• rumsstein
    geschrieben 1417462883000

Meine ganz persönliche Vermutung ist, dass Präsident Erdogan, ein bekennender Freund von allen möglichen Verboten und Restriktionen, bislang nur deswegen nicht rigoros gegen diesen Schwarzmarkt vorgehen lässt, weil er sich den Bauch beulig lacht, wenn die Westeuropäer so blöd sind und jede Menge Euros für den ganzen Mist in die Türkei pumpen :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1417465625000

Viel absurder noch glaubt der Teutone gar, er habe ein Anrecht auf augenzwinkernde Akzeptanz seiner 5kg overweight auf dem Heimflug, da er ja Einkommen sichert mit seinen bizarren Shoppings ... ??!!

:shock1:

Herrjeh - der shoppende Teutone ist am Markt inzwischen ein wahrlich kleines Licht - und glaubt dennoch unbelehrbar an smarten Markenerwerb?

Unfassbar ... :frowning:

Stattdessen werden die Zeitfenster zum Abfackeln des Wertes gehypter Marken durch die Plagiate und ihre Käufer immer knapper und entsprechend die Schutzmaßnahmen derer erhöht, die eben nicht zwangsverteilt werden möchten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • leobibi
    geschrieben 1417466950000

Seltsam, seltsam, ich habe seit Jahren sehr viel von dem Müll und Schrott im Schrank, unzählige mal gewaschen und immer noch einwandfrei. Schön wenn Herr Erdogan dann noch was zum lachen hat und das Reizthema mal wieder Schreibwut auslöst.

Um WAS geht es denn eigentlich in diesem Thread?

Ich werde demnächst zwei Müllhosen und eine Schrottjacke kaufen.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1417467662000

@leobibi

:kuesse: Da kann ich dir nur zustimmen, "leider" bin auch ich bzw. wir von der Minderheit, die ihren Urlaub in der Türkei auch für eine Shopping Tour nutzen. Und auch ich habe noch Hemden im Schrank, die mittlerweile 11 Jahre alt sind und immer noch nicht ausgewaschen sind.

Wir haben dieses Jahr für unsere Tochter eine Jacke in der Türkei mit dem nordischen Gesicht gekauft, original gefakt selbstverständlich. Die gleiche Jacke hatte sie bereits, aber original in Deutschland gekauft. Von der Verarbeitung und der Qualität her, konnten wir zu Hause keinerlei Unterschiede feststellen, nur der Preis war etwas anders.

Also lasst gut sein und nicht wieder diese Diskussion von vorne los gehen lassen.

Ihr werdet es nicht schaffen, mich und viele andere da zu "bekehren", wir werden auch beim nächsten Urlaub wieder unser Geld für Klamotten ausgeben und die Wirtschaft ankurbeln.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417468258000

Es geht ganz gewiss nicht darum, andere Leute zu "bekehren" (mir persönlich ist's völlig schnuppe, wenn sich jemand diesen Schrott kauft und sogar noch anzieht) - granini hat jedoch eine Frage zu Originalwaren gestellt, und wie es scheint, geht sie von falschen Voraussetzungen aus, wie bspw. eigentlich "sehr teure Taschen" als B-Ware... Dass es sich hierbei eben nicht um Originale handelt, darf man wohl noch sagen?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • cippo
    geschrieben 1417468831000

Ich würde mir wünschen, dass der Zoll irgendwann auch die Privatimporte stoppt. Original Jack Wolfskin, Hollister oder Camp David sind zwischenzeitlich leider untragbar geworden.

• Mam62
    geschrieben 1417469151000

Die sind aber auch ohne Fakes keine hochwertigen Kleidungsstücke...

• vonschmeling
    geschrieben 1417469334000

Wie gesagt ... es geht um Differenzieren und nicht um Bekehren ... albern allemal die diesbezüglichen"Einreden"?!

Muss sich keiner nach richten und kann sich gern in sein elfundneuzigjähriges Hemd frickeln - alles gut!

;)

(Vielleicht kapiert dennoch der ein oder andere die Unterschiede der Erkundigungen???)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1417470926000

Die Crux liegt darin, dass manche offensichtlich "der Sache auf den Grund gehen"als den Versuch des BeKehrens (miss-) verstehen. Der Thread heißt "was kauft ihr euch in der Türkei". T-Shirts. Und hier wird unter anderem eben versucht zu erklären, WAS für T Shirts das sind, woher sie kommen, woraus sie bestehen usw. Ich finde es schon sehr wichtig, dass die Leute hier die Gelegenheit haben zu erfahren, was genau sie kaufen. Wer das weiß und damit zufrieden ist, bitte schön. Hier will keiner die Kauffreude in der Türkei vermiesen, sondern nur klar legen, wofür genau man seine Ois hinblättert. Amen :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • granini
    geschrieben 1417474954000

hallo, 

ich bin nicht scharf auf Plagiate  zu kaufen, aber ihr könnt mir glauben was in so Fabriken alles vorkommt , wenn z.B Hosen zugeschnitten werden , dann werden auf einmal mindestens ein paar hundert  zugeschnitten , denn hier wird der Stoff in Lagen gelegt  und dann alle auf einmal rausgeschnitten, und wehe wenn man sich da nur um ein paar Millimeter vertut, dann gibts eben 2. Wahl, oder Hölle Hölle 

ich habe mal in dem Bereich gearbeitet  ich weiß wie dies läuft, 

und glaubt mir Taschenzubehör z.B. 100 Henkel das sind dann  gerade mal 500 Taschen werden in ein paar Stunden hergestellt. 

Die Henkel werden ja nicht einzeln zugeschnitten  das sind dann immer mehrere  und wehe wenn man nur einen kl. Schlenkerer macht  dann gibts Ausschuß. 

Gruß an alle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!