• dolledeern
    geschrieben 1214560265000

@eileenie-bambinie sagte:

Ich hab mir mal gedacht, wieder eine Umfrage zu erstellen, damit nicht immer nur die Hotel Threads hier im Umlauf sind.

Die Frage geht an alle Türkeiliebhaber...

Warum fliegt ihr denn so gerne in die Türkei? Was fasziniert euch an diesem Land, dass ihr immerwieder gerne dort hinfliegt?

Sind es die netten Leute, die Kultur, die Sonne, das Shoppen oder einfach alles?

Ich würde mich über eure Stimme freuen und bin auch schon auf eure Kommentare gespannt...

Viel Spaß...

Hallo und guten Morgen, :D

wir waren jetzt ca. 38 mal in der Türkei und sind gerade wieder mal nach Hause gekommen. Wir mögen folgendes an der Türkei besonders gerne:

relativ kurze Flugzeit, tolles Wetter, superschöner Strand (zumindest dort, wor wir immer sind), prima Essen, :laughing: sehr nette Leute und natürlich das im Moment noch gute Preis/Leistungsverhältnis ;) und viele Sehenswürdigkeiten sind auch vorhanden. Allerdings beschränkt sich aufgrund unserer vielen Türkeiaufenthalte unser Urlaub aufs Relaxen, sonnen und baden. Auch ganz gut shoppen kann man, wenn man will. Allerdings sind die Preise doch ziemlich gestiegen und man bekommt hier in Deutschland manche Dinge wesentlich günstiger. Aber allein das vielfältige Angebot verleitet doch dazu, einige Klamotten (z.B. Jeans) zu kaufen. Das ist eben Urlaub in der Türkei. Wir werden im Herbst sicher wieder hinfliegen. ;) :D

Für alle, die in die Türkei fliegen, wünsche ich einen tollen Urlaub. ;)

Gruß dolledeern

• Ascim
    geschrieben 1214568147000

Ich mußte für alles meine Stimme abgeben... Liebe alles an der Türkei... Werde wohl noch 100 Mal dahin fliegen!!!

Lg. Nicole

Wer am Schluss zu viel riskiert - verliert!!!
  • Dolphin35
    geschrieben 1215911783000

Hallo an alle netten Leute,

Was ihr hier geschrieben habt, habt ihr mein Leben sehr schwierig gemacht :(

Ich habe jetzt total Heimweh und kann ich hier nicht mehr aushalten. Bitte nicht falsch verstehen, allein nur wegen des Wetters!!! Natürlich habe ich hier auch ganz nette deutsche Freunde aber als ein Izmirer kann ich einfach das Wetter nicht mehr ertragen.

Aber es ist wirklich sehr schön zu wissen, dass es Euch gibt. Ich bedanke mich ganz besonders bei eileenie-bambinie, weil sie so schöne Umfrage erstellt haben.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1215916147000

Großes Tennis, Dolphin35, danke für deine emotionale Ansprache ... darum letztlich ging es:

DAS Paaaaadieeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Typgerecht perfektioniert auch im Paradise Side Beach oder Alidana Side ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angel-gerd
    geschrieben 1216127339000

Die Menschen sind einfach immer freundlich und hilfsbereit. Das frische Essen

und die Kuchen sind einfach lecker. Die Märkte, das Meer, der Strand, die Sehenswürdigkeiten und die Hotelanlagen wie Tausend und eine Nacht. Die vielen Meschen, die sich hier kennenlernen und miteinander Spielen und einen Trink zu sich nehmen. Diese Menschen muss man einfach lieben! Ich freue mich immer schon auf nächstes Jahr. Dieses Jahr ist Amara Beach mein Ziel.

LG Gerd

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • zumaus
    geschrieben 1216132035000

Immer wieder Türkei. Wir waren in diesem Jahr schon 2x dort und fliegen auch noch 2 x hin. Hoffentlich geht die Zeit bis zum 5. Oktober schnell vorbei. Wenn ich nicht mehr berufstätig wäre, würden wir, mein Mann ist schon Pensionär, sicher einen Großteil des Jahres dort verbringen. Hatten uns auch schon mal überlegt ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen, davon sind wir aber erst mal wieder ab. Freunde von uns haben eine Wohnung bei Antalya, alles super, aber seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen und in deren Siedlung hat sich einiges geändert. Also wollen wir, wenn wir endlich länger als ca. 4 Wochen bleiben können, lieber was mieten. Habe im Juni mal einen Abstecher nach Malle gewagt, war ganz nett, aber lieber ist mir/uns doch die Türkei. Euch allen einen schönen Tag. Gruß zumaus

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1216137497000

@ angel-gerd: da muss ich dir Recht geben, der Kuchen schmeckt einfach immer super!!! :D

wir freuen uns auch schon riesig, wenn wir endlich wieder am Strand in der heißen Sonne liegen, zwischendurch baden und abends die Städte unsicher machen. einfach super!!!

Türkei- wir kommen ;) :D :laughing:

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • fallerof
    geschrieben 1216141418000

Einfach grandios, wie Euch allen die Türkei am Herzen liegt, und daß ihr es kaum aushalten könnt, bis zum nächsten Aufenthalt zu warten.

Wir haben 2008 bereits zweimal Türkei hinter uns und werden erst im kommenden Jahr wieder da sein, weil wir auch noch viele andere Reiseziele haben.

Aber die Zeit vergeht ja schnell und die Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Grüße alle Türkei-Freunde herzlich

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • raphaela25
    geschrieben 1216148980000

einfach nur alles.... waren in diesem jahr auch schon 2 mal dort und jetz zähl ich schon die tage bis november das es wieder los gehen kann..

wünsche allen, deren urlaub jetz beginnt, ne ganz ganz tolle zeit

einmal türkei-immer türkei......
  • angel-gerd
    geschrieben 1216227134000

Egal was hier über die Türkei gelästert wird, ich liebe die Türkei und ihre Menschen und werde bestimmt noch viele Jahre hier hin reisen. Ich habe an mir selbst festgestellt, mein Urlaub in der Türkei wurde jedes Jahr teurer, aber ich glaube, so ist es in jedem Land. Wenn man immer wieder hinfährt, und es gefällt dir, dann ist man auch bereit, ein wenig mehr zu bezahlen. Mir geht es zumindest mal so.

LG

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!