Auch die Fakes werden immer wieder upgedated, und zwar inzwischen ziemlich rasant.
Daneben gibt´s ein paar "Klassiker", die unkaputtbar sind (bezüglich des Namens), Tigerkopf mit Bling ist jedoch definitv durch.
Liebeskind Berlin beispielsweise ist ein noch nicht so abgegriffenes Label, Camp David läuft schon relativ lang und findet nach wie vor Käufer.
Plagiate von Luxustaschenlabels (insbesondere Louis Vouitton) kommen immer aus dem asiatischen Raum, selbst eine "recht ordentliche"kostet mindestens 200€, und ein echter Fan erkennt sie dennoch mühelos als Fake, sofern es sich um die Klassiker aus dem typischen Logo-Canvas handelt. Das Verfahren der Beschichtung ist sehr teuer und kaum nachahmbar, die Kopien bedienen sich zumeist eines rein synthetischen Materials und das sieht man leider schon auf den ersten Blick.
Leider muss man Läden mit einem wirklich guten Angebot suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen - wozu ich ganz persönlich im Urlaub keine Lust habe.
Eher zufällig hab ich in Camyuva gegenüber vom Robinson als "Mitläufer" eine nette Boutique gefunden und mir tatsächlich einige Teile gekauft, deren Qualität mir sehr gut gefällt. Das passiert mir aber nur alle Jubeljahre mal - i.d.R. sind Shoppingtouren für mich leider eine Heimsuchung!