• vonschmeling
    geschrieben 1191190658000

@HDR44

Sieh an, Fernreisen im Sommer?! Grade dann kann man doch in kurzer Distanz zur Sonne gelangen :frowning:

Ich Doofi mach eher mal im Winter Fernreisen :shock1: - logo, dachte ich bisher: Da ist ja auch die Sonne weiter weg ... (ich Blondie ...)

(Bedauerlicher Weise hat sich die Flucht in warme Gefielde bei mir festgesetzt in den letzten Jahren - bei 3 Wochen Jahresurlaub siebt man halt irgendwann und kneift sich die Lofotenrundreise - wäre sie noch so spannend!)

Nochmal: Ich glaube, das hier ist ein FAN-FORUM und keines für Preisfüchse, denen es reichlich bums ist, wohin der Bomber geht, sofern die Kohle stimmt. Es ist ein subjektives Forum, in dem auch bisher keiner missioniert (DANKE!). Hier wollen sich nur ein paar Liebhaber kollektiv in die Ferne träumen und das klappt ja auch nich so ganz schlecht ...

Und bevor wieder einige auf die Barrikaden gehen: Die Aussage, dass man in der Türkei viel für sein Geld bekommt, ist in der Vorrede nicht eingeschlossen und vollkommen statthaft als Pro-Argument! Es ist nur toll, wenn das nicht der einzige Grund ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • donatella
    geschrieben 1191255404000

Ich liebe eigentlich alles in der Türkei. Ich fliege, wenn möglich 4 x pro Jahr. Anfang November ist es wieder so weit.

• d-rock
    geschrieben 1191340328000

Hab noch was vergessen:

Den Gang durch die Gangway Antalya Airport, wenn jeder Schritt wärmer und wärmer wird und ich dann, nachdem die getönten Scheiben der Flughafen-Tür zur Seite gewichen sind, den Dampfhammer direkt in mein Gesicht bekomme!

Das is einfach schön, zumal wenn wir bei Wind und Regen in Deutschland vor etwa 4 Stunden abgehoben sind.

(klar, gibt es in anderen Ländern auch, aber das ist trotzdem schön)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1191350016000

@ d-rock.

da muss ich dir rechtgeben... voll das geile gefühl :D

ach ich freu mich auch schon so sehr, wenn ich in zwei wochen vor den getönten scheiben stehe, sie sich öffnen und ich endlich in der heißen türkei bin. boah die vorfreude ist doch echt immer das schönste. und die geile hitze, die einem dann sofort entgegen kommt... wunderschön!!!

für mich ist es einfach mein lieblings-traum-land... :kuesse:

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • vonschmeling
    geschrieben 1191539677000

Wahrscheinlich eine saublöde Frage: Aber seit wann sind die Scheiben vom Flieger getönt?? (bei mir is immer schon beim Aussteigen warm!?)

Oooops, ich steig immer auf dem Vorfeld aus - direkt aus dem Bomber in den Bus ... die Condor parkt nicht mit Rüssel!

Also bin ich

a) privilegiert, weil ich die warme Luft schon direkt am Flieger abkriege

oder

b) unterprivilegiert, weil ich keine getönten Scheiben habe

:frowning:

Und der Airport ist doch klimatisiert für Pinguine ...??

Bin grad mal ratlos ...

Blondie

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • donatella
    geschrieben 1191604072000

Die getönten Scheiben sind am Flughafen-Ausgang..in Antalya. Und wenn man am "Rüssel" hängt, spürt man die warme Luft erst, wenn man hinaus geht. :laughing:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1191677664000

Hallo Zusammen,

ich bin seit 3 Tagen leider wieder zu Hause. :disappointed:

Wir haben unsere 8 Tage in Alanya so sehr genossen, den super Service, die Freundlichkeit, das Essen, das tolle Wasser im Meer, den schönen Pool und die traumhaften Temperaturen.

Genial auch die warmen Farben kurz bevor die Sonne unterging.

Und dann dieses Blau des Himmels - hier ist ja heute auch schön - aber igendwie ist der blaue Himmel doch immer etwas grauer. :frowning:

Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Urlaub !!!!! :D :D :D

Ich beneide alle, die den Urlaub dort noch vor sich haben und leide mit denen zusammen die wieder daheim sind. :kuesse:

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1191679601000

@All

Ganz besonders in der Türkei mag ich auch Istanbul. Ich war jetzt schon zweimal da und habe einiges gesehen.

Fazieniert war ich von den tollen Modegeschäften dort. Da bekommt man super Klamotten wohin man nur sieht. Die Türkinnen dort, sind einfach genial gekleidet. So was sieht man hier selten, da passt aber auch alles zusammen und ist sehr sexy und trotzdem elegant.

Den großen Basar dort muss man einfach mal gesehen haben. Da braucht man echt einen Kompass, so viele Gassen sind dort. Selbst das große Fußballstation haben wir uns angeschaut. (War natürlich ein Muss wegen meinem Mann). Toll man kann dort übernachten und schaut sofort auf´s Spielfeld. Irre.

Es gibt viel zu sehen in Istanbul und ich werde bestimmt noch ein drittes Mal hinfliegen.

LG

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1191693035000

@Vievien

Ich find ja Istanbul auch total faszinierend!!!

Nur finde ich, dass man nicht einen Ausflug machen sollte, wenn man in der Türkei Urlaub macht, da sich das in meinen Augen nicht lohnt.

Da gibt es einfach so viele tolle Dinge zu sehen, dass man (denk ich mal) nicht mehr aus dem staunen rauskommen wird.

Die Moschee sieht schon sehr schön von außen aus, und dann ist ja das Geilste überhaupt der riiiiiiiiiesige Bazar. Das muss doch ein Traum sein, oder!?! Istanbul ist einfach sehr schön, was man so immer im Fernsehen etc sieht. Und abends steigt dann die Party am Bosporus.

Das Stadion hab ich leider noch nie mal irgendwo gesehen, aber passt dort bestimmt auch gut in das Gesamtbild rein.

Also ich werde irgendwann garantiert auch nochmal nach Istanbul fliegen und dann ordentlich über den geilen Bazar shoppen...

da freu ich mich jetzt schon drauf...... :D :D :D

Ach ja: in Kumköy haben sie mir neulich erst erzählt, dass die Klamotten teilweise auch aus Istanbul kommen. Dann kann es ja dort nur noch shoppingreicher als in Kumköy sein...

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • vonschmeling
    geschrieben 1191717197000

Ich empfehle die Lektüre des Buches: "Warum Frauen Shoppen und Männer Einkaufen" ...

und stehe nebenbei vor einem echten Rätsel, was man außer den getönten Scheiben noch so an der Türkei lieben kann ...????? :frowning: :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!