• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281906070000

Jenny-Lee

wenn Du zufälligerweise wieder in den gleichen Ort fährst, würde ich das Collier mit nehmen 

und bei dem  Juwelier wo Du es gekauft hast, falls er noch vor Ort ist, versuchen evtl. dort gegen ein neues einzutauschen, oder bei einem anderen Juwelier für ein neues in Zahlung geben.

Bei dem mir bekannten Juwelier  habe ich dort gekaufte Ringe, Ketten und Ohringe schon eingetauscht.Gleichzeitig wurde der getragene Schmuck immer kostenlos gereinigt.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

• Jemy-Lee
    geschrieben 1281906979000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,

den Juwelier gab es voriges Jahr schon nicht mehr,aber vielleicht finde ich Gündogdu/Colakli einen guten,aber wie gesagt würde ich mir lieber Weisgold oder Silber kaufen,weiss aber nicht ob man das in der Türkei auch gut kauft

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281907801000

Jemy-Lee,

sicherlich kannst Du dort auch Weißgold und Silber kaufen, empfehle Dir aber hier

nach den Grundpreisen zu fragen, dort das neue Teil abwiegen  g x grundpreis + geringen Arbeitslohn ergibt dann den ca. Verkaufspreis. Dann hast Du in etwa den Preis, den Du erhandeln kannst.

• Bennibvb1
    geschrieben 1281908069000

Hllo,

kann man in Side viele G.Star Sachen bekommen ?

• vonschmeling
    geschrieben 1281908888000

JA! Haarsträubende Fakes ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rotel
    geschrieben 1281909070000

nicht nur G Star sondern auch G GL :frowning:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1281911711000

@mannige

jetzt bleib bitte mal am boden mit deinen vorschläge an usern.

klar kann man "altgold" dahin mitnehmen, eintauschen etc. das macht dir jeder depp dort und komme nicht mit grundpreis, anfrage x.... , die sind klüger damit als du , polieren genauso, bist noch so  :? und gibst deinen brilli ab, dann hast danach einen zirkonia drin, merkst das??? du bestimmt nicht.

sicherlich bist du noch nie herausgezogen (zoll) worden?, ist das aber der fall dann tschau und dir fällt der kiefer ab....

und bist du einen dort wirklich vertrauen kannst, ist nicht mit einem urlaub getan.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • vonschmeling
    geschrieben 1281917001000

@ardrianmartin

Nach deinem Post hab ich weder "merkste!" noch "auf dem Boden" ...

Ich hab nur ???

:frowning: :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281948378000

@adrianmartin sagte:

@mannige

jetzt bleib bitte mal am boden mit deinen vorschläge an usern.

klar kann man "altgold" dahin mitnehmen, eintauschen etc. das macht dir jeder depp dort und komme nicht mit grundpreis, anfrage x.... , die sind klüger damit als du , polieren genauso, bist noch so  :? und gibst deinen brilli ab, dann hast danach einen zirkonia drin, merkst das??? du bestimmt nicht.

sicherlich bist du noch nie herausgezogen (zoll) worden?, ist das aber der fall dann tschau und dir fällt der kiefer ab....

und bist du einen dort wirklich vertrauen kannst, ist nicht mit einem urlaub getan.

upps jetzt haste mich aber total :frowning:

Adrian ich bin auf dem Boden der Tatsachen, gebe meine Erfahrungswerte hier weiter.

Leider kann ich nicht verstehen, was Du mit Deinem Beitrag zum Ausdruck bringen möchtest ?? :frowning:

Ich glaube nicht das Du beurteilen kannst  was ich bemerke und was nicht.

Nebenbei bemerkt solltest Du nicht Altgold bei jedem Depp eintauschen , sondern solltest schon zu einem "Juwelier" gehen, wenn möglich zu dem Deines "Vertrauens".

Natürlich kann es in dem Metier auch "schwarze Schafe" geben,  darüber gebe ich kein Pauschalurteil ab, weil ich bisher in 21 Jahren in punkto Schmuck positive Erfahrungen, aufgrund von sachlichen Informationen, was Preisgestaltung, Zollbestimmungen betrifft, gemacht  habe

Was den Zoll anbetrifft ist mir noch nie die Kinnlade runtergefallen, weil ich weiß wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich mehr eingekauft habe als erlaubt ist, egal aus welchem Land ich wieder zurück gekommen bin. ;)

In meinem Posting an Jenny Lee habe ich glaube ich sachliche Info's geschrieben, sollte das nicht der Fall sein, lasse ich mich gerne belehren.

• ingridjohanna
    geschrieben 1281949930000

huch... ein Gerangel..

jeder macht seine Erfahrungen ...

wenn man viel echten Schmuck mitnimmt von zuhause, kann man sich eine Zollbestätigung ausstellen lassen, ist dann egal ob man  rausgezogen wird oder nicht..

Schmuck eintauschen.. mh ein Zuzahlgeschäft, denn es wird nur der Grammpreis gezahlt und der schwankt.

Ich würde nur in ein Geschäft meines Vertrauens gehen..das ich vorher geprüft habe..d.h etwas da gekauft und in Deutschland begutachten haben lasse. 

Wenn ich immer in diesem Geschäft einkaufe, bekomme ich dann bei Rückgabe günstigere Angebote..das sind meine Erfahrungen..

wobei ich zugeben muss, seit der Euroeinführung ist alles nicht mehr so billig wie es früher mal war..egal was es ist..

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!