allso wir waren im april in Side in colakli ,in manavgat, und in Kumköy und es gab keine gg&l Taschen vieleicht gibt es ja welche im august
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
geschrieben 1243365485000
-
geschrieben 1243406539000
@tuerkeirot sagte:
Ich möchte mich bei einer Gästebetreuerin bedanken und sie mag deutsche Salami und Käse total gerne.Darf ich das überhaupt in die Türkei mitnehmen???
Nun habe ich gelesen,das man keine Lebensmittel tierischen Ursprungs mitnehmen darf bzw. ausführen darf?
Wer kann mit Antworten helfen?
hallo türkeirot,
also wir haben in den letzten 15 jahren immer salami etc. mit in die türkei genommen und hatten nie probleme damit;
vor 2 jahren jedoch wurde unser koffer noch am düsseldorfer flughafen unsanft geöffnet und alle lebensmittel rausgenommen !! (flug mit condor & koffferöffnung durch condor)
das alles haben wir aber erst festgestellt, als unser koffer nicht wie gedacht auf dem gepäckband in antalya zu finden war und wir mehrmals an sämtlichen schaltern nachgefragt haben! da hat man uns gesagt, dass wurst etc. verderbliche waren sind (klar) und sie deshalb NICHT eingeführt werden dürften!!!
der koffer wurde nach 5 tagen nachgeliefert und war nicht mehr zu erkennen..totalschaden !! zurück aus dem urlaub hatten wir regen schrift und telefonverkehr mit condor und nach einer telefonrechnung von 120 € ! haben wir doch ganze 60 € schadensersatz bekommen!
auf diese erfahrung kann ich mitlerweile verzichten und nehme deshalb keine lebensmittel mehr mit...
liebe grüße
-
geschrieben 1243412774000
@guzje1970 sagte:
allso wir waren im april in Side in colakli ,in manavgat, und in Kumköy und es gab keine gg&l Taschen vieleicht gibt es ja welche im august
glaube ich nicht, ist eine auf dem internationalen Markt unbekannte Marke
-
geschrieben 1243413058000
wie bitte unbekannte marke ?
also bei uns läuft jede zweite mit einer GGL Tasche rum. die sind momentan der renner.
ich denke auch dass es bald GGL taschen in der türkei geben wird. zmindest auf den großen märkten. in der der tschechei gibt es sie auch schon.
-
geschrieben 1243416480000
Hat jemand von euch schon mal gefakte Bench-Jacken entdeckt oder ist diese Marke in der Türkei nicht zu haben?
-
geschrieben 1243416838000
@Sandra283 auf jeden Fall habe ich bench schon auf den Bazaren gesehen
@guzje1970 es gibt keine gg&l taschen in der türkei die stehen nämlich nciht in den katalogen der taschen läden in der türkei.
-
geschrieben 1243417399000
Ich denke (hoffe ;.)) aber auch das es die GG&L Taschen irgendwann dort geben wird.
Wenn ich da an die Wilden Kerle Sachen denke...ist schließlich bestimmt auch typisch deutsch, oder nicht? Kaufen doch bestimmt auch nur wir und kein anderer. Kann mich aber auch täuschen.....
Viele Grüße, Claudia :-) -
geschrieben 1243418080000
@tomole ja hoffentlich gibt es die bald dort. habe in jedem tashcenladen nachgefragt und die haben so taschenkataloge gehabt und da meinte der verkäufer wenn die taschen nicht in diese kataloge wären würde es die auch nciht in er türkei geben ..schade....
kleiner tip: im köln/bonner flughafen gibt es die in einem laden und da sind die etwas billiger!
-
geschrieben 1243418643000
Bench-Jacken gibt es in Manavgat auf dem Markt in Hülle und Fülle und wir haben pro Stück 20 Euro bezahlt letzte Woche!
Gruß aus Köln
Jörg