• Metrostar
    geschrieben 1356563394000

@Borussia75

Mit Borussia MG sieht es mau aus, während du Schalke-, BVB-, Bayern-Trikots hinterhergeworfen bekommst.

• Barthadler
    geschrieben 1361725249000

Tolle Lederjacken, freundliche, aber taktisch durchtriebene Verkäufer, sehr raffiniert, emotional aufgeladen. Nicht davon beeinflussen lassen. Erstemal sind die Preise für alle Artikel wahnsinnig überhöht, z. B. eine Lederjacke = 2800,00 €, ja in EURO! Wahnsinn, Wahnsinn. Muß aber zu Ehren der Lederfabrik sagen, daß der Verkaufsboss gleich sagte, daß alles h e u t e um 50% gesenkt ist. Wird er immer so machen. Dann gab er noch de Hinweis, daß man kräftig handeln solle, den Preis bestimmt der Kunde aus Germany. Der Verkäufer hat aber auch seine Sprüche, so "leben und leben lassen" und "angebahnte Geschäfte kommen zum Abschluß". Dann hin und her! Getränk eigener Wahl von Whiskey bis Tee und, und, und, viel Zeit, aber doch Druck, da die Reiseführerin weiter will, zum Schluß ist sie dabei und macht Druck auf das Geschäft. 50% wäre 1400,00€, da aber dann Diskussion meinerseits, alle Register von rundem Geburtstag und erster Kunde. Kam dann auf 400,00 €, war alles OK. Aber mit Schreien, Schimpfen und Argumenten wie habe Kinder, die wollen auch leben. Da muß man hart bleiben. Der letzte Trick bestand dann darin, daß er sich 2X 5,oo € forderte zum Biertrinken für erfolgreichen Abschluß. Immer aufpassen, vor allem bei Warenübergabe. Die Jacke muß in der Tüte sein, aber die richtige Jacke - unbedingt nachgucken. Nicht, daß da was anderes drinne ist. Kontrolliere die Taschen von der Jacke, manchmal sind da Reklamationen drinne. Noch sehr wichtig, u n b e d i n g t beachten, die FREE TAX -Kiste. Das mußte dir bestätigen lassen, weil de ca. 20% wiederbekommst. Mit diesem Zettel zum türkischen Zoll im Flughafenabfertigungsgebäude. Dann zum Point für FREE TAX, dort bekommste die Kohle ausgezahlt oder als Zahlungbonus auf dein Konto. So ist das: Alles beachten! Viel Spaß! 430,00 € darfste nur ausführen, sonst haste Probleme beim deutschen Zoll, über die Summe mußte dann 19% nachzahlen, Quittung zeigen und FREE TAX - Zettel.

• lueb44
    geschrieben 1361726531000

und was soll das jetzt?

• Soulgroove
    geschrieben 1361728464000

Wie??? Was soll das jetzt? Ich frage mich was die Frage soll!!!!!! :frowning:

Ich finde den Beitrag von Barthadler sehr interessant!!

Gerade für Türkei Anfänger, die wissen jetzt aus was sie achten müssen beim Lederkauf.

• nussy
    geschrieben 1361746424000

....die frage stelle ich mir auch. das ganze geht auch kürzer und einfacher. nicht an touren teilnehmen mit solchen fabrikbesuchen.  es gibt soviele lederhändler in den orten wie kumköy oder anderswo,meinetwegen auch die ansässigen in den hotels, die nicht solche preise haben und ehrlich/fair arbeiten. wer sich informiert, ist schon davor geschützt, sich solche kostbare zeit im urlaub zu (er)sparen.

• TurkMan51
    geschrieben 1361794279000

Ich kaufe mir immer "Marken"Kleidung ;) und 1-2 Uhren

Habe mir aber auch schon mal ne Goldkette gekauft echtes Gold und dir ist Super :)

Ne Shisha und Shishatabak warn auch schonmal dabei.. 

