• Brigitte
    geschrieben 1240470705000

viel weiß ich auch nicht zu den "Stoffen", aber doch ein bißerl.

Baumwolle wird in der Türkei dreimal geerntet. Die erste Ernte, ist die beste. Die zweite eben "discountmäßig". Die dritte eigentlich was für die Autoindustrie (Putzwolle)

Manche lassen T- shirts mit der dritten Ernte machen und nach dem waschen, wird aus ihnen dann offiziell Putzwolle. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1240482810000

@cippo sagte:

Das ist ja schon immer so, das der Hersteller beim Zoll die Beschlagnahme von Fakes seiner Marke beantragen kann. Imho gibt es aber für die nicht-gewerbliche Einfuhr durch Urlauber keine Strafen, eventuell aber auf zivilrechtlichem Wege Ärger.

Das ist eine ganz aktuelle Information. Es werden durch die Anwälte Abmahnungen durchgeführt, die bei gefakten Artikeln in die Hunderte von Euros gehen können.

Ist nur ein Hinweis, jeder shoppt ja gerne- ich auch. Aber wie rieviera das schon schrieb: Die Zeit der gefakten Markenwaren ist bald vorbei!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1240484081000

Gott sei Dank!

• diranges
    geschrieben 1240490902000

Gibt es auch La Martina zu kaufen? Wie sind die Geschäfte in Lara so?

• bodrum
    geschrieben 1240496017000

La Martina Poloshirt ca. 18 Euro (in Side)

• Sue1975
    geschrieben 1240497856000

ich kaufe mit Vorliebe Tee und Schmuck, also Billigschmuck für nen Euro, Armbänder, Ketten und sowas, haben auch säckeweise davon mitgenommen.

Aktuell hat mich erstaunt, dass inzwischen auch die Marke Abercrombie und Hollister gefaked wird und ich muss sagen, gar nicht mal übel !!!! Da hat man qualitativ und optisch erstmal keinen Unterschied zur mitgenommenen ECHTEN Jacke festgestellt, das Label war sauber eingenäht, keine Fäden und nix. Preis für Jacke lag nach Handeln bei 25 Euro (Original über 100 Dollar)

In Manavgat hatten sie an einem Stand ein paar super T-Shirts/Sweatshirts für 5 Euro das Stück. Hat mich verwundert, der Stoff war super, schön flauschig, dick, gut verarbeitet... Handtasche Chanel 10 Euro (bei einer Deutschen Händlerin aufm Markt gekauft), sehr weiches (echtes?) Leder, gut verarbeitet.

Side in einer kleinen Gasse etwas neben der "Hauptstraße" wo Autos und Touristen sowie herrenlose Hunde durchlaufen, sämtliche Shirts, Strickjacken, Sweatjacken 5 Euro. Ebenfalls super verarbeitet. Da handel ich dann auch nimmer. Das ist auch bei meinem nächsten Side-Aufenthalt meine erste Anlaufstelle !!! Hier auch Lederjacken für Kids im Formel1-Look, sehr geil ! Preis lag bei 30 Euro, Verkäuferin war zum Handeln bereit - aber ich wollte nicht :)

Nachgemachte Converse: in Avsallar ganz furchtbar (zum Teil die "Kappe" vorn gelblich statt weiß) - in Alanya wieder super, sehr viele Modelle. Preis unbekannt.

Alanya, wesentlich bessere Qualität wenn man auf die Hauptstraße in die Läden geht (da wo Mäci ist und BurgerKing) als in den Gassen direkt am Hafen.

LG Sue
  • Mirco1988
    geschrieben 1240601562000

eine lustige Sache die vor 2 Jahren passiert ist, ein päärchen so in meinem Alter also Anfang 20 sind mit nem Leeren Stoffkoffer hin geflogen zurück das war der Hammer mit 2 Koffern und der Typ wie son Weinachstbaum mit zig Tüten behangen das sie den nicht rausgezogen war ein wundern.

Nun ich beziehe mich bei shopping 1.stens auf die Zoll Website 2.Mal Kommt es denke ich auch mal auf das Auftreten an, Ich bin mir immer sicher das ich nichts schmuggel oderso von daher ganz chillig.Wer Auftritt wie Ich bin Chef brauch sich nicht wundern.

Und mit dem gefälschten Produkten die machen auch so genug Kohle und wenn mir was gefällt was ich unbedingt haben will ist mir der Preis Egal, da fahr ich nciht extra in den Urlaub wenn die nur 30% von Ihrer Gewinnspanne aubziehen würden auch mehr Leute Ihre Waren Kaufen man sieht es ja im Urlaub was da so über die Theke geht aber ich denke ich Schweife zuweit ab also BTT.

greetz Mirco

• lutz1966
    geschrieben 1240732114000

Da auch wir dieses Jahr wieder in die türkei fliegen ,interessieren uns natürlich auch mal wieder die Preise.Was kosten denn dieses jahr die Jeans?G-Star oder ähnliche?Kauft ihr immer gleich mehrere oder macht das sich nicht preislich bemerkbar?

• Hillside
    geschrieben 1240740974000

Kann ich in der Türkei auch Taschen und Geldbörsen von George, Gina & Lucy kaufen?

• altlöwin63
    geschrieben 1240741815000

Ich kaufe liebend gerne Wolle in Alanya ,das Geschäft ist oberhalb vom Busbahnhof in einer Seitenstrasse .Die Wolle ist super und kostet nur ein Drittel von dem was ich in München dafür bezahlen müsste .

Obwohl ich immer sehr großzügig zuschlage , ca 50-70 Knäuel hatte ich noch nie Probleme mit dem Zoll (bin schon zweimal kontrolliert worden).

Gruß

waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!