• vonschmeling
    geschrieben 1190935359000

Ich liebe:

Den Anflug über Berge und Meer und das heulende Elend aller "Heimkehrer", wenn ich nach ATY einschwebe.

Das unglaublich intensive Licht, das mich schon am Flughafen empfängt.

Das Gefühl, willkommen zu sein (hosgeldiniz!) und nicht immer nur (wenn auch ab und zu - GESTATTET! ;) ) ein Geldbeutel auf zwei Beinen.

Die samtwarme Luft, die nach Blüten duftet, selbst wenn 300m weiter hinten Tonnen von Kerosin in die Gegend geblasen werden.

Den schnellen Kick, meinen alltäglichen Problemen für eine gewisse Zeit zu entweichen in eine grundsätzlich fröhliche und unbeschwertere Umgebung.

Die Spannung zwischen "Gucci und Kopftuch", die Intensität, mit der sich die Türken neu erfinden und ihr Temperament, diese spannenden Veränderungen zu debattieren. Ferner ihre Ambivalenz zwischen Aufbruch und Tradition ... und ihren überwiegend offensiven Umgang damit.

Ich verachte:

Mittel-zum-Zweck Szenarien jeglicher Art. (@hanni: DAS ist für mich Prostitution!)

Heuschreckenartige Überfälle von Sparbüchsen jeglicher Nationalität.

(P/L Verhältnis in allen Ehren ... aber irgendwann wird´s doch auch absurd!)

Fortschreitendes Zubetonieren beliebter (=leicht erreichbarer) Regionen und das Gefühl, selber mit jedem Besuch dazu beizutragen ... :?

Die ewige Dabatte, WARUM NUR ich so gerne in die Türkei reise! (Leute!? Lest einfach mal OBEN!)

Der besch ... ne Zocker und doch bekennede Türkei Fan

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tiffy1712
    gesperrt
    geschrieben 1190936179000

..........alles das was du hier beschreibst.........könntest du auch empfinden wenn du in malaga landest............

oder auf gran canaria...........

harry

tu-pf@t-online.de
  • vonschmeling
    geschrieben 1190937770000

[quote=tiffy1712]..........alles das was du hier beschreibst.........könntest du auch empfinden wenn du in malaga landest............

oder auf gran canaria...........

Klar ... hätte ich das dann mal auch oft genug gemacht!?!

Vielleicht ist auch ein Stückchen "liebe Gewohnheit" der deutsche Schlüssel zur "Urlaubsliebe"??

Freue mich auf den Thread: Was liebst du an den Kanaren??

Mit Umfrage, LOGO ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hanni2202
    geschrieben 1190997699000

@vonschmeling

zum Thema :du bist nicht charmant genug und nicht zum handel geboren. hier im Forum unterhälst du dich doch auch und schreibst ne Menge. Hab mal mehr Selbstbewußssein.Zu deinem Beitrag was du an der Türkei stiimme ich dir 100%ig zu.Aber ich weiß ja auch nicht wie man es Leuten beibringen soll was man so liebt,wenn diese nun unbedingt ein anderes Land beurlauben wollen.Natürlich kann man auch in Spanien oder Griechenland und überall auf der Welt nette Leute kennen lernen die herzlich sind. Aber das ist trozdem anders.Keiner kam uns so vorbehaltlos und vor allem unaufdringlich, entgegen.Natürlich gibt es überall auch ein paar "schwarze Schafe".Stell dir vor alle fänden es so toll in der Türkei, dan hätten wir noch mehr mit den Hotelplätzen zu kämpfen.

--------------------------------------

Jeder ist sein eigener Glückes Schmied !!!

-------------------------------------

So bin ich und ich steh dazu
  • vonschmeling
    geschrieben 1191013884000

Liebe hanni2202,

ich kann mich vielleicht unterhalten, aber charmant bin ich wirklich nicht. Das hat eine Generation bei uns übersprungen und meine charmanteste Begleitung sind meine Töchter. Wie gesagt, ich bin knochentrocken und nur beim Anflug auf Antalya komme ich ins Schwärmen ... und genau das ist einfach nur Emotion, die man hat oder nicht und auch wo man sie hat, ist ganz individuell. Daher kommentiere ich Postings wie "auf den Kanaren scheint aber auch die Sonne" nicht, mich hat´s da nicht gerockt und ich bin nur notgedrungen hingereist weil Februar und Sonne suchend in kurzer Distanz. Und wie du schon sagst: Es ist müssig, Desinteressierten die eigene Begeisterung zu erklären! Dies ist ergo ein Türkei-Fan-Forum und kein Sizilien-ist-auch-warm-Forum ... (wobei ich immer lieber nach Sizilien reise, als auf die Kanaren. Uuups! :shock1:)

:kuesse: Andrea

PS: An Selbstvertrauen fehlt´s mir eigentlich auch nicht, ich habe nur eine realistische Einschätzung meiner Talente abgegeben. Du glaubst nicht, was ich stattdessen so alles kann ... ;)

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1191013937000

da bin ich deiner Meinung... ^^ zum Glück gibt es auch Leute, deren Lieblingsland nicht die Türkei ist. sonst wäre es da ja wirklich ganz schön überfüllt ;) aber dann finde ich auch, dass die Leute, die nicht so für die Türkei sind und auch gerne mal mit Vorurteilen arbeiten und diese dann verbreiten, die sollten sich schon bisschen im Hintergrund halten...!

Schließlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen in jedem Land sammeln.

aber zur Zeit gibt es ja wirklich seeeeeeehr viele Türkiye-Liebhaber :D

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1191100439000

Ich fahre nur wegen der günstigen Preise im Winter in die Türkei.Für den Sommer wäre mir der Urlaub viel zuschade.Dann lieber Fernreisen . Wenn die Türkei wirklich mal zu der EU gehören sollte.Dann gehn die Preise schnell hoch und es werden sehr viele nicht mehr zur Türkei fliegen.

• juanito
    geschrieben 1191100764000

@vonschmeling sagte:

PS: An Selbstvertrauen fehlt´s mir eigentlich auch nicht, ich habe nur eine realistische Einschätzung meiner Talente abgegeben.

Du glaubst nicht, was ich stattdessen so alles kann ... ;)

Schlipse verkaufen? :D

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1191106222000

Schlipse verkaufen? :D

:laughing: [/quote]

Respekt!

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1191186049000

also mir ist die Türkei für den Sommer definitiv nicht zu schade...!

ich finde es gerade im Sommer da am besten... da ist noch ordentlich viel los, alle gutgelaunt, weil das Geschäft gut läuft etc. und die Sonne gibt auch alles und es sind meist um die 45°.... was will man mehr?!?

also für uns ist das genau das Richtige...

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!