• vonschmeling
    geschrieben 1422560987000

@chicken

Auch die Fakes werden immer wieder upgedated, und zwar inzwischen ziemlich rasant.

Daneben gibt´s ein paar "Klassiker", die unkaputtbar sind (bezüglich des Namens), Tigerkopf mit Bling ist jedoch definitv durch.

Liebeskind Berlin beispielsweise ist ein noch nicht so abgegriffenes Label, Camp David läuft schon relativ lang und findet nach wie vor Käufer.

Plagiate von Luxustaschenlabels (insbesondere Louis Vouitton) kommen immer aus dem asiatischen Raum, selbst eine "recht ordentliche"kostet mindestens 200€, und ein echter Fan erkennt sie dennoch mühelos als Fake, sofern es sich um die Klassiker aus dem typischen Logo-Canvas handelt. Das Verfahren der Beschichtung ist sehr teuer und kaum nachahmbar, die Kopien bedienen sich zumeist eines rein synthetischen Materials und das sieht man leider schon auf den ersten Blick.

Leider muss man Läden mit einem wirklich guten Angebot suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen - wozu ich ganz persönlich im Urlaub keine Lust habe.

Eher zufällig hab ich in Camyuva gegenüber vom Robinson als "Mitläufer" eine nette Boutique gefunden und mir tatsächlich einige Teile gekauft, deren Qualität mir sehr gut gefällt. Das passiert mir aber nur alle Jubeljahre mal - i.d.R. sind Shoppingtouren für mich leider eine Heimsuchung!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steviederdreher
    geschrieben 1422615951000

Einkaufen in Istanbul.

An der Amerikanischen Botschaft links ober auf dem Berg gibt es ein wirklich tolles Shopping Center.Wir waren drin und wenn ich mich nicht täusche hatte das Center 12 Etagen,und alle Bekannten Namen waren da vertretten,und das zu wirklich tollen Preise.

Meine Frau hat sich auch schon eine schöne Massgeschneiderte Lederjacke machen lassen.In Deutschland kostet eine gute Lederjacke ja schon locker 500€ und dann passt Sie ja noch nicht einmal perfekt.Je nach Verhandlungsgeschick bekommt man eine tolle Jacke so wie man sie haben möchte schon ab 200€ es kommt aber darauf an welches Leder man möchte.

• chicken1977
    geschrieben 1422645338000

Na dann mal sehen was es für mich so gibt im Mai, hat jemand von euch noch einen Tip wo man in der Nähe vom Delphin Diva gut einkaufen kann, fliegen Ende September in das neue Botanik Exclusive Lares, vorher Rixos Lares bevor wir im Mai im Delphin Deluxe sind

• Kourion
    geschrieben 1422647143000

@steviederdreher

:frowning:  

Also wenn in Deutschland eine gute 500 € teure Lederjacke mal nicht perfekt passt, schließt man daraus, dass alle guten 500 € teuren Lederjacken in Dt. nicht perfekt passen? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1422650620000

Ich warne ausdrücklich vor "Maßanfertigung" zum Schnäppchenpreis - auch wenn es im Falle Steviesfrau jut jejange hätt ...

:?

Nach meiner reichlichen Erfahrung als Beisitzer solcher Projekte passt man entweder figürlich in eine handelsübliche Lederjacke - oder bezahlt teuer für einen ggf. unerfüllten Traum!?

Immerhin (der Markt bestimmt!) bekommt man auch in D schon unter 200€ ein recht ordentliches Produkt, eine "Empfehlung" kann ich - auch regional begrenzt! - daher nicht ausloben.

Die "Maßanfertigungen" meiner Ansicht haben leider in keinem Fall überzeugt (es waren viele!) - weder entsprachen sie dem originalen Vorbild, noch passten sie oder machten gar schöner ...

Sorry ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ginus
    geschrieben 1422665251000

Schon allein das Wissen darum "maßangefertigt" reicht doch fast allen Kunden schon aus, dass sie sich in der Jacke wohlfühlen und diese auch wie "angegossen" passt   ;) !

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • vonschmeling
    geschrieben 1422666199000

Leider erwieß der Augenschein sich als weniger trefflich ... :?

• steviederdreher
    geschrieben 1422695949000

meine Frau ist ein kleines Püppchen,und meistens sind die Ärmel viel zu lang.Also haben wir in Deutschland viele Jacke ausprobiert (ich hatte die Nasa voll)und wenn was gefallen hat,hat das gleich 700€ und mehr gekostet,dazu mussten dann die Ärmel noch gekürzt werden und sonstiges.Also einfach ein paar Fotos gemacht oder die Homepage gespeichert.Dem Schneider vorgelegt,das Leder/Futter ausgesucht,2 mal anprobiert,und Sie gefällt perfekt,und der Preis nach langen verhandeln war der Hit.

Wünscht man sich so etwas nicht genau so ?

• charlyjackson
    geschrieben 1422698220000

Habe vor 3 Jahren meinen 60. mit meiner Familie in Limone am Gardasee verbracht, dort gibt es eine wunderschöne Altstadt mit vielen Geschäften. Habe dort eine wunderschöne, sehr schicke Lederjacke gesehen ( Geschmäcker sind verschieden ) und anprobiert, passte perfekt und ich gönnte mir das Teil, obwohl mir 280 Euro doch etwas happig vorkam. Habe sie immer in der Türkei dabei, und jeder Lederverkäufer kommt mit glänzenden Augen auf mich zu, streichelt die Jacke, beäugt die Qualität, will wissen was das Teil gekostet hat und meint, die ist aber nicht aus der Türkei. Dann glaube ich persönlich, hast doch alles richtig gemacht :D

• Schahri
    geschrieben 1425811237000

Bekommt man auf den Märkten oder in den Geschäften rund um Side auch Mobiltelefonschutzhüllen?

Ich hab da noch nie drauf geachtet, vielleicht ist das jemanden schon mal aufgefallen.

LG

Schahri

~ LG Schahri ~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!