• kölnpaar68
    gesperrt
    geschrieben 1243973459000

@ juanito

Dito! Es steht leider oft nur "Schwammiges" in den deutschen Zollrichtlinien, genau deshalb hatte ich hier nachgefragt. Du bringst es wieder auf den Punkt! Danke!

@ altlöwin63

Danke für Deine Antwort.

Genau dieses meinte ich - die 100 € Uhren aus Singapur sind wirklich gute "gefakete" Qualität. Hoffentlich auch die, in dieser Preisklasse, aus der Türkei!?!

Ich besitze zwar keine, doch habe ich sie gesehen (Singapur) und - zumindest ich, hätte sie nicht vom Original unterscheiden können.

Automatikuhrlaufwerke muss man immer am Laufen halten, sonst "verharzen" sie. Dafür gibt es spezielle "Aufzugsmaschinen", in die man die Uhr einlegt, wenn man sie nicht trägt. Sie drehen sich ca. alle 5 Min. 5 Mal um die eigene Achse, batteriebetrieben, um die jeweilige Uhr aufzuziehen. Auch teure Originale, sollte man, bei Nichtgebrauch, dort einlegen und aufziehen lassen, da auch sie sonst "verharzen".

Gutes Statement von Dir!

@ Holginho

Bez. der "Fakes" habe ich eine gänzlich andere Einstellung. Und - dabei geht es nicht um "Mithalten können", sondern um meinen pers. Geschmack. Ich finde die Uhren dieser Marken, zumindest im Original, sehr schön und wenn ich ein gutes "Fake" ergattern kann - tue ich es, warum auch nicht?!?

Auch meine original (mit Zertifikat) Lange&Söhne, war schon in Reparatur.

Zudem möchte ich zum Nachdenken anregen:

Wenn ich von meinem, bereits versteuerten, Einkommen spare, dann noch darauf Zinsabschlagsteuer bezahlen muss, zudem darauf Mehrwertsteuer und evtl. Luxussteuer abfühern muss, in Deutschland, nur um ein echtes Exemplar und kein Plagiat zu erwerben ... - fühle ich mich pers. "leicht" veralbert ... !?!

Es geht mir hier nicht nur um Uhren, sondern auch die Dinge, die, nicht nur, die jungen Frauen und Männer gerne kaufen - Mode, usw., sondern fast jeder Konsument gerne hätte.

Zumindest bei mir bleiben diesbezüglich Gedanken offen ... !!!

Dies ist ausschließlich meine Einstellung und jeder soll selbstverständlich seine eigene Meinung dazu haben.

25.08.09 - 08.09.2009 Hotel Asteria/Side/Türkei. Schönen Urlaub @ all.
  • Insulaner1
    geschrieben 1243974111000

@Holginho sagte:

@Insulaner:

Die 100 Euro-Fakes haben mit Rolex & Co. ungefähr soviel zu tun wie Pol Pot mit dem Friedensnobelpreis ;)

Zu erwerben gibt es diese Uhren in praktisch jedem Schmuck-/Uhrenladen, teils auch auf den Märkten - dann aber teils wirklich grausam kopiert.

Danke Holginho für die Info. Endlich mal eine gescheite. Danke. ;)

Da werde ich dann mal Glück versuchen.

Gruss Insulaner1

• Aquarina
    geschrieben 1243978695000

Ich bin ja normal kein Urlaubshopper, aber ich hab mich vor zwei Jahren zum Kauf in einem Uhrenladen hinreissen lassen. Mein Fazit einmal und nie wieder. Die Uhren waren reiner Schrott.

LG

Aqua

• Riviera_tr
    geschrieben 1243979770000

@Aquarina sagte:

Die Uhren waren reiner Schrott.

Deshalb kaufen auch die Einheimischen nicht diesen Schrott ;) ;) ;)

Der Herr Sabanci (mal reichster Mann der Türkei) hat gesagt: ich bin nicht so reich das ich billige (gefakte) Ware kaufen kann. :D :D :D

Ihr seid wirklich sehr reiche Turisten! :D Je weiter ihr so macht desto mehr von dem Schrott wird ins Land importiert.

Originalware nur in Originalgeschaeften mit Originlazertifikat mit Originalpreisen ;) ;) :laughing:

• Aquarina
    geschrieben 1243980217000

Ich habs als Lehre abgetan, darum einmal und nie wieder ;)

Einkaufen kann ich zuhause auch ;)

Oftmals werden ja Dinge gekauft, ob gefakt oder nicht, welche

man in seiner Heimat nie kaufen würde, weil man es als unnötig

ansieht.

