• eileenie-bambinie
    geschrieben 1191761572000

@vonschmeling

hast du doch selbser schon gesagt, was man außer den getönten scheiben noch so an der türkei lieben kann... oder versteh ich da etwas falsch bzw. hat sich deine meinung geändert??? :frowning: :frowning: :frowning:

@vonschmeling sagte:

In drei Stunden aus dem grauen Deutschland in das herrlichste Blau zu düsen, die Orangen- und Baumwollplantagen, Steine, die so viele Geschichten erzählen und nach all den Jahren einfach nur: Chucks runter, Füße in den heißen Sand und gut is! Und Chef-Hektiker meines Formats sind in 5 Stunden komplett entschleunigt und fallen in eine Art "Remote-Modus" - herrlich!

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • ingridjohanna
    geschrieben 1191764428000

Hi und servus an alle.

ich liebe an der Türkei, das man schon nach kurzem Flug in einer ganz anderen Welt ist, das die Leute sehr nett sind, die Clubanlagen sehr schön sind, das Essen mal was anderes ist, man so herrlich schön einkaufen kann, das man beim Einkauf handeln kann, man sich rundum wohlfühlt, man teilweise mit lustigen Händen und Füssen der Verständigung wegen hantieren muss, die konstante Wärme, die verschiedensten Blumendüfte je nach Jahrezeit verschieden dir entgegenfliegen, die Gastfreundschaft aller Türken, die Lustigkeit mit der sie manches von sich geben, das die Zigaretten billiger sind, ich mich immer gut fühle, bei den Preisen einkaufen verdammt viel Spass macht, grins. es abends so lange schön warm ist. Die Eindrücke, die jedesmal erneut auf einen herniederprasseln, und und und eben, weil fast alles so schön ist......... :laughing:

(18mal Türkei und bestimmt nicht das Letzte mal)

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1191944176000

@ ingridjohanna

das hast du aber sehr schön formuliert. da stimm ich dir in allen punkten überein... freu mich auch schon, nächste woche wieder dort sein zu dürfen... wie schnell doch die zeit vergangen ist :D :shock1:

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1193230257000

ich bin jetzt leider wieder zurück und hab noch was schönes :) :

wenn man dann aus dem flughafen mit dem bus rausfährt und über diese straßenhuckel rein in das land gelassen wird... :D

aber leider sind das jetzt nur noch erinnerungen :disappointed:

• sunflower2807
    geschrieben 1193262265000

ja das finde ich auch noch schön...

wenn man dann auf der hauptstraße ist und die ganzen schmuck und klamottenfabriken sieht, dann weiß man, dass man da ist...ein tolles gefühl...

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1193311567000

Wegen Einkaufen fliege ich bestimmt nicht in die Türkei.Mag die ganzen Nachgemachten Sachen nicht.Was soll man auch damit.Menschen , die sich damit auskennen würden es eh sofort erkennen.Das es nur Blender sind.

Ich möchte nur den kalten Winter in Deutschland nicht haben.Und Reise auch aus Gesundheitenlichen gründen im Winter in den Süden.Und bleibe dann auch ca 8 bis 12 Wochen.Das geht sehr sehr gut in der Türkei.Die Hotels ( 5 Sterne) sind fast alle sehr gut.Wichtig ist mir da ein Hallenbad,das ich täglich auch was für meine Gesundheit mache.Und zum Sonnen ans Meer.Ich freue mich schon jetzt auf ende Januar,dann geht es wieder zur Türkei für 8 Wochen. :laughing: Und Ausflüge sind im Winter auch viel besser zu machen,als im zu heißen Sommer da.Der Winter hat schon viele Vorteile.Und ich habe die Zeit dafür. :frowning:

• dorle31
    geschrieben 1193312867000

@HDR44 sagte:

Wegen Einkaufen fliege ich bestimmt nicht in die Türkei.Mag die ganzen Nachgemachten Sachen nicht.Was soll man auch damit.Menschen , die sich damit auskennen würden es eh sofort erkennen.Das es nur Blender sind.

Ich möchte nur den kalten Winter in Deutschland nicht haben.Und Reise auch aus Gesundheitenlichen gründen im Winter in den Süden.Und bleibe dann auch ca 8 bis 12 Wochen.Das geht sehr sehr gut in der Türkei.Die Hotels ( 5 Sterne) sind fast alle sehr gut.Wichtig ist mir da ein Hallenbad,das ich täglich auch was für meine Gesundheit mache.Und zum Sonnen ans Meer.Ich freue mich schon jetzt auf ende Januar,dann geht es wieder zur Türkei für 8 Wochen. :laughing: Und Ausflüge sind im Winter auch viel besser zu machen,als im zu heißen Sommer da.Der Winter hat schon viele Vorteile.Und ich habe die Zeit dafür. :frowning:

In jedem Thread das gleiche, wen interessiert das!

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • vonschmeling
    geschrieben 1193357296000

@HDR44

Da sind doch aber viele TÜRKEN??!! Bestenfalls ... :frowning:

Das geht dann schon ... wenn man Zeit hat??

Finde deine Postings echt krypthisch ... was ist denn jetzt dein Anliegen?

Gut oder nur zweckmässig?

8 Wochen Aufenthalt sprechen nicht für Feindseligkeit und sollten jedenfalls schon mal begründet sein ... wo genau erfahre ich dein Motiv? Blender shoppen ist´s schon mal nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1208879472000

laut "HDR44" ist im Winter also alles besser... sonst Käse :frowning:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1208885808000

Der Käse in der Türkei ist das ganze Jahr klasse ;) , ich fliege aber auch lieber im Winter als im Sommer in die Türkei, im Sommer ist es mir dort auch zu heiß, wobei in der pamphylischen Ebene oft noch eine hohe Luftfeuchtigkeit dazu kommt.

Aber zum Thema: die wichtigsten Gründe für mich:

Die Mentalität, Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Leute (die oft ganz anders ist als die der sog. Deutschtürken)

die herrliche Landschaft

die Nähe zu Meer u n d Gebirge

die vielen interssanten ärchäologischen Stätten

das Klima (im Winter ;) )

das Kulinarische

die weitläufigen Hotelanlagen an manchen Orten

und irgendwo auch das IMO sehr attraktive Preis-Leistungsverhältnis, wobei das bei mir nicht ausschlaggebend, aber ein zusätzliches Argument ist. Dazu kommt noch der oft hervorragende Service, der allerdings auch seine bedenklichen Seiten hat. Arbeitskraft ist in der Türkei immer noch nur einen Appel und ein Ei wert. Daher findet man in einem Speisesaal, in dem z.B. in Spanien sich zwei Kellner abhetzen, in der Türkei 10 bis 15. Die arbeiten manchmal etwas gemächlicher und klönen auch mal ne Runde, aber das finde ich sympathisch, da menschlich. Und 15 gemächlich arbeitende Kellner schaffen halt immer noch das Mehrfache von zwei Getriebenen ;) Ich könnte hier noch enzyklopädisch weiterschreiben, aber für's Erste dürfte es reichen ;)

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!