@ Hillside war im april in der türkei habe aber keine Taschen ect von GGL gesehn
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
geschrieben 1240742478000
-
geschrieben 1240743880000
Danke Cuzie1970, aber ganz geb ich die Hoffnung noch nicht auf. Meine geliebten Türken sind ja findig und schnell.
-
geschrieben 1240743924000
Danke , cippo !
Das schon , aber ob die 70 Knäuel Wolle meinen "Eigenverbrauch" rechtfertigen so wie es immer heisst. Da könnte mir doch auch der Zoll eine Gewerbsmässigkeit unterstellen , oder ?
Das einzige was die Zöllner interessiert hat war auch nicht die Wolle oder die paar gefakten Kleidungsstücke oder Lederwaren sondern Zigaretten.
Gruß
waltraud
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1240746114000
Waltraud: Ja, das mit der gewerblichen Einfuhr kann manchmal zum Problem werden. Es gibt hierfür keine festen Regelungen, sondern liegt immer im Ermessen des Zollbeamten.
In der Regel interessiert sich der Zoll aber tatsächlich nur für Tabak, Alkohol und Lebensmittel tierischen Ursprungs. (bei Einreise aus der Türkei)
Ich habe den Eindruck manchmal gibt es "Aktions-Tage" beim Zoll, da wird dann speziell nach anderen Sachen gesucht (z.B. Medikamente)
-
geschrieben 1240746691000
"Aktionstage" ist gut , haha !
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1240747917000
Ich möchte mich bei einer Gästebetreuerin bedanken und sie mag deutsche Salami und Käse total gerne.Darf ich das überhaupt in die Türkei mitnehmen???
Nun habe ich gelesen,das man keine Lebensmittel tierischen Ursprungs mitnehmen darf bzw. ausführen darf?
Wer kann mit Antworten helfen?
-
geschrieben 1240748585000
@ hillside Es war natürlich noch vorsaisson und die neue ware war erst teilweise in den Läden ...
Vieleicht ist es bis du fliegst ja alles vor ort drück dir die daumen wann fliegst du den ?
-
geschrieben 1240749073000
@tuerkeirot: Wo hast Du das gelesen? Nach meiner Information gibt es keine Beschränkungen bei der Einfuhr von Lebensmitteln in die Türkei.
-
geschrieben 1240758553000
Ich habe auch noch nie selbst erlebt oder von anderen gehört, dass man bei der Einreise in die Türkei kontrolliert wird. Außer der Passkontrolle natürlich ...