LG

Aqua

• kölnpaar68
    gesperrt
    geschrieben 1243981461000

Dazu mag ich sehr gerne zustimmen!

Nur, die Laufwerke, der genannten Uhren, ob Original, oder Fake, kommen zum Teil aus der selben Manufaktur:

Im fernen Osten - das ist kein Fake, das ist die Wahrheit!

Leben und leben lassen.

Natürlich bestimmt die Nachfrage die Imitate.

Nur warum?

Weil in den Medien gepriesen wird, dass man diese, oder jene Marke tragen muss um "in" zu sein.

Genau so ist es leider.

Deshalb verurteilt doch bitte nicht die Menschen, die sich die Originale nicht leisten können und Ihren Kindern eine Freude machen wollen, oder sich selbst erfreuen möchten.

Das ist normal - so ist die Menschheit nun mal.

Erkundigt Euch bitte mal, was eine z.B. med. Fachangestellte verdient. Auch sie möchte "dazu" gehören, ihr Kind auch und sie hat sich ihren Urlaub bestimmt lange abgespart.

Vom Grundsatz stimme ich Euch zu - absolut!

Die Medien und der "Zugzwang" fördern diese Plagiate.

Doch bitte, könnt Ihr die Konsumenten nicht verstehen?

Kinder werden heute "gemoppt", wenn sie keine Markenkleidung tragen - wer soll das bitte in Deutschland bezahlen?

Laut meiner o.g. Rechnung, bleiben von 100€ brutto, gerade einmal 25€ netto an Kaufkraft in Deutschland übrig.

Verkehrte Welt - aber nun leider nicht zu ändern!

Denke, dass es hier im Thread mit den Annehmlichkeiten weiter gehen sollte.

Was kauft Ihr Euch in der Türkei?

Und, wirklich, ganz ehrlich - viel Spass beim Schoppen und im Urlaub und in der Türkei - lasst es Euch einfach nur gut gehen!

Jeder soll sich daran erfreuen, was er für sich gekauft hat - meine Meinung.

LG, aus Köln Alexander

25.08.09 - 08.09.2009 Hotel Asteria/Side/Türkei. Schönen Urlaub @ all.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1243998459000

Es soll hier keinem seine Freude an "Markenartikeln" genommen werden! Medien hin oder her- mit gefakten Artikeln wird man immer unter seine gleichen sein!

Ich kann mir keine Rolex leisten, habe aber gute Bekannte, die das können.

Die einen haben eine, die anderen nicht. Mit einem gefakten Teil in dieser Runde würde ich mich nur SCHÄMEN! OHNE NICHT!

Zum Vergleich: der internationale Jetset akzeptiert Emporkömmlinge kaum.

ABER Blender werden schnell entlarvt!

PS: man kann hier die Zollseite 1000 mal zitieren! der Gesetzesverstoß für solche Einfuhren steht im STRAFGESETZBUCH! und nicht beim Zoll!!!

• Holginho
    geschrieben 1244011868000

Laß doch gastwirt:

Der alte Löwe hat sicher nichts dagegen, wenn wir dann bei "Bedarf" hier oder auch mal auch in Rechtsforen auf seine "Äußerungen" hier hinweisen und für Ansprüche an seine Kontaktdaten verweisen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • altlöwin63
    geschrieben 1244015033000

Stimmt , darum platzen ja auch die deutschen Gefängnisse vor lauter Urlaubern die sich eine gefakte "Rolex" mit nach Hause genommen haben . :laughing:

Und sollte wirklich einer zwecks drei nachgemachten T-Shirts verhaftet worden sein oder eine "empfindliche Geldbuße" dafür bekommen haben , so lasst es mich wissen.

Muß ja dann seine Kaution zahlen . :rofl: :rofl: :rofl:

Und an alle Auslandsreisenden: Vergesst bitte die deutsche Zoll-Website !

Lt. Aussage von User -gastwirt- und User -Holginho- stimmen die Angaben nicht .

Wahrscheinlich von türkischen Basarverkäufern gefakt . :rofl:

Schönen Tag noch !

Grüße aus München

Waltraud (nicht alter Löwe , gell Holginho) :kuesse:

altlöwin63

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Holginho
    geschrieben 1244016106000

"Man" könnte antworten...

..."man" kann es aber auch sein lassen.

Die user hier wissen das Forum zu lesen und etwaige Konsequenzen für sich zu ziehen.

Löwin, erst lesen, dann denke, dann vielleicht noch einmal lesen, ggfs. nochmal denken...

...und dann irgendwann mal schreiben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!