Also ich komm auf den Touristenmärkten gut klar hehe :D

• frarichter
    geschrieben 1361964605000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hatte mich doch letztes Jahr im Sommer anfixen lassen in der Türkei eine Ice watch zu kaufen. Hat meiner Meinung nach fast jede Frau gemacht, denn überall sah ich diese Uhren an Urlaubern und auch auf dem Flughafen bei der Abreise. War mir ja klar, dass das keine originalen sind und bin ja eh etwas vorsichtig- also hab ich sie in einem Laden mit Festpreisen gekauft ( aber auch ohne Beleg und Verpackung) für 20 Euro.Sah wirklich täuschend echt aus, nichtmal in D eine im schmuckladen merkte, das die nicht echt ist, aber dazu später mehr). Meine Eltern brachten dann im Herbst für die Kinder auch noch je eine mit- vom Markt für 12 Euro. Meine hat 6 Monate gehalten, nun ist das Uhrwerk kaputt, außerdem kann die Zeit nicht minutengenau eingestellt werden, weil der Zeiger immer wieder zurück sprang. Die von Kind 1 hat 3 Monate gehalten ( gar nicht so oft getragen)- nun hat er das Rädchen zum Zeit einstellen verloren. Reparatur soll 18 Euro kosten, danke da kauf ich eine neue. Meinem großen seine ( zZt. unauffindbar weil noch nie getragen ging kürzlich noch - obwohl die doch anders aussah als unsere, weil bei ihm hinten die Ice watch Gravur fehlte und auch vorn nicht diese Atm Bezeichnung drauf stand. Preislich natürlich verlockend, aber eine Uhr die nichtmal 6 Monate hält, muss ich nicht nochmal haben. Ist das bei anderen auch so, oder haben wir einfach "Montags-Uhren erwischt?

Viel erwartet hab ich bei dem Presi eh nicht, aber das sie so schnell kaputt gehen nicht.

• lueb44
    geschrieben 1361966201000

das ist leider oft so, aber jeder bekommt das was er bezahlt!

• HONDAWA
    geschrieben 1361968814000

".....Meine Eltern brachten dann im Herbst für die Kinder auch noch je Ist das bei anderen auch so, oder haben wir einfach "Montags-Uhren erwischt?

Viel erwartet hab ich bei dem Presi eh nicht, aber das sie so schnell kaputt gehen nicht...."

Ich habe im November 2 Uhren gekauft, jeweils für 8 Euro, beide laufen noch und auch die Uhrezit kann man problemlos einstellen/verstellen.

Mein Verkäufer meinte, ich könnte auch welche für 5 euro bekommen, die soll ich nicht kaufen, die sind schnell hin, ob er recht hat, ich weiß es nicht, er verkaufte nämlich die Uhren für über 12 Euro und ich habe diese halt auf 8 Euro runtergehandelt.

Es gibt ja auch unterschiedliche Uhren, große, kleine, mittlere, mit Datumanzeige und ohne. Auch die Armbänder sind verschieden.

Kirsten

• TurkMan51
    geschrieben 1362260449000

Um das Thema Uhren anzusprechen es kommt immer drauf an wo man kauft und wie viel man bezahlt. Wenn du eine Uhr kaufst für die du nur 5€ zahlst nicht 2 Jahre tragen kannst ist das kein Problem. ;) Es ist aber auch nicht so das eine teure Uhr besser ist. Kommt immer drauf an wo man kauft wie gesagt.

Ich habe mir vor 2 Jahren also 2011 in Colakli auf dem rechten Bazar da an Gendarma vorbei ganz hinten eine Uhr gekauft von D&G für 20€. Die geht bis jetzt und sieht auch immernoch perfekt aus. Ein Kollege er hat die gleiche in Original man merkt keinen Unterschied. 

Natürlich kann man auch reinfallen aber ich hatte bisher gute Erfahrungen und einige Freunde auch.

Ich werde dieses Jahr im Oktober in Kumköy sein. Wenn es dort schöne Uhren gibt kaufe ich mir dort auch eine. Aber aufjedenfall werde ich nach Colakli fahren um dort auch eine Uhr bei dem gleichem Verkäufer zu kaufen. 

Um auf Ice watch zu sprechen kann ich euch bis jetzt noch nix sagen werde aber meiner Schwester als nachträgliches Geburtstagsgeschenk auch dann eine kaufen ^^ Dann wisst ihr mehr hehe

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!