und im "Sale" bekommt man sogar die Originale für schmales Geld...
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
geschrieben 1426097435000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1426099430000
"Indirim" ist kein türkischer Familienname, sondern heisst u.a. "Preisnachlass" oder ist ein Synonym für Neuhochdeutsch "Sale". Dieses Wort findet man an der türkischen Riviera mittlerweile kaum noch, in den nicht-touristischen Gebieten aber sehr häufig.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1426100147000
Erdnüsse?
Das sind doch die billigen Nüsse, welcher der DB-Chef als Peanuts für die 50 Millionen Verbindlichkeiten eines Pleitigen bezeichnete.
Dann doch lieber Pistazien kaufen?
++++++++++
@ Sokrates
yıldırım
gefällt mir besser. lol
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1426100904000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1426101130000
Indirim - jaa...
Bin bei meinem Besuch in Izmir darauf gestoßen, in einem nicht wirklich touristischen Viertel... aber mit "richtigen" Geschäften.
Wusste zuvor zwar nicht, was "Indirim" bedeutete, war aber nach dem Betreten des ersten Geschäfts klar.
Da hab ich dann schon ein wenig geshoppt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1426102963000
Sudden death für die Markenreputation, malini - einer der wenigen Überlebenden ist Louis Vuitton. Preisabstürze für die Originale sind ansonsten leider Legion!
Aber ob nun MK oder LV - ein G´schmäckle bleibt immer.
Rennwitz: Die meisten Taschen kommen aus Istanbul - jau, aber nur im letzten Abschnitt einer laaaangen Reise!
Übrigens schmückt sich meine Kollegin seit ihrem letzten Tunesienurlaub mit etlichen Polyurethanderivaten und den Initialien MK als Anhänger - ob die wohl auch aus Istanbul kamen?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1426107353000
lange nicht mehr auf dem Markt gewesen.
Biopistazien 23 €/KG 2014 sehr schlechte Ernte nur noch durch die Missernte an Haselnüssen übertroffen - Erdnüsse mit Honig und Sesam 7€/KG.
Für den Differenzbetrag bekomme ich 30 türkische Liebestöter, eine "Topmarkenjeans", odere 60 Paar Socken in edelster Qualität.
Es gibt auch ein Leben neben dem Forum -
geschrieben 1426155014000
leobibi:
Für den Differenzbetrag bekomme ich 30 türkische Liebestöter, eine "Topmarkenjeans", odere 60 Paar Socken in edelster Qualität.
Stimmt, kann ich bestätigen!
-
geschrieben 1427883799000
Hauptsächlich Mitbringsel, also Souvenirs.
Außerdem auch sehr gern Schmuck, Gewürze, Shishatabak, Kosmetik und selten auch mal Klamotten.
Next Travel - 20.06. Alanya <3