Sicher kein Multivitaminpräparat....
DasArznei- Produkt wird wohl deren Geheimnis bleiben...
Sicher kein Multivitaminpräparat....
DasArznei- Produkt wird wohl deren Geheimnis bleiben...
...und hat Pestizid-Wirkung - und vermutlich auch die entsprechenden "Nebenwirkungen"
Ich kaufe meine Gewürze immer auf dem Markt und Pestizide haben wir hier bei uns in D auch durch ausländisches Obst, Gemüse und Gewürzen zur Genüge. Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es u.a. um Haselnüsse aus der Türkei ging.
Die Türkei ist eines der größten Anbauländer für Haselnüsse. Ihr hättet sehen sollen, wie da gesprüht und gepulvert wurde. jetzt werden die Besserwisser hier wieder sagen: Ha, sind ja nur auf der Schale, aber das ist bei weitem nicht so, denn die Nüsse werden vor dem Knacken NICHT gewaschen, ergo sind die Pestizide auch auf den Kernen. NUR MAL SO EIN KLEINES BEISPIEL
Wir verstehen Dich auch ohne schreien
Musste das wirklich sein...?
LG
Uwe
Holginho:
Wir verstehen Dich auch ohne schreien
Ich schreie nicht. Ich wollte es wirklich nur als Beispiel betonen, damit nicht alles was an Gewürzen in der Türkei verkauft wird, schlecht geredet wird.
Meine Güte.......
Großschreiben ist im Forum aber nun mal wie Schreien
Nur zum besseren Verständnis:
Die Verwendung von Großbuchstaben gilt in der virtuellen Kommunikation als "Schreien". Besser du betonst ...
Zur Wärmebehandlung:
Dabei werden zwar die vegetativen Formen der Mikroorganismen abgetötet, Sporen überleben jedoch. Diese können zu vegetativen Zellen auskeimen, sich vermehren und dabei Toxine bilden.
Günters Beispiel hingegen bezieht sich wohl eher auf nicht zugelassene Insektizide / Akarizide oder die unsachgemäße Anwendung zugelassener.
Ebenso sind - unsachgemäßer Temperaturführung in der Lagerung geschuldet - gelegentlich toxine bildende Schimmelpilze auf Gewürzen zu finden.
Man kann natürlich die Einstellung vertreten "Latte, Gift futtere ich sowieso jeden Tag!", aber der ein oder andere User wird zusätzliche Risiken vielleicht doch lieber umschiffen und sich etwas anderes (Giftiges?! ) anschaffen wollen.
kann man die userin nicht einfach völlig wertfrei auf diesen umstand hinweisen?
sind doch längst nicht alle user so firm, die feinheiten im umgang des miteinanders eines forums zu kennen.
ich war früher auch ein freund der mitgebrachten gewürze.
nachdem aber ein gewürzbeutel nach realtiv kurzer zeit sein eigenleben entwickelt hat, muß ich immer an die tierchen denken, die die freiheit aus meiner gewürzschublade gesucht haben. das fand ich recht unappetitlich und lasse nunmehr meine finger davon.
aber wenn du ein "geheimrezept" entwickelt hast, ist ja alles tacco.
edit: vs hats geschnallt und die userin auf den umstand - den mit dem schreien -hingewiesen.
ooops - freshup vergeigt!
Sorry, @tina1312 ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!