• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1417439850000

Sie würden das ja auch nicht selbst auf den Markt geben, darum gings ja nicht---

Allerdings sind die Qualitätskontrollen für Markenlabels in der Türkei hart, gleiches gilt für die Aufsicht der beauftragenden, ausländischen Firmen.Das würde ggf. hohe Konventionalstrafen im Gefolge haben.

• vonschmeling
    geschrieben 1417443576000

... und der Auftraggeber wäre vom einen auf den anderen Tag weg.

Niemand geht ein solches Risiko ein für angebliche Markenartikel zum Schleuderpreis.

Natürlich gibt es Werksverkäufe - in Bursa beispielsweise oder in Ostanatolien.

Allerdings werden die von den Herstellern selbst geführt und bestückt, und zwar unter akribischer Beachtung der Preiswürdigkeit ihrer aktuellen Kollektionen.

Selbstverständlich wird derartige Ware auch nach D versandt - eben in die wie Pilze aus dem Boden wachsenden Outletcities, wo sie immer noch ein Vielfaches kosten wie die teils abenteuerlich zusammengeschossenen Plagiate.

Die Märchen von der falschen Nahtbreite oder dem Knopf stammen ebenfalls von den sattsam bekannten Erfindern des linken Hosenbeins. Bei einem etwas komplexeren Produkt wird jeder einzelne Schritt der Entstehung kontrolliert, Tausende "ein bisschen falsch" hergestellter sind reine Erfindung.

Noch ein Satz zu dem ewigen Vorwurf der Verunsicherung:

Das Gegenteil ist der Fall - man nennt das Differenzieren.

Jedem sei gegönnt sich mit Textilien zu versorgen, von deren Preis/Leistung er überzeugt ist.

Differenzieren sollte man jedoch in Sachen "Originale" und den haarsträubenden Erfindungen bezüglich ihrer Herkunft. Darum und um nichts anderes geht es bei den kritischen Hinweisen zur Sache hier ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417447230000

granini:

(...) ein Lederwarenhersteller produktiert sehr teure Taschender Zuschneider schneidet ein paar tausen Riemen (Henkel Schulterreimen ) um 1-2  cm  kürzer zu  was meint Ihr, was wird mit den Taschen gemacht ?

Erstens - und wie Mam62 schon schrieb - werden diese bei sehr teuren Taschen nicht in solchen Stückzahlen produziert und zweitens eben auch nicht in der Türkei...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1417448913000

In- und um Istanbul gibt es unzählige  Lederfabriken die u.a Markenlabel-Taschen herstellen--- keine Fakes ;)

Und ---ein grosser Teil der Fabrikation ist Auftragsproduktion von grossen internationalen Labels..Aber auch für Günstigmarken,klar.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417450442000

Okay, vermutlich gehen die Vorstellungen beim wagen Hinweis "sehr teure Taschen" in unterschiedliche Richtungen...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • juanito
    geschrieben 1417450909000

Ja!

vor einiger Zeit beim Kramen fand ich meinen in Islamból vor Jahrzehnten gekauften Ledergürtel.

Echtes Leder und wechselnd mit LEWIS-WRANGLER-Lee Cooper eingeprägten Markennamen.

:laughing:

Original Türkisch.

Nur die Metallgürtelschnalle ist etwas angerostet. (Zu kalt und feucht in meiner Kellerwohnung?)

Lt. Granini Fehlerproduktion. Abgezweigtes Originalprodukt.  lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1417451594000

Juanito--Hallo...ein Unikat :p -- ---nur--mit dem Rost-Teil brauchst auch nicht mehr ans Tageslicht, ich meine raus aus der "feuchten Keller-Bude" ;)

• Mam62
    geschrieben 1417455003000

Ich find des ja spannend, welche Vermutungen und Behauptungen es bei der Produktion von teuren Lederwaren und Bekleidung immer wieder gibt und wie gerne und bereitwillig sie geglaubt werden.

Bei Autos, Fahrrädern, Kinderspielzeug, Klobrillen oder Bohrmaschinen (oder allen anderen Dingen, die industriell oder manufakturmäßig in großen oder kleineren Stückzahlen hergestellt werden) würde kein Mensch auf die Idee kommen, dass tausende von Einzelteilen versehentlich zu kurz oder zu breit produziert würden, dann dennoch verarbeitet und das daraus erzeugte Produkt deswegen um Bruchteile des Originalpreises irgendwo von irgendwem verkauft würde....

• juanito
    geschrieben 1417456042000

Nur bei IKEA fehlen manchmal 1-2 Schrauben :laughing:

Die "Schwedischen Mebbel" werden ja auch in Pollen aus ex-deutschen Weichholz-Tannen hergestellt.

sorry = off topic

Türkiye severim :kuesse:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1417459436000

Juanito....bitte... ;)

@Malini ich stimm Dir natürlich zu --

Die Deutsche sind aber seit zwei,drei Jahren nicht mehr die stärkste Urlaubernation an der Riviera.

Es gibt also immer noch viel zu tun, für die Händler, die Ihre grossen Kartons mit der Aufschrift "Made in China" irgendwann ja mal entsorgen müssen.

Die gleichen Märchen wie zuvor- werden jetzt eben in anderen Sprachen erzählt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!