• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282557977000

@safibebiii sagte:

War jetzt schon 5 mal in der Türkei. Diesmal wurde ich aber restlos enttäuscht von den Märkten (Antalya diesmal) , nur Schrott und viel zu teuer (auch mit handeln). Werde nicht mehr nach Türkei gehen wurde von Jahr zu Jahr etwas dürrer das Angebot leider.

In 14 Tagen kann ich diese Aussage vor Ort überprüfen, vertrete aber jetzt schon die Meinung das es so nicht zutrifft.

5 mal Türkei immer etwas enttäuscht, jetz restlos ..... :frowning: , schade.

Gab es nichts positives von Urlaubland, Urlaubsortsort, Hotel, Strände etc.

:disappointed:

• safibebiii
    geschrieben 1282560873000

Genau lesen bitte, ich war nicht immer enttäuscht eher dieses mal und zwar vorallem von den Märkten/Einkaufsmöglichkeiten. Natürlich gab es positives vom Rest, habe ja auch nichts negatives darüber geschriben

lg

• Sasa
    geschrieben 1282561666000

Also wir fliegen morgen wieder für 14 tage in die Türkei nach Avsallar!

Mittlerweile zum 13.mal! Klar gibt es gute und schlechte Qualität, aber man kann ja auch ein bisschen darauf achten.. Macht man ja zuhause auch ;) !!!

Was ich immer kaufe sind auf jeden fall Jeans. keien Armani oder Gucci, sondern die Mavi Jeans die in der Türkei hergestellt wird. Außerdem kaufen wir viele Ledertaschen, Gürtel und viele Gewürze, Tee, Weinblätter usw!!!

Wer also schön einkaufen will der sollte einfach auf die Qualität achten! Ich habe kleider schon mehrere Jahre und die sind immer noch super!!!

Wünsche euch einen schönen Urlaub... Liebe Grüße Sasa :laughing:

• JBR123
    geschrieben 1282582441000

Jeeep,

auch wir sind mit relativ "leichten" Koffern in die Türkei geflogen - zurück hatten wir Übergepäck das wir mit 6 Euro/kg dann ausgleichen musste - trotzdem hat sich das rentiert!!! :p

Was haben wir alles gekauft:

Jeans, Jeans und nochmal Jeans. (Levis/Boss/Armani/Hilfiger usw)

Herr JBR hat 8 Stück - Frau JBR hat 5 Stück ausgesucht. (zwischen 10 und 15 Euro/Stck)

Die Kidds haben Adidas/Puma/Nike Shirts gekauft (5 Euro/Stck)

Cappies mit allen möglichen Aufdrucken (von Schumi bis Audi und Adidas bis Nike  3-5 Euro/Stck)

Rucksäcke von Puma/Eastpack und CO - in allen Größen 5-10 Euro.

Ledertaschen/Rucksäcke von BOSS/Armani/Gucci - auch 5-10 Euro

Leder/Textilgürtel mit der neuen Schnalle - 3 Stck/5 Euro

IN war in diesem Jahr "Bench" - die Jacken mit den großen Krägen - zwischen 5 und 15 Euro waren die Dinger zu haben! Aber es war viel Schrott dabei - da müsst Ihr schon genau schauen!!!

Auch andere Bench Klamotten waren für 5 Euro pro Shirt oder Hose zu haben.

Dann der Clou - Freundschaftsbändchen - die Armbändchen mit den Perlen!

33 Stück zu 1 Euro!!!!!

(wir verkaufen die hier auf dem Flohmarkt für 1 Euro/Stck - die laufen SUPER) ;)  

Haben wir noch was vergessen??

Ganz bestimmt.

In diesem Sinne

JBR 

PS: Nicht zu vergessen: ArmbandUhren von ROLEX für 5-10 Euro/Stck

(Fast echt :laughing: ) - aber sehr schön!!!

Genauso von RADO/Citizen usw.

• lueb44
    geschrieben 1282588138000

...viele der billigen Fakes sind von sehr schlechter Qualität, schiefe Nähte, ungleiche Schnitte usw. Da lohnt es wirklich, sich auf einige wenige Sachen zu beschränken die man dann sehr genau prüft. Lieber das Geld in ein besseres Hotel investieren da hat man mehr davon. Besser sind natürlich die vielen türkischen Marken, besser verarbeitet und bessere Materialqualität, z.B. Herren Oberhemden, Schuhe, Kleider, Blusen.

T-Shirt's kann man in Deutschland sehr viel besser kaufen, Herren Shirt's von s.Oliver, Esprit usw. unter 10€. Da kaufe ich doch keine Fakes in der Türkei.

Was sich noch lohnt sind Gewürze(aber nicht die Touripackungen!), Feigen, Original Sonnenbrillen.

• vonschmeling
    geschrieben 1282591970000

@JBR123 sagte:

Dann der Clou - Freundschaftsbändchen - die Armbändchen mit den Perlen!

33 Stück zu 1 Euro!!!!!

(wir verkaufen die hier auf dem Flohmarkt für 1 Euro/Stck - die laufen SUPER) ;)

DAS ist allerdings gewissermaßen "der Clou" - aber m.E. so :shock1: einer!

Hoffentlich lesen eure Flohmarktkunden hier eifrig mit, denn die malayischen Kinder, die die Bändchen aufgefädelt haben, werden es wohl leider nicht können!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1282602675000

Und noch schöner wär's wenn der Zoll wiedermal mitliest...denn das ist kein Eigenbedarf mehr ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1282603651000

Du bist drauf??? ... eine Familie mit 2 Kindern hat einen Mindestbedarf von 132 Freundschaftsbändchen ...

:? :shock1:

Ich sag´s mal so ... manche Shopper sind einfach "too smart!" und unterschätzen offenbar die Breite des Forums.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1282604324000

Ich habe gerade eine apokalyptische Schreckensvision:

Deutsche Flohmärkte werden von hirnparodontösen Label-Freaks mit den "supi-tollen" EH-Klamotten etc. überschwemmt!

:laughing:  

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1282604325000

....und ich bin Wolle Petry Fan :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!