Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck und danke für das tolle Angebot,
Water Side Resort & Spa
-
geschrieben 1423255834000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1423344504000
So hier die allerneuste Info direkt aus Side:
Hotel wird fertig! Ein Freund hat einen Freund der hat einen Freund und von dem der neffe ! Nein quatsch! Ein bekannter eröffnet ein Taschen laden in dem Hotel und der sagte, die sind im Hotel fertig und werden pünktlich öffnen! Aktuell wird wohl schon geputzt !
-
geschrieben 1423345204000
Na das ist dann aber doch mal eine dermaßen zuverlässige Quelle!?
Und so ganz und gar ohne Eigennutz - Schappo!
Erinnert mich entfernt an den plauderfreundlichen GM, der weildand schon die Entwürfe der Einladung zum Softopening öffentlich diskutierte und dann doch damit leben musste, seinen Laden mit 10 Wochen Verspätung aufzuschließen ...
Sorry, aber solche "Quellen" haben für mich bestenfalls einen gewissen (bizarren!!) Unterhaltungswert - und das aus gutem Grund!
Und hier die allerneuste Info direkt aus Side:
Die Sonne ging im Osten auf!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1423353991000
@:vonschmeling
Warum so negativ?
Hast du Bekannte in Side?
-
geschrieben 1423415006000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Sie sieht alles Irgendwie nur negativ was dieses Hotel angeht es ist so wie es ist entweder es Eröffnet pünklich oder nicht da haben wir Urlauber eh keinen Einfluß drauf wir hoffen einfach das beste und eine Rechtzeitige Eröffnung habe auch am 27,06 gebucht
-
geschrieben 1423418454000
Wenn Ihr mal lesen wollt, wie das bei einem ebenfalls gehypten Süperlüxüs-5-Sterne-Hotel mit stylishem "Luxusambiente" ging, dann lest doch einfach mal hier.
Da wurden auch die, die zur Vorsicht mahnten, als Schwarzseher kritisiert und es wurde ihnen unterstellt, sie würden das Haus "schlecht schreiben".
Was immer das heißen mag, denn der Zweifel, dass ein Hotel fertig wird, führt ja nicht dazu, dass die Hütte auf Grund verschiedenster Planungsfehler erst viel später eröffnet und dass der "Luxus" dort dann eher jugenherbergsmäßig stattfindet.
-
geschrieben 1423419516000
Ich verwahre mich ausdrücklich gegen die Unterstellung, ich würde alles negativ sehen - insbesondere was dieses Hotel betrifft. Das ist schlicht und ergreifend Mumpitz!
Allerdings habe ich reichlich Erfahrung und die besagt, dass der Betreiber eines Lederwarenshops im Hotel Waterside unter keinen Umständen die zuverlässige Quelle ist, als die er hier herausgehoben wird.
Ebenfalls gelebte Erfahrung ist, dass sich sogar ein GM vertun kann und hilflos zusehen muss, wie seine Prognosen Tag für Tag den Bach runtergehen.
Mit "negativ sehen" hat das nicht das Mindeste zu tun, lediglich mit einer recht realistischen Einstellung zu solchen Aussagen und zwar fast gleichgültig, wie "gut" die Quelle zu sein scheint.
Außerdem ändert meine Skepsis ebenso wenig an der Tatsache, dass das Hotel aufmacht wann es eben aufmacht wie eure zweckmäßige gute Hoffnung.
Warten wir´s ab - der März ist nicht mehr fern und vielleicht knallen tatsächlich die Korken und werden Blumengebinde überreicht? Wenn nicht, dann nicht - beeinflussen kann das weder der Skeptiker noch der Zweckoptimist.
Dessen ungeachtet wünsche ich allen mutigen Projektbuchern immer das Beste - in diesem Fall einen pünktlichen und reibungslosen Start. Immerhin muss in dieser Lage nicht noch mühsam ein Strand künstlich erschaffen werden, was schon mal ganz erheblich Zeit spart. Musste er am Riverside, Crown oder Crystal Palace (t.b.c.) jedoch auch nicht, und trotzdem gingen sie allesamt deutlich verspätet ans Netz.
Mit solchen Pannen muss man bei der Buchung eines projektierten Hotels nun einmal rechnen, ich finde es lächerlich, wenn die Erwähnung dieser Risiken hartnäckig als Schwarzmalerei oder negative Gundhaltung fehlinterpretiert werden.
Ich habe im Übrigen eine Freundin, die in Manavgat wohnt und in TitreyenGöl arbeitet. Sie kommt täglich an der Baustelle vorbei, kann sich sogar durchfragen - und würde sich dennoch nicht anmaßen, eine belastbare Aussage zur Wahrscheinlichkeit einer pünktlichen Eröffnung zu machen.
Genau das ist es worum es wieder und wieder geht:
Verlasst euch nicht auf irgendwelche Dampfplauderer, drückt still die Daumen und macht euch Gedanken, wie ihr ggf. mit dem worst case Szenario umgeht.
Das wäre in diesem Fall der Umstand, dass der Transferreiseleiter am Airport bedauernd die Achseln zuckt und euch in Kenntnis setzt das Waterside stehe leider nicht zur Verfügung und man anbietet, euch gerne in eine alternativen Herberge zu bringen.
Wohl dem, der sich auf so eine Enttäuschung gut vorbereitet hat, seine Recht kennt und seine Ansprüche mit kühlem Kopf durchsetzt!
Also lasst das Geschwurbel vom "Schwarzmaler", idealerweise auch den fröhliche Emoticons Abusus und richtet euch besser einen brauchbaren Plan B ein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1423432973000
Guten Abend, wenn hier jemand schon ne Freundin hat, welche täglich an der Baustelle vorbeikommt. Dann könnten doch durchaus ein paar nützliche Informationen zum Baufortschritt in Erfahrung zu bringen. Das würde hier wahrscheinlich viele interessieren.
-
geschrieben 1423433862000
Und was leitest du dann aus dem Report ab?
Etwa "11 Arbeiter vor Ort, die Fenster sind vollständig eingebaut, Dach gedeckt, Matsch im Pool" ...
Offenbar wird der Informationsgehalt solcher Außenaufnahmen gnadenlos überschätzt.
Das bedeutet nullkommanix und wer sich damit rasch anfreundet hat gut entschieden.
geschrieben 1423439349000
Ich wollte ja von niemanden einen verbindlichen Eröffnungstermin bestätigt haben. Natürlich ist es mir wichtig ob Fenster eingebaut sind, das Dach gedeckt ist, der Pool vorhanden ist, die Fassade komplett fertig usw. Wieviele Arbeiter das machen, ist mir gelinde gesagt sch...egal. Das sind für mich und viele andere nützliche Informationen, um abzuwägen das Hotel zu buchen oder ggf. umzubuchen, falls schon gebucht. Schade das du nicht bereit bist den Leuten hier zu helfen, warum kann ich nicht verstehen!?!?
Nur mal so noch ne Frage: Warum hast du eigentlich deinen Post komplett geändert???