@ juanito
Dito! Es steht leider oft nur "Schwammiges" in den deutschen Zollrichtlinien, genau deshalb hatte ich hier nachgefragt. Du bringst es wieder auf den Punkt! Danke!
@ altlöwin63
Danke für Deine Antwort.
Genau dieses meinte ich - die 100 € Uhren aus Singapur sind wirklich gute "gefakete" Qualität. Hoffentlich auch die, in dieser Preisklasse, aus der Türkei!?!
Ich besitze zwar keine, doch habe ich sie gesehen (Singapur) und - zumindest ich, hätte sie nicht vom Original unterscheiden können.
Automatikuhrlaufwerke muss man immer am Laufen halten, sonst "verharzen" sie. Dafür gibt es spezielle "Aufzugsmaschinen", in die man die Uhr einlegt, wenn man sie nicht trägt. Sie drehen sich ca. alle 5 Min. 5 Mal um die eigene Achse, batteriebetrieben, um die jeweilige Uhr aufzuziehen. Auch teure Originale, sollte man, bei Nichtgebrauch, dort einlegen und aufziehen lassen, da auch sie sonst "verharzen".
Gutes Statement von Dir!
@ Holginho
Bez. der "Fakes" habe ich eine gänzlich andere Einstellung. Und - dabei geht es nicht um "Mithalten können", sondern um meinen pers. Geschmack. Ich finde die Uhren dieser Marken, zumindest im Original, sehr schön und wenn ich ein gutes "Fake" ergattern kann - tue ich es, warum auch nicht?!?
Auch meine original (mit Zertifikat) Lange&Söhne, war schon in Reparatur.
Zudem möchte ich zum Nachdenken anregen:
Wenn ich von meinem, bereits versteuerten, Einkommen spare, dann noch darauf Zinsabschlagsteuer bezahlen muss, zudem darauf Mehrwertsteuer und evtl. Luxussteuer abfühern muss, in Deutschland, nur um ein echtes Exemplar und kein Plagiat zu erwerben ... - fühle ich mich pers. "leicht" veralbert ... !?!
Es geht mir hier nicht nur um Uhren, sondern auch die Dinge, die, nicht nur, die jungen Frauen und Männer gerne kaufen - Mode, usw., sondern fast jeder Konsument gerne hätte.
Zumindest bei mir bleiben diesbezüglich Gedanken offen ...
Dies ist ausschließlich meine Einstellung und jeder soll selbstverständlich seine eigene Meinung dazu haben.