. Sollte es mal anders sein / werden: Pech gehabt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!