• frostbeule85
    geschrieben 1387220780000

Ich werde mich vor Ort nochmal genauer erkundigen.

Und was man sonst so kauft oder auch nicht kauft schau ich dann mal spontan...

Was ich auf keinen Fall kaufe weiß ich nun schon: ne Ice Watch, egal ob echt oder unecht oder echt unecht - ich hasse diese Teile wie die Pest :-P

Ebenso wird bei uns Ed Hardy gemieden. Es gab mal den Spruch: "Dank Ed Hardy erkenn ich Vollidioten sofort!" Passte meist :D

Schöne Weihnachtszeit und vielen Dank!

• juanito
    geschrieben 1387221944000

Zitat:

Ich werde mich vor Ort nochmal genauer erkundigen.

Frage:

bei wem, worüber?

Bei den Türken?

:laughing:

VERKAUFEN ist deren Job. 

Aufklären ist etwas Anderes.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • rumsstein
    geschrieben 1387222919000

@juanito: ob der Markt in Serik noch Freitags ist und ob es von Belek noch direkte Dolmusverbindungen nach Serik gibt, das hatte ich Frostbeule im Posting davor geraten. Und das wissen die Eingeborenen meist am besten, vor allem, wenn man noch ein paar Glasperlen mitbringt. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1387223452000

@frostbeule 85

Hallo

Noch ein Tip zu den Apotheken , versuch nicht in den Seitenstrassen zu kaufen, sondern mehr an den Hauptstrassen.

Wenn Du Zeit hast, und ein bestimmtes höherpreisiges Medikament möchtest, frag zuerst nach dem Preis in einigen Apotheken , einige sind handelbar bei höheren Beträgen.

Hab mir leider die Namen der Apotheken nicht gemerkt,aber festgestellt,dass in einer Seitenstrasse bei der Moschee der Preis enorm höher war.

Einen kleineren Markt gibt es auch noch in Kadriye Dienstags .

Schönen Urlaub ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1387223650000

... und vielleicht auch, ob der Markt in Serik - so ganz überraschend!? - im Epizentrum touristischer Wertschöpfung und allfälliger Verbreitung von "Geheimtipps" noch total bäuerlich ist?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1387223755000

@edithe: Ich habe hier nur von dem Bauernmarkt in Kadriye gerlesen, war aber noch nie da. Ist das ein echter Bauernmarkt, d.h. vornehmlich für die Bevölkerung oder nur Attrappe für Touristen?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Riviera_tr
    geschrieben 1387224180000

ich stelle mir gerade vor wenn die Obst und Gemüsehaendler wirklich von den Turisten abhaengig waeren.... hunger games :))

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1387224579000

@rumsstein

Der Markt in Kadriye ist bedeutend kleiner , sowohl für Einheimische wie auch Touristen.

Mein letzter Besuch ist schon einige Jahre her , aber man kann entspannter bummeln,  da er nicht so überfüllt ist, und vor allem viel preiswerter Einkaufen..

Je nach Jahrezeit,ist auch Freitagabend ein kleiner Markt..

Mit dem Dolmus auch kein Problem hin zu kommen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rumsstein
    geschrieben 1387224694000

@vonschmeling: Einen wirklich genuinen Bauernmarkt wirst du an der Küste zwischen Kemer und Alanya kaum noch finden, da haben sich überall die Fake-Buden rein gemogelt. Aber immerhin gibt es dort größere Mengen Einheimischer, die tatsächlich dort kaufen. :D Wenn man so gut wie touristenfreie Märkte erleben will, muss man schon ins Hinterland fahren.

• vonschmeling
    geschrieben 1387224856000

edithe:

@frostbeule 85

Hallo

Noch ein Tip zu den Apotheken , versuch nicht in den Seitenstrassen zu kaufen, sondern mehr an den Hauptstrassen.

Wenn Du Zeit hast, und ein bestimmtes höherpreisiges Medikament möchtest, frag zuerst nach dem Preis in einigen Apotheken , einige sind handelbar bei höheren Beträgen.

Hab mir leider die Namen der Apotheken nicht gemerkt,aber festgestellt,dass in einer Seitenstrasse bei der Moschee der Preis enorm höher war.

Und noch ein Tipp:

Hab ggf. die Preise parat, die in der Heimat verlangt werden (insbesondere verschreibungspflichtige Medis mit Erstattungsanspruch gem. Kasse).

Für Ibu bedarfst du wahrlich keiner Hinweise, in welcher Gasse die Schnapper hinhauen ...

:frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!