• regent0
    geschrieben 1355435892000

@Laborzicke

Verstehe ich nicht, warum kaufst Du denn solche Gewürze :frowning:

Das Prozedere, diese 30 Minuten bei 80° in den Backofen zu stecken um die Viecher oder irgendwelche Bakterien abzutöten, wäre für mich persönlich schon deutlich mehr als nur gewöhnungsbedürftig.   :?

Wünsch dann trotzdem noch einen guten Appetit beim schlemmen. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Lexilexi
    geschrieben 1355436602000

@regent

vielleicht einfach, um den geschmack "wie wennze im urlaub bis" herbei zu zaubern?

es gibt ja die verschiedensten beweggründe.

so ein gewürz weckt vielleicht begehrlichkeiten.

mir geht es auch oft so, dass ich  nach dem urlaub typische gerichte aus dem urlaub nachkochen will. um das urlaubsgefühl ein wenig verlängern zu können.

mir persönlich ist aber schon lange die erkenntnis gekommen, dass man selbst mit dem damals getrunkenen wein und der damals verwendeten gewürze nicht dieselbe stimmung erzeugen kann, wie vor ort.

erst recht nicht in gedanken an die krabbelnden tierchen.

mir ist es mal passiert, dass die tierchen bereits im regal vor ort im tütchen krabbelten.

ein hinweis darauf schreckte die abverkäuferin extrem auf.

beim nächsten besuch des ladens ca. 8 tage später zeigte, dass genau derselbe gewürzbeutel noch immer im regal lag. iiiih.

mit bereits krabbelnden tierchen würde ich nicht die heimreise antreten wollen.

zumal ich vor ort - in einem großhandel, in dem eigentlich nur leute der zunft metzger/schlächter einkaufen dürfen, - genau dieselben gewürze erhalten kann. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1355437240000

Da das kein türkeispezifisches Problem ist mit den Gewürzen, ist das Thema wohl noch angezählter als die Apothekenkiste ... !?

:? :question:

Vielleicht sollte man in der Tat mit einem Boncuk ins Shoppinggeschehen einsteigen und hoffen, dass nicht nur der böse Blick abgewendet sondern auch der für risikofreien Konsum geschärft wird?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1355437735000

nicht wirklich vorstellbar, dass man neidische blicke erntet, wenn man türkische gewürze kauft ;)   sooooooo teuer sind die auch nicht, dass sie nur einem elitären kreis zugänglich sind.

nichtsdestotrotz beschränken sich meine persönlichen erlebnisse ausschließlich auf in der trükei gekaufte gwürze.

danach habe ich es eben auch in anderen ländern sein lassen. ;)

ist zwar sehr allgemein gehalten, aber wenn es schon auf der "to do" shopping liste der türkischen produkte steht, ist es ja nur gerecht, auch mal die andere seite der medaille zu erwähnen.

• regent0
    geschrieben 1355438087000

@Lexilexi

Da hast Du völlig Recht. Es mag wohl sein das auch hier das Eine oder Andere in den Handel kommt das nicht so ist wie es eigentlich sein sollte. Aber es gibt doch wenigstens Einfuhrkontrollen und im Handel den WKD der Lebensmittel kontrolliert und Maßnahmen ergreifen kann wenn etwas zum Himmel stinkt. ;)

@vonschmeling

Der böse Blick (Boncuk) nützt aber nichts wenn jemand eine rosarote Brille aufgesetzt hat. :(

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Lexilexi
    geschrieben 1355440586000

@regent

die rosarote brille überschattet vielleicht so manchen (eigentlich) nüchternen kauf ;)

• Borussia75
    geschrieben 1356523786000

Hallo

Leute mal weg von den Gewürze;-)Fussball Trikos( die nachgemachten)gibts da viele von der Deutschen Bundesliga ???und vieviel kosten die da so??

• Anja Q.
    geschrieben 1356524327000

Es gibt Trikots von jedem Bundesligaverein, sogar von Real Madrid, FC Barcelona etc. pp., Nationalttrikots in allen Farben und sie haben einen großen Fundus an Fußballspielernamen, die, falls noch nicht vorhanden, vor Ort aufgebügelt werden. Diese Jahr gab es für Junior Fabregas (span. Nationalmannschaft), Casillas (Real Madrid) und Reus (Nationalmannschaft/grün).

Tja, der Preis, kenne nur die Preise bis Größe 176, mit Hose 18-20 Euro in Gündogdu, aber sehr gute Qualität!!!!

LG Anja

• tina1312
    geschrieben 1356525325000

Fußballtrikots für Erwachsene kosten ca. zwischen 10 und 15 Euro, für Kinder haben wir letztens 15,00 € gezahlt, da allerdings incl. kurzer Sporthose.

Die Qualität ist bei uns bis jetzt immer ok gewesen.

• Borussia75
    geschrieben 1356526436000

Danke für die schnellen antworten :D

das reicht mir hihi meine Verein ist Borussia Mönchengladbach

Frohes Fest noch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!