Ich liebe:
Den Anflug über Berge und Meer und das heulende Elend aller "Heimkehrer", wenn ich nach ATY einschwebe.
Das unglaublich intensive Licht, das mich schon am Flughafen empfängt.
Das Gefühl, willkommen zu sein (hosgeldiniz!) und nicht immer nur (wenn auch ab und zu - GESTATTET! ) ein Geldbeutel auf zwei Beinen.
Die samtwarme Luft, die nach Blüten duftet, selbst wenn 300m weiter hinten Tonnen von Kerosin in die Gegend geblasen werden.
Den schnellen Kick, meinen alltäglichen Problemen für eine gewisse Zeit zu entweichen in eine grundsätzlich fröhliche und unbeschwertere Umgebung.
Die Spannung zwischen "Gucci und Kopftuch", die Intensität, mit der sich die Türken neu erfinden und ihr Temperament, diese spannenden Veränderungen zu debattieren. Ferner ihre Ambivalenz zwischen Aufbruch und Tradition ... und ihren überwiegend offensiven Umgang damit.
Ich verachte:
Mittel-zum-Zweck Szenarien jeglicher Art. (@hanni: DAS ist für mich Prostitution!)
Heuschreckenartige Überfälle von Sparbüchsen jeglicher Nationalität.
(P/L Verhältnis in allen Ehren ... aber irgendwann wird´s doch auch absurd!)
Fortschreitendes Zubetonieren beliebter (=leicht erreichbarer) Regionen und das Gefühl, selber mit jedem Besuch dazu beizutragen ...
Die ewige Dabatte, WARUM NUR ich so gerne in die Türkei reise! (Leute!? Lest einfach mal OBEN!)
Der besch ... ne Zocker und doch bekennede Türkei Fan
Andrea